Huawei P8 Bootloop nach Firmwareupdate bei Root

Ich schon aber bringt nichts. Habe alles der Fastboot geflasht. Kein Recovery möglich... Ist sehr sehr seltsam
 
B200 original oder deine eigene geflasht?
Nicht das jetzt eine Welle von Softbrick auf uns zu kommt...
 
Ich schließe das Handy über USB am PC an und drücke dann die lauter taste dan startet es in den FASTBOOT&RECSCUE MODE
 
B200 aber ich habe noch nicht alle Möglichkeiten durch
 
@SimplyRed Dabei will er dann immer per WLAN die neuste FW runterladen, verbindet sich auch mit meinem WLAN um dann wiederum eine Fehlermeldung zu geben:"Getting package info failed". Hast Du eine Idee?
 
Da bist Du weiter als ich wie gesagt komme nur in den FASTBOOT&RECSCUE MODE
 
mit USB PC-Verbindung startet das Gerät in den eRecovery Mode um per WLAN die neuste FW runterladen

- Ohne USB Kabel Verbindung startet die 3Tasten Methode (Huawei Force Upgrade) (Vol+ Vol- Power) automatisch das interne EMUI-Updateprogramm und erwartet in dload eine passende update.app

- AKKU Ladung muss grösser als > 50%
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: voxs
Da ich keine Chance mehr habe das P8 wieder herzustellen, habe ich jetzt bei VF angerufen und bekomme am Dienstag ein Austauschgerät. Huawei sollte sich hier wirklich mal was einfallen lassen. Denn wie kann das sein, dass man sich als Betatester registriert, bekommt die neue FW zu Verfügung gestellt um dann im Nachhinein zu erfahren, dass man sich mit der letzten aktuellen 200er FW die man drauf hat, das Smartphone damit abschießt? Laut meinen letzten Infos soll es aber mit der 170er und 190er funktionieren. Sehr seltsam.
 
Ich bin wieder im Rennen. [emoji1]
Wahrscheinlich war bei mir der Fehler das ich nach Full Downgrade auf B170 erst die B200 und danach erst die B350 bekommen habe bevor ich auf B313 gehen durfte. Da B313 nicht ging habe ich versucht auf die 5.1.1 TWRP zu flashen. Ab da ging es Bergab [emoji13]

Lösung war letztendlich per Fastboot ein System zu flashen und dann per Full Update auf die B170 (frisch von Huawei Info geladen)

Dann kam B200 und B313 die ohne Probleme durch gelaufen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: voxs
fromfuture schrieb:
Lösung war letztendlich per Fastboot ein System zu flashen und dann per Full Update auf die B170 (frisch von Huawei Info geladen)

Würdest Du uns bitte den genauen verlauf mit link beschreiben?
 
SimplyRed schrieb:
Würdest Du uns bitte den genauen verlauf mit link beschreiben?
Hänge auch fest,welche system.img ?
Nach downgrade geht kein update mehr.
 
Ich habe von der B170 erst die Images über Fastboot geflashed. System, Boot und Cust.
Dann per lokales Update nochmal das B170 Full da mein Recovery einen Schlag weg hatte.

Geladen von Huawei Info
 
  • Danke
Reaktionen: Nidala und SimplyRed
Für Leute, die ein debrandetes Vodafone Gerät und Probleme haben (so wie ich hatte):

SIM Karte entfernen!

Flasht noch mal die B120 mit Vodafone Branding über den dload Ordner.

[Solltet ihr momentan einen Bootloop haben so wie ich es hatte:
Mit Lautstärke leise + Power Button in den Recovery Modus booten.
Die B120.app mit dem Huawei Extractor öffnen (Anmerkung: Bei mir war als Handy Typ "Unknown (worstenbrood)" eingestellt, so habe ich es auch belassen), die Dateien boot.img, recovery.img, cust.img (oder custom.img) und system.img extrahieren.
Diese Dateien mit fastboot.exe flashen.
(Bsp.: fastboot flash boot boot.img)
Die system.img zu letzt.
Jetzt müsste das Phone wieder hoch fahren.]

Werksreset im Menü durchführen.

Jetzt nach dieser Anleitung vorgehen, keinen Schritt überspringen!

Clean debranding P8 (GRA-L09)

Wieder ein Werksreset!

Jetzt die B200 über den dload Ordner flashen.

Nun kann die SIM eingesetzt werden.

Beim Hochfahren sollte jetzt die Meldung kommen dass die Beta verfügbar ist (wahrscheinlich nur bei denen die sich für das Beta Programm angemeldet haben), diese Meldung ignorieren und erstmal ein Werksreset machen.

Nun die Beta über OTA installieren, oder über den dload Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matatr0n und Nidala
matze0611 schrieb:
Für Leute, die ein debrandetes Vodafone Gerät und Probleme haben (so wie ich hatte):

SIM Karte entfernen!

Flasht noch mal die B120 mit Vodafone Branding über den dload Ordner.

[Solltet ihr momentan einen Bootloop haben so wie ich es hatte:
Mit Lautstärke leise + Power Button in den Recovery Modus booten.
Die B120.app mit dem Huawei Extractor öffnen, die Dateien boot.img, recovery.img, modem.img, cust.img (oder custom.img) und system.img extrahieren.
Diese Dateien mit fastboot.exe flashen.
(Bsp.: fastboot flash boot boot.img)
Die system.img zu letzt.
Jetzt müsste das Phone wieder hoch fahren.]

Werksreset im Menü durchführen.

.
Genauso gehts bei mir wieder,das System fährt wieder hoch.
Danke matze,jetzt kommt die KW46 wieder drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: matze0611 und fromfuture
Hi. Ok das werde ich mal machen. Eine frage dazu noch.... da ich kein Bootloop habe kann ich die 120er VF einfach so einspielen? Und wo finde ich diese Firmware? Hier habe ich sie nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die 120er von VDF einspiele, sprich boot.img,recovery.img,cust.img,modem.img und system.img fährt es grundsätzlich normal hoch, im Anschluss kann ich aber nicht auf die 170er flashen, da bekomm ich immer die "FAILED"-Meldung.

Die SIM-Karte wird auch nicht erkannt. Hat noch jemand Ideen?
 
SIM nicht erkannt, deutet auf eine defekte modem.img

versuche doch die B120 VDF nochmal über das Updateprogramm als "Lokales Update" zu flashen
 
AlicaFabienne schrieb:
SIM nicht erkannt, deutet auf eine defekte modem.img

versuche doch die B120 VDF nochmal über das Updateprogramm als "Lokales Update" zu flashen

Danke für den Hinweis! Wenn ich es als "lokales Update" starte kommt im Recovery erneut der Hinweis auf Failed. Ich habe es mit dem internen und externen Speicher probiert.

Bleibt das P8 via USB angeschlossen geht es nicht über die 90% hinaus. :-(
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.493
DBan
D
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.504
ChopperVT
ChopperVT
MeisterPropper
  • MeisterPropper
Antworten
6
Aufrufe
2.964
Old_Män
Old_Män
Zurück
Oben Unten