Huawei P8 Bootloop nach Firmwareupdate bei Root

Verstehe jetzt nicht was du meinst...
 
aus dem dload ordner habe ich die system.img genommen...

diese dann in den adb ordner kopiert und dann versucht zu flashen.

ich glaube ich gebe auf! muss mich wohl damit abfinden, dass ich nun einen Briefbeschwerer habe. aber dennoch vielen dank für die hilfe!
 
Quatsch.... Mach mal Foto vom Terminal...
Den möchte ich kennenlernen der sein P8 schrottet... Das klappt wohl schon..
 
was meinst du mit terminal? habe nur mein handy zum foto machen...:(

und das ist momentan im fastboot-mode...! ;-)
 
Briefbeschwerer darf nicht sein, versuche doch nochmal von vorne anzufangen und hole dir hier die B170 full
das Huawei P8 Update B170 (Full Update)
copiere den dload Ordner auf deine Micro SD-Karte und starte das P8 mit 3Tasten gedrückt halten
Vol+ Vol- Power
 
  • Danke
Reaktionen: ds first, casimero und nadim79
Ich habe mir gerade mal die zip geladen. Wie hast du das Image denn aus der UPDATE.APP rausbekommen?
 
über den huawei update extractor...

erst entpackt und dann damit den ordner geöffnet, anschließend extrahiert...
[DOUBLEPOST=1444736917,1444736872][/DOUBLEPOST]ich versuche jetzt nochmal den tip von alica fabienne...
 
Sehr komisch das er es nicht flashed.
Befehl war richtig?

fastboot flash system system.img

Drauf achten das system.img auch so heißt.

Ansonsten TWRP drauf und meine Rom flashen...
 
  • Danke
Reaktionen: nadim79
genau, befehl war richtig... ;-)
[DOUBLEPOST=1444737351,1444737117][/DOUBLEPOST]@ alica fabienne:

woher weiß ich, dass das P8 auf die SD-Karte zugreift? Also auf den Dload-Ordner?
[DOUBLEPOST=1444740078][/DOUBLEPOST]@ alica fabienne:

tausend und unendlich vielen dank, hat geklappt...! an alle anderen auch, welche mir geholfen haben!

jetzt bin ich wieder glücklich... :love:
 
was war denn die Lösung?
 
die lösung war, den dload ordner auf die sd-karte zu kopieren und dann ohne angeschlossenes kabel alle drei tasten zu drücken und upzudaten...:thumbsup:
 
Ahso.. Dachte du hattest schon versucht manuell abzudaten. Schön das es jetzt läuft :)
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
ich gratuliere!!!! :biggrin:
 
Hallo, muss den Thread gerade nochmal hoch holen. Hänge momentan nach einem fehlgeschlagenen Update auch im bootloop fest. Komme immer nur bis zum Huawei Logo, bevor das Smartphone wieder und wieder neu startet. Leider greift das "drei tasten drücken" (Power, Laut + und -) bei mir nicht. Es tut sich einfach nichts. Wie lange muss man die den gedrückt halten? Habe schon bis 30 Sekunden gehalten.
 
ist die ~ 3gb grosse update.app im dload Order fehlerfrei?
 
Ich hab die Beta mal wieder gelöscht und mir jetzt die original GRA-L09_V100R001C02B120 wieder auf die SD Karte gemacht. Das brachte aber auch keinen Erfolg. Hänge weiter im Bootloop fest @AlicaFabienne Noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann stehe nicht alleine da.
 
Geht mir gerade genauso :blink:
 
Kommst du in bootloader?
 
@RSV-Chrischi Nein immer nur zum Huawei Logo. Drücke alle drei Tasten und nichts passiert. Das Smartphone startet nur immer und immer wieder
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.618
DBan
D
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.529
ChopperVT
ChopperVT
MeisterPropper
  • MeisterPropper
Antworten
6
Aufrufe
2.972
Old_Män
Old_Män
Zurück
Oben Unten