Root Anleitung

atarifreak73

atarifreak73

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

ich habe hier eine relativ neue Anleitung zum Rooten gefunden:
How to Install TWRP Recovery and Root Huawei P10/P10 Plus

Hat danach schon jemand gerootet (oder ggf. eine bessere/andere selbst getestete Anleitung)? Würde das bei einem gebrandeten Gerät auch funktionieren? (Vodafone)

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Einstein1983
Ja klar geht das auch bei einem gebranden Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: atarifreak73
Ok, Danke. Ich wollte nur sichergehen, dass ich nicht erst noch debranden muss. Das scheint ja noch immer mit einigen Risiken behaftet zu sein und wäre für mich nur Mittel zum Zweck und kein Primärziel.
 
Habe gestern versucht einen Code für die Bootloader Entsperrung zu bekommen und leider vergeblich. Ich krieg immer die Meldung siehe Screenshot. Was läuft da schief? Oder muss man wirklich 14 Tage warten nach der Anmeldung?

Nachtrag: Niemand eine Idee? Hat es bei allen geklappt oder hat es noch keiner gemacht?
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-06-26-13-42-31.png
    Screenshot_2017-06-26-13-42-31.png
    14,5 KB · Aufrufe: 970
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier nur mal erwähnen, dass die Commando-Zeile:
fastboot boot recovery.img

Bei mir ein Fehler hervorgerufen hatte:
FAILED (remote: Command not allowed)

Nachdem ich ins Recovery booten wollte, erhielt ich immer noch den eRecovery von Huawei. Nach langer suche hab ich herausgefunden, dass man ins TWRP erst nur durch: Volume-up & On/Off Taste gleichzeitig länge drücken BIS der Bildschirm angeht und dann loslassen. Nicht schon nach der Vibratioun loslassen. Somit kommt man schlussendlich ins TWRP und nicht eRecovery.
 
Hast den in Einstellungen, die Entwickleroptionen an und da oem-entsperrung aktivieren an?
 
Ja hab ich, kann ich sogar nicht deaktivieren
 
Tanckom schrieb:
Ich möchte hier nur mal erwähnen, dass die Commando-Zeile:
fastboot boot recovery.img

Bei mir ein Fehler hervorgerufen hatte:
FAILED (remote: Command not allowed)

Nachdem ich ins Recovery booten wollte, erhielt ich immer noch den eRecovery von Huawei. Nach langer suche hab ich herausgefunden, dass man ins TWRP erst nur durch: Volume-up & On/Off Taste gleichzeitig länge drücken BIS der Bildschirm angeht und dann loslassen. Nicht schon nach der Vibratioun loslassen. Somit kommt man schlussendlich ins TWRP und nicht eRecovery.
Dieser Befehl sagt das man in ein Recovery booten soll welches nicht auf dem Gerät installiert ist. Soweit ich weiß klappt das aber mit dem P10 nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Heißt es nicht:

"fastboot reboot recovery" um von fastboot direkt ins Recovery zu booten?

Und ich habe festgestellt das nach der Installation von Magisk auf meinem Gerät die OEM-Entsperrung auch bei offenem Bootloader jederzeit ein und ausgeschaltet werden kann.

Edit:

Vor einem OTA Update sicherstellen dass die OEM-Entsperrung eingeschaltet ist, sonst ist nach dem Update die Schaltfläche wieder ausgegraut da Magisk nicht mehr installiert ist! Wenn dann die OEM-Entsperrung deaktiviert ist kann man nichts mehr im Fastboot flashen (FRP LOCK)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nun schon jemand ein P10 gerootet oder ist hier alles nur Theorie?
 

Ähnliche Themen

S
  • smashedup
Antworten
1
Aufrufe
1.041
justinh13
J
W
Antworten
1
Aufrufe
8.101
beicuxhaven
beicuxhaven
S
  • Starshine2
Antworten
8
Aufrufe
3.843
Adonay
Adonay
Zurück
Oben Unten