Unlock Code für den Bootloader bekommen.

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zur Zeit ist es leider nicht möglich seinen Bootloader zu entsperren.

ist der stand der dinge immer noch aktuell? also das keine codes zu finden sind?
sorry das ich den alten fred hier hochpusche, aber hab jetzt ein p20 pro geschenkt bekommen und würde damit gerne ein wenig rum spielen und lineageos installieren

@Giorgo, keine Chance.

• Danke
Reaktionen: Giorgo
Nunja, ist dann eben ein weiterer Grund sich mal wieder einen anderen Hersteller zu suchen...

Also ich muss jetzt mal ganz blöd fragen: Ich bin über folgenden Artikel gestoßen: Huawei Unlock Bootloader Dieser Artikel ist vom letzten Monat. Ich habe mich natürlich gleich mit Huawei in Verbindung gesetzt aber die haben mir gleiche Aussage wie immer gegeben ,- Nö,- "zum Schutz unserer Kunden....." bla, bla... Bin ich jetzt zu blöd ne schlechte Werbeanzeige zu erkennen oder ist das wirklich eine Falschmeldung? Ich meine sie leitet den Artikel ja damit ein, dass dieses Programm für die Anforderung des Entsperrcodes gestoppt wurde und verweist nun auf die Alternative.

Das ist ja keine Alternative, sondern der direkte Weg also Vorgehensweise mit einem BL Code wenn man den hat.
Das andere wäre Codes per Drittanbieter wie zb Global Solutions oder unter bestimmten Voraussetzungen mit DC Unlocker.

ThomasHH75 schrieb:
Bin ich jetzt zu blöd ne schlechte Werbeanzeige zu erkennen oder ist das wirklich eine Falschmeldung? Ich meine sie leitet den Artikel ja damit ein, dass dieses Programm für die Anforderung des Entsperrcodes gestoppt wurde und verweist nun auf die Alternative.
Naja, Chip eben, was erwartet man da. Einfach mal Copy&Paste eines 2 Jahre alten Artikels, neuen Aufmacher drüber und zack, hat man wieder nen Artikel mehr.

Also ich bin Systemadministrator und hab mir damit wohl jetzt nen Armutszeugnis ausgestellt. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass Chip & Co keine Lektüre von mir sind. Dass dann aber solche wirklich falschen Inhalte veröffentlicht werden, hätte ich nicht gedacht. Mich hat´s halt stutzig gemacht, dass der Artikel eben mit dieser Einleitung geschrieben wurde. Gerade so, als hätte sich da was neues ergeben....

Tja....

und gesetzt den Fall es wäre so...

Die ganzen Web Seiten zum Bootloader unlock sind fast mysteriös von heute auf morgen verschwunden oder haben klanglos Ihren Dienst eingestellt....

Obwohl Sie Ihren eigenen Code-Generator fürs unlock erstellt haben/hatten...?

Oder .... Sie bekamen Sie den Code die letzte Zeit von weiter oben
(Huawei... etc.)
und diese Quelle versiegte...?

Was wäre, wenn Huawei leider Durch das US Embargo ins Wanken gerät, sich eines besseren besinnt,
die Codes wieder herausrückt...
und dies nur die Voranzeichen sind...

Was wäre wennnnn.... 😉

Genug philosophiert: Punkt es gibt keine Codes!!!!

oder doch .... 😉😉😉😉😉????

So long
Arkon1

• Danke
Reaktionen: BLoody91
ThomasHH75 schrieb:
Also ich muss jetzt mal ganz blöd fragen: Ich bin über folgenden Artikel gestoßen: Huawei Unlock Bootloader Dieser Artikel ist vom letzten Monat. Ich habe mich natürlich gleich mit Huawei in Verbindung gesetzt aber die haben mir gleiche Aussage wie immer gegeben ,- Nö,- "zum Schutz unserer Kunden....." bla, bla... Bin ich jetzt zu blöd ne schlechte Werbeanzeige zu erkennen oder ist das wirklich eine Falschmeldung? Ich meine sie leitet den Artikel ja damit ein, dass dieses Programm für die Anforderung des Entsperrcodes gestoppt wurde und verweist nun auf die Alternative.
Klick nochmal auf Deinen Link.....die Seite wurde angepasst ;-)

Oh ha, die Profis von Chip mal wieder .....
Erstmal nen Copy&Paste Artikel von vor 2-Jahren raushauen und dann das Gegenteil behaupten 😂

Hallo. Ich wollt mal vorsichtig fragen ob es denn aktuell irgend eine Möglichkeit gibt, den Unlock Code zu bekommen oder anderweitig eine Custom-Rom zu flashen?

@Ogerix88, nein. Huawei hat bei allen Geräten den Bootloader geschlossen.

Ogerix88 schrieb:
Hallo. Ich wollt mal vorsichtig fragen ob es denn aktuell irgend eine Möglichkeit gibt, den Unlock Code zu bekommen oder anderweitig eine Custom-Rom zu flashen?
Natürlich gibt es eine Möglichkeit. Versuche mal dich bei Huawei in der Softwareentwicklung zu bewerben. Wenn dies erfolgreich ist sollte es dir möglich sein.

@escalator, dein Kommentar ist doch wohl nur als Witz zu bewerten.

Es wurde explizit gefragt, ob es "irgend eine Möglichkeit" gibt. Die gibt es, sogar in Deutschland!
Und die Chancen dafür sind sicher höher als Astronaut oder Regierungschef zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
@escalator, Wortklauber! Es geht um realistische Möglichkeiten und nicht um utopischen. Es gibt aber keine realistischen Möglichkeiten.

ist wohl kein fake, wurde bestätigt das es geht. aber nur mit emui 9...
freut mich :D

@Giorgo, von wem bestätigt?
Bitte immer Quelle angeben, sonst unglaubwürdig.

Zurück
Oben Unten