Aktivierung des Root-Accounts beim Huawei P8

Top! Vielen Dank für die Hilfe und den aktivierten Root-Account!

Update bricht tatsächlich ab. Aber egal, so konnte ich wenigstens feststellen, dass das Minibetriebssystem nicht gepasst hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@jniklast: Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

BTW, haben Sie versucht, wenn Xposed funktioniert? Ich habe versucht, es zu installieren, aber der Auftrag nie abgeschlossen. Ich frage mich, ob es überhaupt funktioniert mit dem EMUI 3.1 ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Xposed funktioniert nicht, da es derzeit nur für armv7 geeignet ist. Da der Kirin 930 ein 64 bit armv8 SOC ist kann es leider nicht funktionieren. Ich hoffe dass es vielleicht in der Zukunft auch auf armv8 läuft, schließlich werden es ja immer mehr Smartphones damit.

Edit: ich sehe es gibt eine 64bit alpha, aber leider nur für 5.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand helfen, krieg das nicht hin. Bin bis Punkt 5 gekommen wo der Bildschirm schwarz ist. Wenn ich jetzt den SuperSU zum Recovery senden will kommt folgende Meldung: error: device unauthorized.
Hab ich was übersehen?
Vielen Dank
 
Hmm hast du deinen PC dauerhaft autorisiert für adb? Klingt jedenfalls danach.
 
Wie mache ich das? Ich benutze Minimal ADB and Fastboot.
 
Ja würde mich auch interessieren bei mir wird auch immer im recovery die Verbindung zum PC getrennt!!!:confused2::confused2:
 
Also ich wurde beim ersten verbinden über adb gefragt ob der PC autorisiert werden soll und ob er dauerhaft autorisiert werden soll. Sonst eben einfach nochmal im normalen modus verbinden und gucken ob die Frage wieder kommt.
 
Hey, hat geklappt. Hab noch mal von vorn angefangen und da auf dem Handy wirklich diese Abfrage. Allerdings war da bereits ein blasser Haken drin und ich dachte der gilt bereits. Aber wenn man noch mal draufklickt wird der Haken grün. Danach hat alles prima geklappt.
Endlich ROOT. Vielen Dank für die Vorarbeit und die tolle Anleitung.
 
Ich bekomme mein P8 nicht gerootet,sobald ich über ADB in den Bootloader gehe, wird die Verbindung getrennt, und im ADB Fenster steht, nachdem ich versucht habe die Recovery zu flashen " waiting of Device" und nichts tut sich.:confused2: Was kann ich tun, hat wer eine Idee?

Wenn ich im ADB 'adb devices' eingebe wird mein P8 angezeigt, aber wenn ich dann weitergehe ..siehe oben
 
@steem Sie müssen die Treiber für Bootloader zu reparieren.
 
Wie geht das, ich habe schon alles neu installiert und runtergeladen
 
steem schrieb:
Ich bekomme mein P8 nicht gerootet,sobald ich über ADB in den Bootloader gehe, wird die Verbindung getrennt, und im ADB Fenster steht, nachdem ich versucht habe die Recovery zu flashen " waiting of Device" und nichts tut sich.:confused2: Was kann ich tun, hat wer eine Idee?

Wenn ich im ADB 'adb devices' eingebe wird mein P8 angezeigt, aber wenn ich dann weitergehe ..siehe oben


Also wann genau wird waiting for device angezeigt? Im bootloader selber gibt es kein adb, geflasht wird ja mit fastboot. Adb wird erst dann wieder verwendet wenn man das recovery gestartet hat.
 
bräuchte mal bezüglich das fastboot treibers hilfe, bootloader entsperrt aber ich kann leider wenn ich im schwarzen recovery fenster bin die su nicht pushen, bekomme zum verrecken den treiber nicht installiert siehe screenshot

wer kann helfen=?


win8.1
 

Anhänge

  • p8.jpg
    p8.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 333
@steem Sie müssen es in Gerätemanager zu tun. Sie sollten ein Gerät gibt es mit einem Fehler haben. Es zeigt in Gelb. Es tut mir leid, aber ich kann es nicht erklären im Detail in Deutsch.
 
Hilft vielleicht ein adb kill-server bevor du die Datei pushst?
 
@dennis46419 Sie müssen der rechten Maustaste "hwgra32" und aktualisieren Sie den Treiber. Dann gehen Sie auf ADB-Geräte und wählen Sie einen ADB-Treiber von "Google Inc.". Es wird informiert es nicht kompatibel ist, aber trotzdem zu aktualisieren, es wird funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
@dennis46419 Ich habe die Konfiguration korrigiert, es sollte jetzt der korrekte Name sein und es müsste mit den normalen Treibern klappen. Dazu musst du die cwm-p8-nogui.img Datei noch einmal neu runterladen und neu flashen
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
jniklast schrieb:
Also wann genau wird waiting for device angezeigt? Im bootloader selber gibt es kein adb, geflasht wird ja mit fastboot. Adb wird erst dann wieder verwendet wenn man das recovery gestartet hat.

Also ich gehe ADB in den Bootloader, wenn ich darin bin, fastboot flash recovery cwm-p8-nogui.img eingebe, geht eine Zeile auf und da steht dann <waiting of device>
Und das wars dann.

Im Gerätemanager wird mir kein Fehler angezeigt
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.494
DBan
D
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.505
ChopperVT
ChopperVT
MeisterPropper
  • MeisterPropper
Antworten
6
Aufrufe
2.967
Old_Män
Old_Män
Zurück
Oben Unten