Aktivierung des Root-Accounts beim Huawei P8

Du solltest erst einmal das Hauseigene Backup-Tool benutzen (-> Datensicherung) um alle Daten zu sichern. Nandroid geht erst nach root, da du ja erst dann auf die systemeigenen Ordner zugriff hast
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
Ich habe ein Backup mit HoloBackup gemacht,sollte doch dann reichen oder?
Ich meine für Kontakte,myEnigma,Aquamail und Co. .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne HoloBackup nicht - ich würde wie gesagt das interne Backup-Tool von Huawei bevorzugen (nennt sich Datensicherung).
Wenn du root hast, würde ich TitaniumBackup nehmen
 
Schau´es dir mal an.Ich habe schon Backups damit geschrieben aber noch keins wider hergestellt.Ich teste das mal und werde berichten.
Werde meine Kontakte zusätzlich auf die SD-Karte sichern-falls es in die Buchse geht ärgere ich mich nicht so doll.

Holo Backup (Simple ADB Backup) - Download - CHIP
 
jniklast schrieb:
Offenbar ist die su.zip nicht angekommen oder nicht an der richtigen stelle. Hat der push Befehl davor denn geklappt und hast du auch den richtigen Ort angegeben? (/su.zip der Schrägstrich ist wichtig)

Also wenn ich den Befehl davor angebe, dann öffnet sich der adb-Ordner, wo das UPDATE-SuperSU-v2.46 ist. :unsure:
Was genau müsste denn danach passieren?
 
jniklasts Webseite unter Punkt 7 schrieb:
Das Smartphone sollte nach kurzer Zeit neustarten und du hast root!

Lade das File noch mal runter unter teste es erneut.
Ist der Bootloader offen?
 
Hatte es schon zwei mal neu runtergeladen, hatte es ersetzt im adb Ordner, aber hat sich trotzdem nichts getan.
Ja, der Bootloader ist offen. Also wie gesagt bis zu dem Punkt, wo das Handy schwarz bleibt, nachdem man das Handy im Recoverymodus startet, hatte alles geklappt (die Befehle etc.). Nur ab dem Punkt, wo man die SuperSU ins Recovery kopiert, komme ich nicht weiter, da tut sich nichts..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Führe nochmal Schritt 5 der Anleitung durch und poste die Ausgabe
 
Hast das Leerzeichen vor /su.zip eingeben beim Supersu kopieren?
 
Hab Schritt 5 durchgeführt und nachdem ich das (siehe Bild) eingebe öfnet sich nur wieder der adb-Ordner, sonst nichts.
k5uie2tz.png
 
Warum machst du das so umständlich und nicht aus einer cmd.exe heraus?
 
Wenn ich den Befehl wie in der Anleitung angebe (ohne drag and drop) , dann blinkt nur kurz das schwarze Fenster auf und mehr passiert auch nicht.
 
Erst cmd.exe öffnen, DARIN dann ins richtige Verzeichnis wechseln und den ADB-Befehl eintippen.
 
Hab jetzt alles über cmd.exe gemacht, aber beim letzten Befehl (in adb shell) passiert nichts und das Handy startet nicht von alleine wieder neu. Anscheinend lässt sich die SuperSU aus irgendeinem Grund nicht installieren.

345yj4b4.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen, es hat geklappt! Root auf dem P8!DANKE

Muss die Stock geflasht werden oder kann alles so bleiben wie es ist???
Und was passiert beim Update von der B110 auf die B132(glaube ich), bleibt Root erhalten??

Also ich glaube der größte Fehler war das fehlende Häkchen bei der Kommunikationserlaubnis zwischen dem PC und dem P8.Habe also jedes mal wenn ich im Recovery war den Kontakt zum Gerät verloren weil ich nur der aktuellen Sitzung zugestimmt hatte und nicht jeden Kontakt mit dem PC.

@Orangensaft:
Hast du einer dauerhaften Verbindung zwischen dem PC mit dem du rootest und dem P8 zugestimmt(Häckchen in der Abfrage im P8 Display muss Grün sein)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Old_Män Wie kann ich die Abfrage zu der Kommunikationserlaubnis wieder aufrufen? (Ich hatte da ein graues Häkchen gehabt als ich das Handy damals das erste mal angeschlossen hatte) Bei mir kommt das ja jetzt nicht mehr beim anschließen.
 
Gute frage,nächste frage:confused2:.Also eventuell Einstellungen>Entwickleroptionen>Autorisierung zur USB-Fehlerbehebung>OK.
Oder PC Neustarten,ich bin an einen 2. PC gegangen aber wegen etwas anderem.Das war nur der berühmte Zufall.

Die Abfrage kam bei mir immer wider, wechsele mal den USB Port am PC.
 
Danke dir. Der hat mich jetzt nochmal gefragt als ich den ersten Befehl eingegeben hatte, hab dann das grüne Häkchen aktiviert. Aber hänge trotzdem immer noch an der selben Stelle (wegen dem adb shell)
Ich weiß langsam echt gar nicht mehr was das noch sein könnte, scheine ja alles richtig zu machen..:confused2:
 
Klar, eine grundsätzliche Verbindung zwischen P8 und PC besteht ja auch.
Old_Män: Wenn du OTAs haben willst, solltest du wieder auf das Stock Recovery gehen.
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.602
DBan
D
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.528
ChopperVT
ChopperVT
MeisterPropper
  • MeisterPropper
Antworten
6
Aufrufe
2.971
Old_Män
Old_Män
Zurück
Oben Unten