Aktivierung des Root-Accounts beim Huawei P8

steem schrieb:
Also ich gehe ADB in den Bootloader, wenn ich darin bin, fastboot flash recovery cwm-p8-nogui.img eingebe, geht eine Zeile auf und da steht dann <waiting of device>
Und das wars dann.

Im Gerätemanager wird mir kein Fehler angezeigt

Also das P8 zeigt auf dem Bildschirm Fastboot/Rescue mode und dann kommt bei dem flash Befehl <waiting for device>? Das klingt nach irgend einem Treiberproblem. So kann ich dir da leider nicht helfen, aber da gibt es im Netz bestimmt andere mit dem gleichen Problem, die helfen können. Google mal nach fastboot waiting for device
 
@amunamu @jniklast klappt leider nicht hab wohl durch meine ganzen alten handys und Traiber das system zu, bootloader adb und fastboot geht alles nur im recovery kann ich kein befehle eingeben.. teste morgen nochmal adb kill-server das könnte noch funktionieren hab ich vergessen.. aber das unbekannte Gerät kommt ja nur beim recovery mode naja ich danke euch für die hilfe
 
Dankeschön mache ich morgen nach der Arbeit.. meld mich dann nochmal.. liebe grüße und feinen Freitag Abend noch
 
moin, flott vor der arbeit erledigt und funktioniert mit dem universal treiber.. TOP
 
So, auch mal gerootet ohne Probleme. Ein großer Dank an "jniklast" :thumbsup: saubere Arbeit. Jetzt wäre natürlich noch ne funktionierende CustomRecovery richtig klasse.
 
[...]

An sich funktioniert es ja, also wer die Kommandozeile nicht scheut kann eigentlich alles machen ;) nur die Grafik will eben nicht... Wenn ich wieder Zeit hab werde ich da aber natürlich weiter versuchen, ich will nämlich eigentlich früher oder später auch CM aufs P8 bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Mit der Kommandozeile an sich hab ich kein Problem, aber es ist mit GUI wesentlich komfortabler. Naja, vllt bekommst du es ja hin, wäre ne feine Sache und CM natürlich auch :biggrin:
 
Ich brings leider nicht hin im normalem Betrieb wird das P8 vom PC erkannt sobald ich in den fastboot modus bin wird es immer vom PC getrennt und kann natürlich auch nichts mehr drauf Spielen vieleicht kann sich jemand dem Problem annehmen ich bin leider mit meinem latein am ende!!:confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:
 
Hi,

also, ich weiß nicht warum, aber nach unzähligen Versuchen hat es geklappt. Danke für die Anleitung.
 
Hallo, also ich bekomme das nicht gebacken.
Ich gehe ganz normal in die Konsole,komme ohne Probleme in den Bootloader, soweit wie es sein soll.
Nach dem Befehl: fastboot flash recovery cwm-p8-nogui.img
passiert folgendes: siehe Screenshot

Wenn ich dann über die Tastenkombi ins Recovery gehe, kommt der Bildschirm auf dem Handy 'Huawei software installing' und das geht bis 90% und da steht es seit einer Stunde.

Ich bin vollkommen Ratlos.Weis jemand Hilfe?

LG steem
 

Anhänge

  • Schirmfoto_2015-06-03_080227.jpg
    Schirmfoto_2015-06-03_080227.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 369
Dein bootloader ist nicht entsperrt
 
  • Danke
Reaktionen: steem
Er wird mir aber als entsperrt angezeigt
 
Was sagt fastboot oem device-info?
 
So jetzt habe ich nochmal den Unlock durchgeführt, und siehe da, alles hat funktioniert.
Bloß nach der Shell eingabe '/sbin/recovery --update_package=/su.zip' sollte ja das Handy neustarten ,aber passiert nicht.

So nachdem ich SuperSU nochmal geflasht habe hat es dann gefühlten 1000 Versuchen endlich mit dem Root geklappt.
Weshalb mir der Bootloader unlock angezeigt wurde, obwohl er noch locked war, entzieht sich meines Verständnisses.

@jniklast Ich Danke Dir für Deine Hilfe und für Deine Arbeit uns Root zu verpassen.

LG steem
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt das auch mit dem P8 lite?
 
Nein
 
  • Danke
Reaktionen: pfefferkuchen
pfefferkuchen, der Weg zur Aktivierung des Root-Accounts ist immer gleich, aber wie immer im Leben kommt es auf die Details an. ;)

Entweder benötigt man ein Minibetriebssystem (das natürlich stets zum jeweiligen Gerät passen muss) ohne Signaturprüfung (die man bei den Versionen der Gerätehersteller in aller Regel ja nicht deaktivieren kann) und eine .zip-Datei (mit einem su-Binary drinnen), oder man hackt das (Haupt)Betriebssystem, wobei es dann noch die Untervariante mit oder ohne zusätzlichen Computer gibt.

Ach ja, und ein entsperrter Bootloader ist natürlich stets die Voraussetzung für Änderungen am Inhalt der Systempartition; gleich auf welchem Wege die erfolgen (sollen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pfefferkuchen
Hallo Zusammen

Habe mich gerade wieder nach einer gefühlten Ewigkeit (dazumals Samsung Galaxy S3) mit einem Rooting beschäftigt (Huawei P8) und komme nicht weiter. Hat alles super geklappt bis zum Punkt "adb shell". Das Handy ging mit "adb reboot recovery" brav in den Recoverymode mit schwarzem Bildschirm. Danach habe ich im Windows-Terminal den Befehl "adb shell" eingegeben und als Antwort erhalte ich "error: device not found". Muss ich das P8 zwischendurch neu starten? Oder mache ich was falsch? auch die SuperSU hat er ordnungsgemäss ins Recovery geladen.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Bootloader ist selbstverständlich unlocked.

Liebe Grüsse
Buecke

NACHTRAG: Habe gerade gemerkt, dass auch SuperSU nicht ins Recovery verschoben wird. Auch hier kommt ebenfalls die Meldung "error: device not found". Das Huawei P8 ist auch hier im Recoverymode, sprich hat einen schwarzen Bildschirm.
Ich versuche es übrigens mit dieser Anleitung:
http://huaweip8.jniklast.bplaced.net/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich für mich an als würden die passenden ADB Treiber fehlen.
Hast du "Koush's Universal ADB Driver" installiert?
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.490
DBan
D
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.503
ChopperVT
ChopperVT
MeisterPropper
  • MeisterPropper
Antworten
6
Aufrufe
2.963
Old_Män
Old_Män
Zurück
Oben Unten