[FIX] B132 FIX Huawei P8

Tag zusammen ..
so jetzt bootet die Rom wirklich :lol:
Jetzt müssen noch einige systemintere Links geschrieben werden und dann geht hoffentlich bald die Rom an den Start :thumbsup:
 
Coole Sache - freu mich schon drauf, es zu testen. :cool2:
BTW: Hast du vielleicht noch einmal diese android-Bootanimation auf Lager? Würde die gerne wieder auf das Gerät schubsen
 
Ich dachte das war Ironisch gemeint das du die gut findest... [emoji1]

Ich weiß ehrlich gesagt garnicht wo die Bootanimation steckt. Müsste ich mal gucken.

Diese habe ich mal für das One plus gemacht

[Bootanimation] Cyanogen Fog - OnePlus Forums

Könnte man für Huawei abändern
 
Nö, finde ich allemal besser als die Stock-Animation. Danke für den Link, aber die meinte ich nicht, sondern die, die auch beim Cust dabei war. Ich lade das noch einmal runter und fummel die raus :D
 
Hab mal ne Frage dazu.
Entfernt diese Methode auch das Branding? @fromfuture
Es gibt ja auch die Methode mit dem Lokalen Update, Jedoch verschwindet dann die CUST nummer und man kann keine OTA-Updates mehr machen..
 
Die System.img und Cust.img sind original von der B132. Also wird das Branding weg sein. Bei Interesse kann ich aber auch die Vodafone Cust.img hochladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birneklub9
Eigentlich wollte ich nur das Branding weg haben und wenn es so geht brauche ich die Vodafone Cust erstmal nicht.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz zwischenfrage. Was bedeutet der "Fix"? bzw. wofür steht er. Bin aktuell auf B132 und eigentlich läuft das P8 soweit, aber wenn es da doch was gibt, wieso nicht :D
 
Dabei geht es nur darum die Mobilfunkeinstellungen wieder erreichbar zu machen. Wenn alles bei dir läuft ist alles prima
 
  • Danke
Reaktionen: kewkie
Ah okay, dachte es sei jetzt etwas "besonderes", dann lohnt es sich nicht :)

Dankesehr.
 
als Neubesitzer vom P8 ist das hier leider sehr unübersichtlich....

habe leider ein Vodafone Gerät erwischt und möchte es nun debranden.
Hab B132 geladen und per adb versucht zu flashen.
Ich bekomm allerdings immer failed: command not allowed
Welche Voraussetzungen gibt es denn dafür?
 
Also sooo unübersichtlich finde ich das hier gar nicht :-D

klick
klick

Viel Erfolg beim Flashen :thumbup:
 
smubob schrieb:
als Neubesitzer vom P8 ist das hier leider sehr unübersichtlich....

habe leider ein Vodafone Gerät erwischt und möchte es nun debranden.
Hab B132 geladen und per adb versucht zu flashen.
Ich bekomm allerdings immer failed: command not allowed
Welche Voraussetzungen gibt es denn dafür?

Um das system.img über den Bootloader flashen zu können musst du ihn erst entsperren
 
hi,
mal nur so zum Verständnis. Ist das P8 (vodafone) nicht automatisch debranded, mit updaten der B170 ?


gruss
 
Ja
 
unocz schrieb:
hi,
mal nur so zum Verständnis. Ist das P8 (vodafone) nicht automatisch debranded, mit updaten der B170 ?


gruss
Sehr cool das zu wissen
 
Also auch ich frage mal ganz blöde nach!
Wenn ich die b170(seid Tagen schon drauf) auf meinem t-mobile Gerät lade ist es ohne Branding? Da ich eh nie was von t-mobile gesehen hab, wie spüre und erkenne ich den Unterschied?
 
Ich kenne das TMobile Branding nicht. Bei Vodafone war es zB die Bootanimation und zwei drei Apps
 
Bei t-mobile, wie geschrieben ist nichts zu sehen. Keine Bootanimation, keine Apps und im Play Store auch kein Hinweis auf nen gebranntes P8.
 
Ich bekomme beim fastboot folgende Meldung: OKAY [ 15.199s]
writing 'system' ...
FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 15,205
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.527
DBan
D
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.508
ChopperVT
ChopperVT
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.528
Old_Män
Old_Män
Zurück
Oben Unten