Huawei P8 lite Neuigkeiten zu CustomRoms und/oder Recoverys

Habe das image mit flashify geflasht. Geht einwandfrei, sowohl das flashen als auch twrp selbst. Ja das wipen dauert "ewig"
 
  • Danke
Reaktionen: Sinclair
Also geht bei dir das wipen?Kannst du auch die Cache Partition mounten? Wenn es bei dir gehen sollte habe ich mir die PArtition zerschossen. :(
 
Laut twrp ist der cache gemountet, ja wipen geht, aber im Vergleich zu anderen Geräten dauert es echt eine gefühlte Ewigkeit
 
Danke dir für die schnelle Info.Da habe ich wohl ein größeres Problem.Wer kann mir da weiter helfen?
 
So bin aus wieder in Deutschland. Wie ich sehhe gibts woll die ersten Versionen ^^. Hat jemand shon was geflasht?
Ich hoffe ich kann mich auf roms freuen.
 
Auch geflasht. Sieht gut aus. Backup und Restore funktioniert. Wipe dauert ewig, geht aber auch.
So habe ich geflasht. Treiber usw. natürlich installiert:


@echo off
echo.
echo Hiermit wird das recovery geflasht. Daten bleiben erhalten.
echo Taste druecken
pause > nul
TASKKILL /IM "adb.exe" /F
cls
echo.
echo Reboot im bootloader. Dauert einen kleinen Moment. Siehe Handybildschirm...Enter druecken
pause
adb.exe reboot-bootloader
echo.
cls
TASKKILL /IM "adb.exe" /F
cls
echo.
echo Flashvorgang starten. Enter druecken
pause
echo.
fastboot.exe flash recovery TWRP_2.8.7.x_P8Lite_kirin_v2.img
echo Fertig
echo Bitte Taste druecken
pause
fastboot reboot


Das ganze inne xxx.cmd packen und fertig oder halt einzeln...

Gruß
DD



 
Wer es wissen will: Xposed arm64 funktioniert nicht....
Darauf warten , dass die offizielle Version geht würde ich nicht. Warten bis ein Profi sich ransetzt.
 
Venity schrieb:
So bin aus wieder in Deutschland. Wie ich sehhe gibts woll die ersten Versionen ^^. Hat jemand shon was geflasht?
Ich hoffe ich kann mich auf roms freuen.

Bei mir Version B136 ist auch alles ok. Recovery gestern mit Flashify geflasht und erst ein unkompremiertes Backup gemacht und dann noch mal
ein kompremiertes. Scheint einwandfrei zu funktionieren. Nur das zurückspielen habe ich mangels Veranlassung gelassen.
Ich denke mal die Customs werden noch ein bisschen auf sich warten lassen. Aber der Grundstein ist ja schon mal gelegt.
Bin froh wieder ein Recovery zu haben. Na vielleicht gibt es in ein paar Monaten auch mal ein Cyanogenmod für unser Lite.

Gruss an die Gemeinde
 
Ich habe jetzt auch mal die Recovery geflasht nachdem ich das ALE-L21 vorher gerootet habe. Im wiederspruch zum Beitrag auf XDA funktioniert es auch unter Lollipop 5.0. Ich habe ebenfalls Flashify genutzt welches ich nur empfehlen kann. Ist mit sicherheit auch fuer Viele Leute einfacher. Wenn ich am Wochenende Zeit habe werde ich mich mal dranmachen und die Stock Rom ein Wenig modifizieren. :D
Grüße
RE-S
 
erstmal fettes backup mit twrp erstellt :D läuft wie es soll ;)
 
kann mir wer helfen ?

habe TWRP über flashify geflasht und nach einem reebot komme ich immer wieder nur ins TWRP
 
@Daddler versuch doch mal ins Fastboot menu zu kommen. Einfach beim neustart vol- gedrueckt halten und dann an den PC anschliessen und via fastboot einfach rebooten oder eben ueber die Option in der Recovery direkt ins android booten ich glaube der menue punkt heisst reboot to android oder sowas
@all Ich traue mich irgendwie nicht ganz xposed zu flashen. Ihr habt oben berichtet dass es nicht funktioniert aber welche Version habt ihr genau ausprobiert?
Gruss
RE-S
 
@RE-S ich hab' dafür der Übersicht wegen nen separaten Thread gestartet - benutzt habe ich die
zip.gif
xposed-v72-sdk21-arm64.zip von [OFFICIAL] Xposed for Lollipop [Android 5.0/5.1, v72, 2015/08/31] - XDA Forums. Vor dem Probieren (auch von anderen Versionen) halt unbedingt dran denken, die entsprechende uninstall zip mit auf dem Gerät zu speichern, das funktionierende TWRP scheint leider (noch) keine nachträgliche Dateiübertragung via USB zu unterstützen (ging bei meinem S4 Mini).
 
So habe mir auch TWRP mit flashify geflasht,klappte alles gut.
Backup erstellt,wollte es mal probehalber zurück spielen bricht immer ab!
Fehleranzeige: mounted red only. Das Backup hat auch so eine seltsame bezeichnung wie
Bongo....b311. Meine Version ist aber SingleSim mit hinten b049.
Eine Idee was das ist?

Habe jetzt mehrmals versucht das Backup zurück zuspielen "erfolglos" jemand
mit dem selben Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe firmware update b136 drauf mein backup heisst balongc50b311[4,26GB] (restore completed in 277 seconds succsesful)es lief von sd karte 32gb ohne probleme :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hajo56
Auch mein 2.P8Lite verweigert das zurückspielen. Beides sind SingleSim mit version b049.
Ich glaube fast Das TWRP ist nur für die DualSim version.Na ja mal sehen.
Hat noch jemand ein SingleSim wo es nicht funktioniert?
[DOUBLEPOST=1441295396,1441292596][/DOUBLEPOST]@Huaweip8lite84
Auf der Internen hats geklappt, muss mir wohl eine andere sdkarte holen:thumbup:
 
Habe eine andere Frage,die sich auf das wippen des Dalvik Cache bezieht.Nach dem wippen und rebooten kennen ich von meinem Nexus4, dass das booten ewig dauert, da müssen die ganzen apps deodexed bzw. seit lolipop mit ihrer Art-runtime compilieren werden.Beim p8lite ist es nicht so jedenfalls nicht bei mir.Auch beim antutu Test ist der Wert des runtime Test von Ca 4000 auf Ca.160 gesunken.Was sind eure Erfahrungen?Benutzt Huawei ein eigenes Runtime System das nicht standardisiert ist?
 
@RE-S danke.

ich habe jetzt einfach das handy platt gemacht.
dann die ALE-L21 V100R001C432B052 installiert und dann das OTA update auf 136 drüber und dann wieder geroutet mit TWRP.
Diesmal lief alles 1a :)
handy geht wieder
 

Ähnliche Themen

E
  • easyy87
Antworten
1
Aufrufe
1.795
easyy87
E
S
  • Sebastian1989
Antworten
0
Aufrufe
1.968
Sebastian1989
S
Q
Antworten
11
Aufrufe
4.172
xSnipZ3
xSnipZ3
Zurück
Oben Unten