[FIX] B132 FIX Huawei P8

1. B132 installiert
2. Recovery drauf
3. Vodafone ZIP installiert
4. Stock recovery wieder drauf
5. Telefon Werksreset durchgeführt
Dann waren die Mobilfunkeinstellungen da
 
  • Danke
Reaktionen: casimero, MarasS., Shuya und eine weitere Person
@Shuya
Ich brauche jemanden der B132 installiert hat und vorher kein Vodafone hatte

@handymichl
Das ist Prima [emoji3]
 
Wenn ich mir das Zip anschaue (Stand von gestern), dann sieht das für mich so aus, als ob da einfach das cust.img wieder ordentlich drüber gebügelt wird, oder?
Nur der Zusammenhang zwischen den Mobilesettings und Stock Recovery erschließt sich mir noch nicht.
 
Ja im Prinzip schon aber das ist noch nicht die Lösung. Habe aber schon eine andere Idee... Morgen mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarasS.
@handymichl, das hört sich doch prima an.

@fromfuture danke, dass Du dich der Sache angenommen hast.
 
handymichl schrieb:
1. B132 installiert
2. Recovery drauf
3. Vodafone ZIP installiert
4. Stock recovery wieder drauf
5. Telefon Werksreset durchgeführt
Dann waren die Mobilfunkeinstellungen da

Ok danke ich hab es jetzt genau so gemacht und siehe da Mobilfunkeinstellungen da.

Danach hab ich wieder TWRP geflasht und Mobilfunkeinstellungen gingen danach immer noch.

Was mir noch zum Schluss aufgefallen ist wenn man das P8 runterfährt kommt Vodafone Branding aber das nicht so tragisch.

Danke für die super arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: MarasS. und fromfuture
Jetzt bräuchten wir ein TWRP Backup von einem Vodafone gebrändeten Handy, vielleicht erbarmt sich mal einer, macht ein Komplett reset und dann ein Backup mit TWRP :D:D
 
Wofür willst das denn haben ?
 
Für die wo das Branding entfernt haben und probleme mit updates haben, oder das Telefon eingeschickt werden muss.

aber im normalfall braucht man es wahrscheinlich nicht, geht ja jetzt alles :)
 
Das Problem wäre dann aber wieder die Cust Geschichte. Das wird, meiner Meinung nach, beim Nandroid Backup nicht gesichert.
 
Ja die Cust steht bei mir jetzt auch wieder drinn CUSTC02D276, währe zu wissen ob man die ändern kann irgendwo in den tiefen der Firmware:biggrin: und obs was bringt das die Updates per OTA laufen bis jetzt gehts ja nur wenn man komplett den Firmwarestand Flasht, per OTA geht ja nix:glare:, da bricht ja das Update ab
 
Der Fix hat ja einen kleinen Teil der Vodafone Cust geflasht.
 
Ja schon das hat ja gut hingehauen, aber was is wenn ein OTA Update, was weis ich B136 oder so kommt, dann wirds nicht gehn, das Vodafone update ging nicht, ich hab alle Variationen gestern ausprobiert, B110 dann den VodafoneFix drauf, anschliesssen das Vodafone Update 120 probiert, ging nicht, dann das gleiche Spiel mit der B132 usw. dann mit TWRP und wieder Stock recovery drauf Reset mit TRWP usw. , hab gestern dan Nachmitag rumprobiert. Aber so wie es jetzt läuft passt alles :).
 
So lange wird es wohl nicht mehr dauern bis ich die Stock ZIP am laufen habe. Dann kann künftige Updates per Recovery flashen und gut
 
  • Danke
Reaktionen: handymichl
Einwandfrei, das komische ist das man zuerst ein kompletten wipe durchführen muss, das man die Mobileinstellungen aufrufen kann.
 
Ich denke er hat dabei ein paar Verknüpfungen wieder hergestellt.
Unter anderem eine Cust, denn die Mobilfunkeinstellungen haben sich nicht
geöffent weil er die passende xml nicht gefunden hat. Die Verknüpfung hätte ich
bei meinem nächsten Fix versuch hinzugefügt.
Da es aber läuft hat die Stock Rom jetzt erstmal prioriät.
 
Alles klar, das heisst du machst ne B132 stock wo die Mobilfunkeinstellungen gefixt sind
 
So ist der Plan
 
Wer die Vodafone Shutdown Animation weg haben will einfach die shutdownanimation.zip löschen in cust/vodafone/default/media ordner. Root vorausgesetzt.
 
Wo find ich den cust ordner auf dem Handy, bin mit der verzeichnissstruktur noch nicht vertraut
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.654
DBan
D
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.535
ChopperVT
ChopperVT
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.606
Old_Män
Old_Män
Zurück
Oben Unten