P8 Lite ALE-L21C432B584 Deodex-Rooted brauche hilfe

O

online-cw

Fortgeschrittenes Mitglied
50
ich habe die P8 Lite ALE-L21C432B574 Deodex-Rooted auf meinem p8 lite könnte jemand mir beschreiben wie ich auf die P8 Lite ALE-L21C432B584 Deodex-Rooted komme?
kann ich von der ALE-L21C432B574 Deodex-Rooted einfach auf die normale ALE-L21C432B584 updaten?
danach musste ich ja nur über twrp die ALE-L21C432B584 Deodex-Rooted installieren oder?
habe ich das so richtig verstanden?
ich weis nur nicht genau wann ich welchen cache leeren muss, lohnt sich der wechsel überhaupt hat da jemand erfahrung?

Huawei P8 Lite der link für die anleitung bisschen runterscrollen
 
Du kannst die ALE-L21C432B584 Deodex-Rooted gleich installieren.
Installation:
Kopiere die runter geladene ROM Zip in Telefonspeicher oder auf SD-Karte.
Handy ausschalten.
Starten in TWRP (Lautstärke + und Power)
und .zip installieren
Nach der Installation wipes Davik Cache machen.
 
danke schonmal
ich benutze ja auch den cutom kernel esal v2.1 beta, den muss ich auch neu instalieren oder?
wenn ja muss ich auch welche caches leeren?
ist bei dieser rom auch immer noch das problem mit whatsapp das es sich nach ner zeit ausschaltet oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du schon die Vorgänger-Version drauf hast reicht DalvikCache löschen.
Den Kernel wirst du neu installieren müssen. Bin mir aber nicht sicher.
Bei der Kernel-Installation braucht man keine Caches leeren.
Das Problem mit WhatsApp soll behoben sein.Muss aber immer noch geschützt werden.
Hatte Heute auch das Problem, das mein Handy nicht mehr startete (original SuperSU v2.79.zip installiert) und habe einfach die ROM neu installiert.
Einstellungen wurden alle übernommen. Musste nur einige Sys-Apps deinstallieren bzw. einfrieren.
 
okay danke, woher weiß man eigentlich ob man die location verloren hat?
 
wenn du deutsch bzw deutschland nicht einstellen kannst
 
also wenn man die ersten schritte macht?
 
Genau.
Ich habe mein P8 Lite Dual-Sim an die 20mal neu gemacht und noch nie Probleme damit gehabt.
Das kommt bei Import-Handys vor, die auf Europa umgeschrieben werden.
 
ich verliere alle Daten richtig?
ist die Batterie Performance besser als davor?
ein großes danke schonmal hast mir schon sehr gut geholfen:thumbsup:
 
Wenn du die B584 über die B574 nur drüber installierst ohne Vollen Wipe (also nur DalvikCache löscht), bleiben alle Daten und Einstellungen erhalten.
 
also Bilder und videos bleiben aber apps werden geloscht ne?
was meinst du sollte man komplett alles wipen?
 
Wenn man komplett Vollen Wipe macht ist das wie ein Werksreset.Man muss das Handy komplett neu einrichten.Also ALLES WEG.
Es kommt also darauf an wie viel Zeit man hat und ob man wichtige Dateien nicht sichern kann.
Bei Backup-Programmen hatte ich bisher nur Schwierigkeiten.Bei Apps wurden falsche Einträge gemacht und es ging kein Update mehr bzw. ließen sich nicht mehr deinstallieren.
 
Ich hatte eigentlich immer gute Erfahrungen mit Helium gemacht, werde es vielleicht wieder nutzen weiß ich noch nicht genau.
hast du auch Erfahrungen mit Helium gemacht? die App kann ich eigentlich empfehlen
 
Ich hab Titanium Backup bzw. das original von Huawei benutzt.
Mein Handy benutze ich vorwiegend als MP3 Player,Navi,eMail,WhatsApp und Spiele für die Enkel (wenn die ein zu sehr auf den Geist gehen).
 
Also ich habe versucht von der Rom custom 574 direkt zu der custom Rom 584 zu updaten, aber das endete darin das es hängen blieb beim Huawei Logo, keine Animation nichts, und Boot Schleife wenn ich es versucht habe auszuschalten.
Weißt du woran das liegen könnte?
 
Hast du schon das neue TWRP 3.0.2 drauf, wenn nicht ich habe es hier hinterlegt.
Team Win Recovery Project v2.8.7.0 Wipe
Über ADB installieren und dann nochmal die ROM flashen.
Wenn das nicht hilft kommst du über ein FullWipe nicht herum.
Das Handy kannst du über TWRP unter Neustart ausschalten.
 
wenn ich ein full wipe mache kann ich dann direkt die ALE-L21C432B584 Deodex-Rooted über das TWRP flashen?
 
Ja.Aber ab der B580 muss das TWRP 3.0.2 drauf sein, sonst wird die Rom nicht richtig installiert.
Und da funktioniert auch nur die hinterlegte von XePeleato.
 
kann ich irgendwo sehen welche TWRP version ich drauf habe?
beim start zeigt er mir die TWRP 3.0.2 TeamWin, ist das die von XePeleato?
Danke für deine hilfe
 
Die Version ist gleich und man merkt es nur wenn man z.B. den Dalvik Cache löscht.
XePeleato Version ist damit schnell fertig, orginal dauert ewig.
 

Ähnliche Themen

Qizzy
Antworten
2
Aufrufe
3.228
Qizzy
Qizzy
E
  • easyy87
Antworten
1
Aufrufe
1.791
easyy87
E
Gamecard
  • Gamecard
Antworten
7
Aufrufe
7.213
Gamecard
Gamecard
Zurück
Oben Unten