[FIX] B132 FIX Huawei P8

Bei mir war dieser in Root Verzeichnis.
 
danke habs gefunden
 
Wollte nur mal beschied geben bei mir funktioniert jetzt auch alles wieder. Habe es getestet Stock Recovery muss wieder drauf ohne funktioniert es nicht.
DANKE
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Aber sobald es wieder geht kann man wieder TWRP drauf machen.
 
ja hab es auch so gemacht
 
Eine kleine Anmerkung. Ich weiß nicht ob es an den Fix lag. Hatte heute laut Anzeigen eine gute Verbindung Mobile Internet hat auch funktioniert aber Telefonieren konnte ich nicht. Empfang war da, sobald ich jedoch auf Anrufen gedrückt habe kam eine Meldung "Kein Mobilfunknetz verfügbar" habe jedoch auf Flug Modus gesetzt und dann wieder aus und schon hat es funktioniert.
Habe aber jetzt zurück auf das Voll Update B120 von Vodafone zurückgeätzt, endlich hat der ganze Spuck ein Ende. Zwar nervt mich der Vodafone gedünst aber so oft startet man ja nicht neu.
Trotzdem vielen Dank an fromfuture für die Arbeit.
 
Das wird nicht vom Fix kommen. Wenn dann hätten es ja auch andere...
Aber Vodafone wird ja sicherlich auch bald das Update bringen
 
Eben ein Zwischenstand.

Ich habe die Stock Rom als Zip zum booten gebracht. Ein Riesendank dazu an jniklast. Er hat mir noch einiges beigebracht [emoji106]

Bis jetzt scheint alles zu funktionieren. Jetzt wird noch etwas entschlackt und dann können eins zwei Leute testen wenn sie mögen.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, burner8, MarasS. und eine weitere Person
Hatte schon viele Androiden. Aber Bewundernswert das beim P8 in Sachen recovery und Rom mehr auf AH geht als bei XDA. Respekt ! :)

Dort gibt es bis heute nicht einen eigenen Bereich für das P8.
 
Ja, xda schwächelt in letzter Zeit.
Und es zeigt, was wir hier bei AH für eine gute und fähige Community haben:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Testversion B132 ist im Upload.
Ich habe da noch alle Apps etc drin.
Später gibt es eine Slim Version mit nur dem nötigsten.
Für die volle Version wären ein bis zwei Tester prima. Mehr Augen sehen halt mehr [emoji4]
 
  • Danke
Reaktionen: ollborg, casimero und handymichl
Hi

Wo kann man das image runter laden ?
 
Tag,
leider muss ich zurück rudern. Ich habe da noch einen dicken Fehler drin gefunden .. :crying:
 
Kein Problem! Wenn Du soweit bist, melde Dich. Stelle mich gerne ab Donnerstag als Versuchskaninchen zur Verfügung :)
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Tag,
könnte jemand für ein Nandroid Backup für mich hochladen? :blushing:
Ich habe bei einem neuen Versuch fast alles gekillt :rolleyes:
Leider geht die Original Update Datei auch nicht ... Kann aber vielleicht am Akku liegen (40%)


EDIT:
Habe es nun doch hinbekommen. Mein Fastboot war nur zu alt .. puhhhhh :D
 
Zuletzt bearbeitet:
fromfuture, was brauchst du genau, ich hab z.B das b136 mit deinem FIX mit TWRP gesichert und die Vodafone Stock, die von der spanischen Huawei Seite, alles als backup
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Danke aber das flashen per Fastboot hat doch noch funktioniert. Siehe oben.

Da hatte ich sogar aus versehen die B141 geflasht, die sogar gut lief. Komischerweise lief aber WhatsApp nicht.

Aber Danke für deine Antwort [emoji106]
 
Das dauert alles noch etwas länger. Wir bekommen es noch nicht ans Booten. Die Version die bei mir gebootet hat, hat vorher leider nicht die System Dateien ersetzt [emoji12]
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
WhatsApp ist egal - es gibt schließlich Threema :D!
Hey vielen Dank für die Arbeit, das wäre ja ein Riesenschritt zu einem CustomRom, wenn es funktioniert!
 
Hallo,
ich stehe grade ein wenig auf dem Schlauch!

Ich hab ein Vodafone gebrandetes P8, und es jetzt endlich gerootet bekommen.
Ich hatte vorher die B110(?) drauf und hatte die B120 drüber gebügelt, ohne Probleme und ohne Mobilfunkeinstellungsprobleme.
Jetzt, nach dem rooten hatte ich versehentlich ein factory reset gemacht, fehlen mir auf einmal die Mobilfunkeinstellungen!

Nun komme ich zu dem "auf dem Schlauch" stehen:
Bei der Installationsanleitung von Post 1 steht was von 4. Stock Recovery wieder drauf
Diese habe ich aber nicht, da ich ja direkt nach dem Rooten ein factory reset gemacht habe, und wenn ich jetzt eine
Stock Recorery erstelle, sind in dieser doch auch die Mobilfunkeinstellungen fehlerhaft oder nicht vorhanden?

Geht das auch ohne 4. ?
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.528
DBan
D
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.508
ChopperVT
ChopperVT
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.529
Old_Män
Old_Män
Zurück
Oben Unten