Mordor
Erfahrenes Mitglied
- 205
Hallo,
ich habe jetzt das p20p versucht mit magisk auszustatten. Leider gibts beim TWRP Probleme.
TWRP habe ich offical von hier:
Download twrp-3.2.1-0-charlotte.img
Dann habe ich OEM und USB Debugging aktiviert und den Bootloader entsperrt.
Anschließend per adb folgendes:
fastboot flash recovery_ramdisk twrp-3.2.1-0-charlotte.img
adb reboot
Dann bin ich zurück ins TWRP und habe die settings gesetzt. Sprache Deutsch und den Dialog mit den veränderungen.
Dabei habe ich 2 Probleme oder Fehler die ich bisher bei Samsung und Sony nicht hatte.
1. Bei jedem reboot ins Recovery muss ich alles neu einstellen, er speichert nichts.
2. Ich kann nicht den Ordner "Downloads" aufrufen. Ich sehe zwar die unterste Struktur:
acct
boot
cache
config
cust
data
dev
etc
[...]
komme aber per
sdcard/ nicht in "Downloads". Ich kann im Ordner "sdcard" nur verschlüsselte Ordner sehen:
5lxe,L1HCj3nrgy0oHtKc
etc.
Somit kann ich natürlich auch nicht magisk installieren.
Jemand eine Idee wo der fehler liegt?
Ins system komme ich ganz normal. Device lässt sich normal benutzen.
LG
ich habe jetzt das p20p versucht mit magisk auszustatten. Leider gibts beim TWRP Probleme.
TWRP habe ich offical von hier:
Download twrp-3.2.1-0-charlotte.img
Dann habe ich OEM und USB Debugging aktiviert und den Bootloader entsperrt.
Anschließend per adb folgendes:
fastboot flash recovery_ramdisk twrp-3.2.1-0-charlotte.img
adb reboot
Dann bin ich zurück ins TWRP und habe die settings gesetzt. Sprache Deutsch und den Dialog mit den veränderungen.
Dabei habe ich 2 Probleme oder Fehler die ich bisher bei Samsung und Sony nicht hatte.
1. Bei jedem reboot ins Recovery muss ich alles neu einstellen, er speichert nichts.
2. Ich kann nicht den Ordner "Downloads" aufrufen. Ich sehe zwar die unterste Struktur:
acct
boot
cache
config
cust
data
dev
etc
[...]
komme aber per
sdcard/ nicht in "Downloads". Ich kann im Ordner "sdcard" nur verschlüsselte Ordner sehen:
5lxe,L1HCj3nrgy0oHtKc
etc.
Somit kann ich natürlich auch nicht magisk installieren.
Jemand eine Idee wo der fehler liegt?
Ins system komme ich ganz normal. Device lässt sich normal benutzen.
LG