Huawei P8 lite Neuigkeiten zu CustomRoms und/oder Recoverys

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Venity

Fortgeschrittenes Mitglied
57
Hab mal bei den P8 Nachbaren vorbeigeschaut. Die haben bereits ein paar Roms und TWRP Recovery. Jetzt frage ich mich wann es bei uns mal vorangeht. Ob da zumindest jemand eine recovery ported... Wir haben grade mal root von einem spanishen Forum.

Ist echt schade das es doch so langsam vorangeht.Ob es an Huawei liegt ,die ihrem Quellcode zurück hallten, oder das Gerät einfach dem Entwicklern doch zu unatraktiv erscheint,kann ich selbst nicht beantworten.Fakt ist , Das P8 Lite ist nicht mal bei den XDA dev gelistet.Ich kaufte mir das P8Lite (vor 1 Woche)weil mein Nexus4 einen Displayschaden erlitt.Und als ein langwieriger Nexus-User bin ich fast schon Flash suchtig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der User, der TWRP für das P8 gebastelt hat, hat es für das P8 Lite geported, aber im Beta-Status. Er hatte mir mal den Link geschickt, hatte es noch nicht geflasht. Nach meinem "OTA-Update-bei-gerootetem-Gerät"-Debakel letzte Woche bin ich noch nicht dazu gekommen, mein Gerät zu rooten geschweige denn die Recovery zu testen.

Könnte mir vorstellen, dass er hier auch ab und an mitliest und sich bei interessierten meldet. Habe zur Zeit halt recht viel um die Ohren, weshalb ich nicht zum rooten, flashen, etc. komme

• Danke
Reaktionen: loomy
Das sind doch gute Neuigkeiten...für den Link mit der Beta recovery,wäre ich dankbar.

Habe mal den Titel geändert, denn der war mal gar nicht aussagekräftig :rolleyes2:;)

• Danke
Reaktionen: avfreak und DroidDroid
Link wäre nett. Soweit ich weiß gibt es wirklich noch keinen Quellcode. Und nebenbei weiß jemand ob Xposed für das P8 geht , versuche die Datei über PC dann ins Systemverzeichnis zu kopieren. Das Problem ich hab keine Lust mein Handy neue zu flashen , da ich ein paar system apps ersetzt habe und dies zu Problemen führt...

Meinst du jetzt für das P8 oder P8 lite?

Bei dem P8 lite war man sich glaube ich soweit einig, dass es bis jetzt nicht geht.

ja P8 lite natürlich :p

Ich wäre sofort beim test dabei

Habe die das OTA auf die B 136 abgewartet, dann gerootet und warte auch sehnsüchtig auf ein Recovery
zum sichern des Systems. Wäre definitiv auch zum testen bereit.
Wird ja wahrscheinlich auch über adb rein geflasht.

Dank eines Mitgliedes hier im Forum ,bin ich an eine TWRP recovery für den P8Lite drangekommen ,und es gleich getestet.Da der Entwickler(der gleiche der das Recovery für P8 machte) ,zwcks nichtvorhandenen devices,selbs nicht konnte.Leider funktionierte es bei mir nicht .Ich kamm nicht rein,nicht über die Tastenkombi Lautstärke+ und Power ,oder per adb,auch nicht über apps.Ich endete immer im Bootloop.Jetzt habe ich wieder die orginale Recovery drauf,der tip mit Gleichzeitigen Lautstärketasten + - und Power kam da zu spät,jedoch glaube ich das es per ADB immer funktionieren müsste.

für die freiwilligen vortester auf eigene gefahr ;)

TWRP_2.8.7.x_P8Lite_kirin_v1.img
TWRP_2.8.7.x_P8Lite_kirin_v2.img

Download TWRP 2.8.7.X Huawei P8Lite

update v2:
-fixed resolution
-fixed brightness settings

quelle:xda-developers.com

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sinclair, starkeeper, Schwub und eine weitere Person
Direktzitat entfernt

Jetzt fehlt nur noch eine custom Rom dann bin ich glücklich

Gibt es schon erste Erfolgsberichte mit dem Recovery?

Ich würde es testen, jedoch habe ich keine ahnung wie ich das image korekkt installiert bekomme. adb und fastboot habe ich. gerootet habe ich es mit spanischer batchdatei. Nur bekomme ich das twrp nicht geflasht bzw. welche befehle muss ich da eingeben ? wie kann ich das vorhandene system vorher sichern ?
Viele Grüße
Marco

Morgen wenn ich wieder zu Hause bin werde ich es auch testen.Aber wenn du schon die Batchdatei hast, kannst sie ja dementsprechend editieren, musst nur die Zeilen entfernen in dem es die User Datei Flasht, und die originale Recovery nochmals installiert.

Ok, habe es installiert V2. Bis jetzt sieht alles gut aus. Habe dazu Clockworkmod installiert und von dort aus ins Recovery gebootet. Bin gerade dabei ein Komplettbackup zu machen. Mit dem Zurückspielen warte ich vielleicht noch bis mehrere gestestet haben. :)
Backup klappt super.
Mit Power und gedrückter V+Taaste gelangt man auch ins TWRP

Viele Grüße
Marco

Direktzitat entfernt

hi Marco,
hast du vorher den Bootloader entsperrt ???

Ja, den Bootloader habe ich noch seit dem Rooten entsperrt.

Bei mir funkt auch die V2,bis auf dass es sich beim wipen des cache aufhäng.Die cache partition ist auch nicht mountbar.Frage, hat das P8Lite kein standard cache,oder doch ein bug der Recovery?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten