Huawei P8 Navigationsleiste ausblenden/verändern

Jetzt funktioniert alles wie es soll, hab das Telefon nochmal komplett neu installiert, Touchplus ist jetzt vorhanden.
 
Hallo,
gibt es ein Möglichkeit die virt. Tasten in der Navileiste selbst zu belegen? Mir fehlt z.B. beim Zurückbutton das lange gedrückt halten für das Beenden einer App, was sonst nur nur durch mehrfaches Drücken möglich wäre, etwa beim ESExplorer.
Habe B200 gerootet.
Gruß
 
Welche Recovery hast du denn drauf?
Huawie Updates funktionieren nur mit der Stock Recovery
 
TWRP 2.8.7.0. Und man kann kann keine Updates machen über die Update-App in den Einstellungen? Die zeigt mir nämlich dauernd eine rote 1 an, dass ein Update zu Verfügung steht.
Wenn ich jetzt also die Stock-Recovery flashen würde, habe ich nach dem Update das Problem, die TWRP nicht mehr flashen zu können. Das habe ich schon hinter mir. Mit Android 5.1 bekommst man keine Custom-Recovery mehr drauf. Oder irre ich mich?

Gruß
 
Das hatten wir doch schon, @Bernd55 ;)

hYdro schrieb:
Das ist eine 5.1.1 Beta. Da geht der root noch bei keinem. Mach ein downgrade auf 5.0.1 und alles wird gut.
Zwei Geräte von Timo Beil hier.

Und:
Wenn du eine Taste mit einer weiteren Funktion durch longpress belegen möchtest, dann ist das eine Frage des Launchers. Mit dem Nova geht das beispielsweise. Mit EMUI nicht.
 
Wenn du eine Taste mit einer weiteren Funktion durch longpress belegen möchtest, dann ist das eine Frage des Launchers.
.
Hier muss ich widersprechen, da ich noch ein weiteres Huawei-Handy (G510) mit Android 5.1.1 habe und in dieser Custom-Rom (Slim-ROM) ist alles drin. Superuser und auch die Möglichkeit verschiedenste virt. Tasten hinzufügen und diesen 3 Funktionen zuzuweisen(normal, halten, doppelt klicken). Ich habe den Apex-Launcher und der bietet diese Funktionen zum Teil an, leider aber nicht, die ich wünsche, nämlich dass bei gehaltener Zurücktaste eine App sofort beendet wird und man nicht fünf Mal drücken muss.
In Android 4.x ging das alles wunderbar mit der App Gravity (verlangt xposed framework), seit 5.0 geht das leider nicht mehr, zumindest nicht einfach, darum verzichte ich vorerst darauf.
Gruß
 
Du sagst es ja bereits: Custom Rom und Gravity
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
The DJ schrieb:
Funktioniert 1a, und wie bekommt man das zur Not wieder rückgängig gemacht?

Ich hätte den Pfeil auch gerne wieder weg, gefällt mir nicht. :-(
 
Da hilft nur ein Werks-Reset ;)
 
Vergiß es, vorher mache ich ein farbiges Tesa an die Stelle von dem Pfeil. :-D
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.429
DBan
D
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.482
ChopperVT
ChopperVT
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.354
Old_Män
Old_Män
Zurück
Oben Unten