Huawei P8 lite Neuigkeiten zu CustomRoms und/oder Recoverys

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für alle die vor haben eine custom rom bauen wollen , hier open source code (Kernel) : Download - EMUI
Wir kommen CyanogenMod einen Schritt näher :p...
Hat da P8 Lite EMUI 3.0 oder 3.1? Habe mein Handy in Reparatur geschickt weil ich meine Bootanimation ersetzt habe , dies führte zu einem Blackscreen. Hatte eigentlich Backup da , aber SDMaid hat es gelöscht....
Beim Download steht nähmlich EMUI 3.0 , ist aber soweit ich weiß eine ältere Version. Ob dies einen Unterschied macht weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zommuter und Schwub
@Venity
Es hat Emui 3.1
Also meins mit single sim

Dual Sim ebenfalls...

Anhänge

• 1441508720744.jpg
    1441508720744.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 650
  • Danke
Reaktionen: Schwub
MIUI 7 global beta flashable auf dem p8 lite,
weiß jemand was genaueres darüber ???

ich suche nochmal den link wo ich gestern was darüber gelesen habe.

Wie kommst du darauf da die MIUI 7 Rom auf dem P8 Lite fuktioniert ?

Hab was gelesen das es für p7auch portiert is.
Deswegen xDDD

Edit:Egal, es soll sich jetzt endlich mal einer da heran trauen

Zuletzt bearbeitet:
Da es nicht mal eine Stock Rom gibt bezweifle ich das stark , Sachen wie CM und etc können bis zu einem Jahr dauern , ich könnt mich ja ranwagen aber hab keine Lust mein Handy mit meinen schlechten Coder Kenntnissen voll zu müllen :p

Nebenbei habe mein P8 lite mit offenen Bootloader in die Reparatur geschickt (ging nicht mehr zu) , ist jetzt zurück und trotz dieser Bechauptung: Mit offenem Bootloader habe man keine Garantie stimmt nicht. Der Typ von Saturn ist sogar vor meinen Augen ins Fastboot gegangen und den hat es wenig interessiert. Immerhin hab nichts bezahlt obwohl es meine Schuld war mit der Bootanimation xP Das nenn ich mal eine "Garantieprüfung".

Die von der Reparatur können Blackscreen fixen aber wissen anscheinend garnichts von den Basics xD

Zuletzt bearbeitet:
Venity schrieb:
Da es nicht mal eine Stock Rom gibt bezweifle ich das stark
Du meinst Vanilla, oder? Stock ist das was schon drauf ist...

Ja eine Rom basierend auf EMUI

Habe ein bisschen auf xda gesucht ein deutscher Entwickler hat eine boot.img mit custom kernel erstellt. Er selbst hat sie nicht getest , es gab eine Testperson , jedoch hatt es bei der nicht geklappt. Wer mutig ist kann selber mal testen die originale boot.img ist dort auch , TWRP user backup machen :)
[Q] Any huawei p8 lite owners? - Pg. 7 | Huawei P8lite | XDA Forums

CM porting beginnt ^^ : [Q] Any huawei p8 lite owners? - Pg. 7 | Huawei P8lite | XDA Forums
AOSP Rom (bitte Übersetzen) : ROM ALE-L21 5.0.2 AOSP (En desarrollo)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schwub
des mit aosp hab ich auch schon gesehen :)

Habe eine Methode wie man das P8 Lite wieder schliessen kann , das Problem ab dem ersten Punkt komm ich nicht weiter. Wäre schön wenn es mir jemand bestätigen könnte. ADB und etc müssen installiert seien. Und ein Update Paket
1. Update mit Update Extractor öffnen dann nehmt ihr die Recovery , Boot und system image.
2. adb reboot bootloader - flasht alles rein fastboot flash recovery HIEREINGEBEN.img (Kann länger dauern)
3. Und gleich darauf fastboot oem relock HIERCODE

Mein Problem ist das der Update Extractor einen Fehler bei mir anzeigt.
Wäre nett wenn das jemand Testen könnte , mache dann einen Thread :)
Schiefgehen sollte garnichts solange ihr das cmd Fenster oder so nicht schliesst , außerdem ist ja alles Original.
Wenn jemand root type is risk Fehler bekommt , bescheid sagen.

hi,
bitte ich habe eine Frage, gibt es ein custom rom mit Menu Button rechts unten (anstatt des Vierecks) ? Danke für Antwort.

@Venity

Dann steht auf dem Screen allerdings Relocked und nicht mehr Locked, ob die das wirklich interessiert wage ich zu bezweifeln.

Zurück
Oben Unten