Zurück auf Originalzustand

F

fresha

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Hallo,

da ich ständig mit Abbrüche vom mobilen Internet zu tun hatte, erhalte ich jetzt vom Provider ein neues Austauschgerät.
Auf dem P10 ist im Moment das CustomRom von Fromfuture (B164) drauf mit offenen Bootloader und ROOT. Für den Austausch möchte ich das Gerät wieder zurück auf die gebrandete Firmware vom Provider zurücksetzen.

Ein OEM Backup hatte ich vor dem Bootloader unlock durchgeführt.
Muss man, um wieder den Originalzustand herzustellen, einfach nur das OEM Backup in TWRP wiederherstellen und es muss nichts beachtet werden? Nicht das ich vor dem Austausch noch einen Hardbrick verursache.
 
Kann keiner was sagen, morgen kommt UPS und will das P10 tauschen?

Ich möchte von L29C432-B164 zurück auf L09C02-B110.

Kann ich dazu einfach die originale VTR-L09C02B110 (update.zip + update_full_VTR-L09_vodafone_default.zip) laden und per TWRP flashen?
Oder doch mit HWOTA flashen?
Wozu habe \brauche ich das OEM Backup, das ich angefertigt hatte?
 
Einfach mal selber ins Forum gucken. Ein paar Threads unter deinem wäre schon eine Lösung.
Ansonsten mal im P10plus Forum gucken... Da ist ebenfalls eine Anleitung zu finden
 
Ich hatte mich bereits bemüht um nach einer Antwort zu suchen, aber auch auf xda bin ich nicht fündig geworden.
Entweder handeln die Threads von Updates einspielen, rebranden, root oder von brick-Lösungen.

Meine bedenken sind, ob es problematisch ist von L29C432 zurück auf L09C02 zu flashen!?
Und ich lese nirgends was von dem zurückspielen des erstellten OEM Backups, das man aus Sicherheitsgründen erstellen sollte.

Ich sehe gerade das ich ein Full TWRP Backup von der Stock erstellte hatte, kann ich die einfach zurückspielen.

Normalerweise frage ich nicht blöd nach Hilfe, sondern teste selber Sachen einfach aus, aber da ich nur bis morgen zeit habe, kann ich mir jetzt kein brick leisten und im schlimmsten Fall die halbe Nacht wach zu bleiben um das Gerät rechtzeitig zu entbricken.
 
Wenn du von der einen auf die andere zurück möchtest ist es doch ein rebrand und die OEM INFO von dir musst du in den hwota Daten packen damit nachher auch alles wieder funktioniert.
 
Und genau darüber finde ich keine Anleitung. Ich weiß nicht wie und wo ich die OEM Info einbinden muss? Und irgendwie scheint man nicht einig zu sein was rebrand, debrand sein soll. Die Anleitungen beschreiben irgendwie immer das gleiche, wie man auf eine saubere (ohne Provider) Firmware flasht.
 
Du gehst nach dieser Anleitung. Nimmst P10 Dateien und Firmware. In den P10 Dateien sind OEM INFO Dateien. Sollte zumindest so sein. Diese wählst du halt beim rebranden aus.

Oder du stellst per twrp deine OEM INFO wieder her. (sichere zur Sicherheit vorher deine aktuelle).
Dann gehst du in hwota rein und wählst update und flasht die original rom.
 
Du gehst nach dieser Anleitung
Nach welcher Anleitung?

Also wenn ich mich nach der Anleitung Huawei P10, Vodafone-Branding aufheben, neue Firmware, neue Funktionen ohne Garantie Verlust! ab Punkt IV halte, dann habe ich schon das erste Problem.

Ich konnte mir von hier База найденных прошивок — Developer TEAM MT von der Firmware
VTR-L09C02B110 (2017.04.06) die update.zip und die update_data_full_public.zip laden, aber die dritte Datei existiert nicht.

http://update.hicloud.com:8180/TDS/...l/VTR-L09_hw_eu/update_full_VTR-L09_hw_eu.zip

Kann ich die von hier nehmen, bei Cust Package? Download Huawei P10 B110 Nougat Update [Beta] [Vodafone Europe] | Carbon Tesla
 
So, eine etwas verspätete Antwort, aber das zurücksetzen hat geklappt.
Hier meine Anleitung:

1.)
HWOTA herunterladen und entpacken auf "Desktop" oder "C:\", wo auch immer (habe jetzt keinen Link parat, aber es wird sicher leicht zu bekommen sein).​

Ich hatte es auf "C:\" gepackt und so sieht der Inhalt aus.
490020-ec50800ed07e93b51dcf1e3547dd139d.jpg
2.)
3.)
Die Datei "update_full_VTR-L09_vodafone_default.zip" und "update_data_full_public.zip" unbennen.
(Siehe Bild)
490024-61c4827cbcda752c11828ecf3e5f45ac.jpg
4.)
Die "update.bat" Datei ausführen
490025-9826b6956cc4a6b88c9bbd5681213212.jpg


Ein Eingabeaufforderung-Fenster öffnet sich und das sollte zu sehen sein
490026-b6cf445f16096910db34109c8323f049.jpg

5.)
  • Handy ausschalten
  • USB-Kabel mit dem PC verbinden
  • Volume [-] Taste am Handy gedrückt halten
  • USB-Kabel mit dem Handy verbinden, dabei Volume [-] weiter halten bis der Fastbootmodus startet.
6.)
Drückt [ENTER] und TWRP wird automatisch installiert. Falls mal was nicht sofort passiert, Geduld haben....
490028-0e9302b3c78a6b55d3c03f021b3b8cf9.jpg

7.)
  • Das USB-Kabel vom Handy trennen und das Gerät ausschalten.
  • Volume[+] + Power gleichzeitig drücken bis TWRP gestartet ist.
490029-1ddba8abd89c0ac7cefb94db5a01f108.jpg

8.)
[ENTER] drücken
490035-5d88735575435162092bf69e84ad5cf2.jpg

9.)
Da wir die drei Dateien in den "update" Ordner kopiert haben, drücken man hier die [2]
490036-08a3e86a022021cae4c58ba4e1a2864d.jpg

10.)
Bei "UpdateType" die [1] wählen und die Firmware wird kopiert.
11.PNG

12.PNG


11.)
Nachdem das kopieren abgeschlossen ist, drückt [ENTER] und die Firmware wird jetzt installiert
13.PNG

12.)
Nach der Installation macht das Handy einen neustart und möchte einen "Factory Reset" machen.
Nachdem auch das fertig ist, sollte das Gerät neu booten und das frisch installierte EMUI starten.
Beim ersten Versuch das Gerät zu flashen ist bei mir irgendwie ein Fehler passiert. Nachdem die Firmware kopiert wurde startete das Gerät mehrmals neu und landete dann im "Huawei eRecovery".
Nachdem ich auf reboot geklickt hatte passierte nichts mehr und ich musste das Gerät per Not-Neustart (Volume[+] + Power gedückt halten) neustarten.
Am Ende war zwar die Firmware installiert, aber die EMUI Version, Name des Handys und die Androidversion stimmten nicht. Darafhin habe ich diese Prozedur wiederholte und dann klappte es.

Da die Installation schon ein paar Tage her ist und ich diese Anleitung zum Teil aus dem Gedächtnis wiedergegeben habe, könnte eventuell kleinere Abweichung vorhanden sein.
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    5,9 KB · Aufrufe: 299
  • 2.PNG
    2.PNG
    4,2 KB · Aufrufe: 273
  • 3xxx.png
    3xxx.png
    37,9 KB · Aufrufe: 272
  • 4.PNG
    4.PNG
    4,3 KB · Aufrufe: 340
  • 5.PNG
    5.PNG
    38,1 KB · Aufrufe: 297
  • 6.PNG
    6.PNG
    133,8 KB · Aufrufe: 293
  • 7.PNG
    7.PNG
    84 KB · Aufrufe: 333
  • 8.PNG
    8.PNG
    102,1 KB · Aufrufe: 294
  • 9.PNG
    9.PNG
    88,1 KB · Aufrufe: 383
  • Danke
Reaktionen: valiant, Schotti und Miss Montage
Hallo
Hab ein P10 erworben
Es wurde ein twrp geflasht und das custom rom von fromfuture
Ich möchte nun auf stock zurück
Hab aber leider wie gesagt das Handy nur so bekommen
Wie stelle ich das am besten an um zurück zu stock zukommen ?
Hab es mit dem mt tool probiert nur leider sagt mir das das es die daten nicht findet obwohl sie im unbrick ordner sind
Danke schon mal im voraus

ps:Hab rausgefunden das eine B155 drauf war wahrscheinlich vodafon

Grüsse
 
Hi Leute,
ich hab ein mega Problem.. und zwar hab ich hier ein P10 liegen, welches vorher Oreo drauf hatte. Dummerweise ist das OS gelöscht und über HWOTA kann man das gerät ja nicht flashen, HWOTA8 hat das TWRP installieren geklappt, jedoch kann ich dort keine FW installieren (Fehlercode 9). Die dload Methode klappt auch nicht, da ich nie eine SD-Karte drinnen habe und somit auch kein root Ordner.. Kann mir jemand bitte helfen?

//Edit: Hat sich erledigt. Hab es hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.213
renegade2k
R
F
Antworten
1
Aufrufe
1.623
valiant
valiant
S
Antworten
8
Aufrufe
2.510
Stan88
S
Zurück
Oben Unten