Aktivierung des Root-Accounts beim Huawei P8

Fletch schrieb:
und wer hat sich schon alles getraut?! :)

Edit:

Also bei mir funktioniert es anscheint nicht!
Bei dem Punkt : /sbin/recovery --update_package=/su.zip
bleibt es anscheint hängen und nix passiert mehr. Wie lange ist denn die "kurze Zeit"?
Habs jetzt 2 mal probiert

du hast aber schon nachdem das cwm recovery gebootet ist (also der Bildschirm schwarz war) erstmal "adb shell" eingegeben und dann enter gedrückt?
und erst in der sich dann öffnenden zeile mit vorangestelltem rautezeichen den Befehl /sbin/recovery --update_package=/su.zip eingegeben?
 
klar, hab die Anleitung schon ordentlich gelesen.
ich probier das nochmal
 
Also ich habe bei meinen vielen Versuchen mit dem Minibetriebssystem hin und wieder das Problem gehabt, dass sich die Cache-Partition nicht einhängen ließ. Ich dachte, das liegt eben an dem vielen Rumspielen, bei dem die Partition natürlich nicht immer sauber umounted wurde. Sollte dass das Problem sein, muss nur das Dateisystem neu erstellt werden (quasi ein Cache Wipe) mit einem einfachen Befehl. Aber um sicher zu gehen würde ich eben gerne das recovery.log lesen. Dort steht drin was schiefgelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geht nicht
und ich schnall das nicht mit dem cat recovery.log
gebe ich das auch in der adb shell dann ein?

C:\temp\P8>adb shell
~ # cd sbin
cd sbin
/sbin # recovery --update_package=/su.zip
recovery --update_package=/su.zip
^C
C:\temp\P8>cat
Der Befehl "cat" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

C:\temp\P8>adb shell
~ # cat /temp/recovery.log
cat /temp/recovery.log
cat: can't open '/temp/recovery.log': No such file or directory
~ # recovery --update_package=/su.zip
recovery --update_package=/su.zip
 
Fletch schrieb:
geht nicht
und ich schnall das nicht mit dem cat recovery.log
gebe ich das auch in der adb shell dann ein?

Ja, also wenn du das eingibst sieht die shell ja folgendermaßen aus:
~ # /sbin/recovery --update_package=/su.zip

und das steht dort die ganze Zeit ohne das was passiert. Wenn du nun Strg+C drückst sollte eine neue shell Zeile kommen mit blinkendem Cursor:
~ #
Da gibst du dann cat /tmp/recovery.log ein und drückst enter. Und dann sollte da jede Menge Text erscheinen. Den kopierst du (oder zumindest den Schluss) und schickst es.
 
ja, mein Linux Wissen kommt langsam wieder :)

Finding update package...
I:Update location: /tmp/su.zip
Opening update package...
I:read key e=3 hash=20
I:read key e=65537 hash=20
I:read key e=65537 hash=20
I:3 key(s) loaded from /res/keys
Verifying update package...
E:footer is wrong
I:verify_file returned 1
E:signature verification failed
Installation aborted.
OTA failed! Please power off the device to keep it in this state and file a bug
report!
/tmp #

hilft dir das?
Oder brauchst du die ganze log?
zip file kaputt?
 
Fletch schrieb:
ja, mein Linux Wissen kommt langsam wieder :)



hilft dir das?
Oder brauchst du die ganze log?
zip file kaputt?


Ja die Zip scheint kaputt zu sein. Lad sie nochmal runter und versuch es erneut
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fletch
jo,
das war´s. War etwas klein die zip.....
Nochmal geladen und nu geht´s!!
Titanium läuft.

cool cool....

Danke :)

jetzt darf ich nur noch congstar verfluchen, warum die mir so eine blöde micro sim geschickt haben, wo der chip so über groß ist, dass man die nicht in eine nano sim zuschneiden kann ......
 
Hey ich habe jetzt ein OTA update angezeigt bekommen von B110 auf B116...
Wie schaut das mit root aus? Irgendwelche Ideen?

Im Updater steht : please ensure the device is not rooted...

EDIT: runtergeladen. Update fails:

Error!
Func No : 11 (recovery image)
Error No : 2 (load failed!)

EDIT 2: Irgendwer ne Idee, wie ich das Update aus dem lokalen speicher ziehen kann (wo befindet es sich) und versuchen via dload zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
mcboss86 schrieb:
Hey ich habe jetzt ein OTA update angezeigt bekommen von B110 auf B116...
Wie schaut das mit root aus? Irgendwelche Ideen?

Im Updater steht : please ensure the device is not rooted...

Da hab ich noch keine Erfahrungswerte, sollte mit dem Stock Recovery aber klappen. Zur Sicherheit Unroot bei SuperSU machen und anschließend neu roten.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:02 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

mcboss86 schrieb:
Hey ich habe jetzt ein OTA update angezeigt bekommen von B110 auf B116...
Wie schaut das mit root aus? Irgendwelche Ideen?

Im Updater steht : please ensure the device is not rooted...

EDIT: runtergeladen. Update fails:

Error!
Func No : 11 (recovery image)
Error No : 2 (load failed!)

EDIT 2: Irgendwer ne Idee, wie ich das Update aus dem lokalen speicher ziehen kann (wo befindet es sich) und versuchen via dload zu installieren?

Hast du stock recovery wieder drauf?
 
Jap habe Stock aus deinem Download wieder zurückgeflasht.
Habe allerdings neben SU auch Gsam Battery Monitor root companion installiert.
Ich versuche jetzt mal die Update Datei in den Tiefen des Systems zu finden und via dload lokal einzuspielen.
Wenn das nicht funktioniert, werde ich den GSAM entfernen und ein unroot machen und es erneut versuchen.

Werde hier wieder reinposten...
Danke übrigens für den schnellen root!
 
Funktioniert das 116er update denn überhaupt bei jemandem? Im anderen Thread ging es doch bei niemandem.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:09 Uhr wurde um 17:23 Uhr ergänzt:

eloygomez schrieb:
tun Sie freundlich für P8 LITE

Das ist Ihre Source-Code




下载 - EMUI

Thanks!

Ich kann ohne das Gerät zwar CWM kompilieren, aber natürlich nicht testen. Weiß nicht wie viel Sinn das macht.

Without the device, I could compile CWM, but not test it. I don't know how much sense there's to that.
 
Hmm komisch..
Es scheint der Stock Recovery Flash funktioniert nicht.
Habe alle Update files gelöscht.
Wenn ich adb reboot recovery ausführe kommt ein screen
Rescue Mode

Attention!
Please update system again!

Error!
Func No: 11 (recovery image)
Error No : 2 (load failed)

Habe sicherheitshalber das Stock Recovery nochmals runtergeladen und via fastboot geflasht. Befehl zeigt Okay an.

Vllt nicht kompatibel mit B110?
 
jniklast schrieb:
Funktioniert das 116er update denn überhaupt bei jemandem? Im anderen Thread ging es doch bei niemandem.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:09 Uhr wurde um 17:23 Uhr ergänzt:



Ich kann ohne das Gerät zwar CWM kompilieren, aber natürlich nicht testen. Weiß nicht wie viel Sinn das macht.

Without the device, I could compile CWM, but not test it. I don't know how much sense there's to that.

Ich kann es ohne Probleme zu beweisen ...

und geben Ihnen log / Wiederherstellung, wenn Sie wollen.
 
There already is a working cwm for p8-lite.

EDIT: seems to be a scam so I deleted the link
 
@mcboss86: Lad' noch mal das Huawei-Minibetriebssystem herunter und flashe es; ich habe die Datei ausgetauscht. Kann sein, dass dies das richtige ist. Vielleicht funktioniert es dann (auch wenn das B116-Update ja generell Probleme macht).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mcboss86: Auf der selben Webseite wird ein Upgrade auf Android 5.1 fürs Huawei P8 angeboten, so dass ich denke, es ist nicht echt. Hüten Sie sich vor Spyware.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jep, danke jniklast! Jetzt bootet das Minibetriebssystem richtig.
Mal schauen, ob das Update jetzt geht!
Habe gemeint das B118 macht Probleme?
B116 war scheinbar bei einigen Auslieferungszustand und B118 für China und teilweise fälschlicherweise für EU freigegeben...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.251
DBan
D
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.418
ChopperVT
ChopperVT
MeisterPropper
  • MeisterPropper
Antworten
6
Aufrufe
2.953
Old_Män
Old_Män
Zurück
Oben Unten