Aktivierung des Root-Accounts beim Huawei P8

Was neues bezüglich rooten?
 
Sieht eher schlecht aus solange Huawei den P8 Kernel Quellcode nicht veröffentlicht. Die im stock recovery enthaltene Version scheint nicht zu funktionieren für CWM oder TWRP. Generell lassen sich selbsterstellte images nicht booten, selbst wenn es ein unverändertes repack des stock recovery ist. Keine Ahnung woran das liegt, aber der Kernel sieht auch etwas merkwürdig aus. Ich bleib aber dran...
 
  • Danke
Reaktionen: ollborg, dennis46419 und burner8
Sie können die Kernel-Quellen von hier zu finden.
下载 - EMUI

Sorry für die schlechte Sprache. Dieser Text wurde aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419 und jniklast
amunamu schrieb:
Sie können die Kernel-Quellen von hier zu finden.
下载 - EMUI

Sorry für die schlechte Sprache. Dieser Text wurde aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt.

Thank you, I was only looking at the english download page, where the P8 is not yet listed. Unfortunately the download is very, very slow though, so it can still take a while.

(Hoffe es ist ok auf englisch zu antworten)
 
Beim nächsten Mal bitte auch den deutschsprachigen Text beifügen! Danke!
 
Ok, gute Nachrichten, CWM bootet. Jetzt muss es nur noch laufen ;) kann leider erst heute Abend weitermachen, hoffe es klappt dann
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, Fletch, casimero und 5 andere
Hut ab ! Damit dürftest du der Vorreiter sein !! Zumindest im nicht asiatischen Bereich. Mein Dank dafür ist dir sicher...
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
jop sehr geil
 
So ich habe root! :thumbup:

Die schlechte Nachricht: Bislang ist der Bildschirm bei CWM schwarz und es geht nur via adb shell. Aber das wird hoffentlich auch noch ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-27-20-40-42.png
    Screenshot_2015-05-27-20-40-42.png
    27,5 KB · Aufrufe: 474
  • Danke
Reaktionen: Radagast, Pio, burner8 und 3 andere
Hammer!!!! Mehr muss man nicht sagen...
 
Den Vorgang, der Zugriff ist dann natürlich ganz normal über SuperSU.

Ich werde nach dem Fußball nochmal weitermachen, wenn es bis morgen aber nichts wird, dann werde ich zumindest schon mal diese Art posten für alle denen etwas Kommandozeile nichts ausmacht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dennis46419, Fletch, ManZen und 2 andere
jniklast schrieb:
dann werde ich zumindest schon mal diese Art posten für alle denen etwas Kommandozeile nichts ausmacht ;)

Ja bitte! :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Eine Step by Step Anleitung wäre super!

Danke
 
Wenn du uns das wirklich heute kund gibst, dann war meine P8 Bestellung ja fast eine Punktlandung. Es wird nämlich heute geliefert! :)
 
Ich bin auch schon gespannt :)

Wie hat sich Huawei eigentlich so bei Garantiefällen? Ich schätze mal, Root muss man entfernen, was ist aber mit dem Bootloader? Kann/muss man den wieder auf locked setzen?

Habe da mit nem anderen Hersteller nämlich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht, dafür wird dieser Hersteller aber auch nicht mehr in Kaufentscheidungen berücksichtigt.
 
und wer hat sich schon alles getraut?! :)

Edit:

Also bei mir funktioniert es anscheint nicht!
Bei dem Punkt : /sbin/recovery --update_package=/su.zip
bleibt es anscheint hängen und nix passiert mehr. Wie lange ist denn die "kurze Zeit"?
Habs jetzt 2 mal probiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Fletch schrieb:
und wer hat sich schon alles getraut?! :)

Ich :) Bestens funktioniert! Und alles ohne Datenverlust! So bin ich vorgegangen:

1. Debranded gemäss Anleitung im Forum
2. Unlock code per Mail angefordert gemäss Anleitung im Forum (nach 15 min angekommen)
3. Bootloader entsperrt:
"adb reboot bootloader"
und dann
"fastboot oem unlock CODE"
4. Root gemäss der genialen Anleitung vollzogen
5. Stock recovery zurückgeflasht

EDIT: Habe die Anleitung nicht sklavisch befolgt sondern die gedownloadeten recoverys und die ...SU.zip per drag und drop in den Terminal eingefügt anstatt sie in den adb bzw. fastboot ordner zu kopieren. Sollte zwar keinen Unterschied machen...

Jiha.. P8 rooted!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fletch schrieb:
und wer hat sich schon alles getraut?! :)

Edit:

Also bei mir funktioniert es anscheint nicht!
Bei dem Punkt : /sbin/recovery --update_package=/su.zip
bleibt es anscheint hängen und nix passiert mehr. Wie lange ist denn die "kurze Zeit"?
Habs jetzt 2 mal probiert

Sollte eigentlich höchstens 10-15 Sekunden sein. Gib den Befehl nochmal ein und wenn es hängen bleibt, brich es mit Strg+C ab. Gib direkt danach bitte cat /tmp/recovery.log ein und schick mir was dort steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.569
DBan
D
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.518
ChopperVT
ChopperVT
MeisterPropper
  • MeisterPropper
Antworten
6
Aufrufe
2.970
Old_Män
Old_Män
Zurück
Oben Unten