ALE-L21 Dual-SIM Android 5.1.1 - B010 Custom ROM [7 HD 1.2 by S3V3N]

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Steht doch über deiner Frage.

Tag, hat vieleicht irgendwer noch die custom rom und könnte mir einen link schicken oder diesen posten? wäre sehr nett mfg. lemi

Ich hätte die Rom noch auf sd Karte, weiß aber nicht wo hin ich das hochladen kann...

Der Download von Seite 1 ( post 1) funktoniert doch.

Kann ich mir bei der Rom eigentlich auch offizielle Updates drauf spielen ?
Kenn mich da nicht so gut aus ?

Nein geht nicht!
Und leider wird die Rom zur Zeit nicht weiter entwickelt.

Habe dir Rom ja nur geflasht weil mein P8 nicht mehr gebootet hat .
Gibt es eine Möglichkeit an offizielle Updates zu kommen ?
Andere Rom oder so ?

du kannst dir einfach die neuste stock für dein p8 einfach per dload file flashen das is kein problem aber die müssteste dann manuel runterladen und dann einfach in updates reingehen und lokales update durchführen.
wenn du twrp noch drauf hast kannst dus einfach über twrp rüber flashen

• Danke
Reaktionen: Jürgen82
Lemi schrieb:
du kannst dir einfach die neuste stock für dein p8 einfach per dload file flashen das is kein problem aber die müssteste dann manuel runterladen und dann einfach in updates reingehen und lokales update durchführen.
wenn du twrp noch drauf hast kannst dus einfach über twrp rüber flashen

Also kann ich die Updates manuell runterladen auf die interne SD und über das Updateprogrmm installiert oder auch über twrp ? Hab ich das richtig verstanden ?

ja so ist es dazu tust du die in einer .zip datei enthaltene update datei in einen ordner mit dem namen dload und halt über lokale updates installieren.
über twrp habe ichs selber noch nicht probiert aber da customs etc. darüber auch geflasht werden können müsste es auch gehen. ich empfehle dir aber twrp zu entfernen und es über den obrigen weg zu machen.

• Danke
Mit twrp geht's nicht so einfach...

Anhänge

• Screenshot_2016-03-12-07-55-15.png
    Screenshot_2016-03-12-07-55-15.png
    24 KB · Aufrufe: 256
  • Danke
Werde es dann über das lokale Update machen, vielen Dank für eure Hilfe !!

Ich gehe jetzt mal davon aus das 5.1.1 die höchste verfügbare Version ist ,und dass das lokale Update nur höhere Versionen annimmt ?

Eine 5.1.1 gibt es in der DualSim nicht. Die letzte version ist die b190 und das ist immer noch
5.0.1.
Wenn du ein lokales update machen möchtest, geht das nur ohne root und twrp!
Glaube ich zu mindestens:confused2:

• Danke
Also bringt mir ein twrp noch keinen Vorteil ? Am besten Stock Recovery installieren und dann das Update (Firmware) einspielen . Kann ich das über diese ROM drüber spielen ?

Hi!
Offizielle Huawei ROMs kann man nicht mit TWRP "flashen". Die muss man in den dload Ordner kopieren und dann das update manuell ausführen und das geht nicht unter Android 6.0 beta (geht nur über downgrade). Über TWRP kannst Du nur Custom ROMs flashen.
"Drüber flashen" kann man alles ob es danach auch noch funktioniert wage ich zu bezweifeln (bitte nicht)
Du musst auf die Stock Recovery und die Stock ROM zB 170er zurück.
lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich glaube so einfach ist das nicht von einer Custom Rom zurück auf die Stock Firmware, vielleicht
meldet sich noch einer der mehr weiß. Denn ich glaube du must eine bestimmte Firmware
flashen! Ups da war wer schneller

• Danke
Hab probiert eine Firmware manuell zu flashen hat aber irgendwie nichts gefunden im dload Ordner .
Custom ROMs gibt es ja nicht wirklich ,zumindest habe ich nichts gefunden.

Hat jemand eine Anleitung wie ich wieder komplett auf Stock komme ( Recovery und Firmware) ?

Zurück
Oben Unten