Huawei P8 Navigationsleiste ausblenden/verändern

Bei mir nach einem Neustart auch alles ok
 
Ist schon bekannt.
Das habe ich schon vor ein paar Tagen herausgefunden und hier gepostet ;)

Ich habe für die Anleitung nur nicht so viele Bilder verwendet
 
supi
 
Yep - ich habe die Beiträge mal an den Original-Thread angehangen.
Und wieder raus und mit Quellenangabe in die Faq geschoben. Diskussion dazu weiter hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sayde
Mit der neuen Firmware für das P8 (OTA kam Heute bei mir rein) ist dieses Ausblenden nicht mehr möglich.
Die TouchPlus Funktion wurde entfernt. Daher keine Nutzung der TouchPlusFolie und das Ausblenden der Navi-Leiste mehr möglich.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-18-05-20-27.png
    Screenshot_2015-08-18-05-20-27.png
    45,9 KB · Aufrufe: 379
  • Screenshot_2015-08-18-07-41-03.png
    Screenshot_2015-08-18-07-41-03.png
    38 KB · Aufrufe: 382
@burner8

Ist den eurerseits der Wunsch an Huawei weitergetragen worden die TouchPlus Funktion wieder nutzen zu können.
Ich bekomme in den nächsten Tagen eine neue nachdem die Erste beim Sturz brach.
Auf die B132 bin ich schon mal wieder zurück.

Ans rooten trau ich mich nicht ran.
Vielleicht schreibt ja mal einer eine Schritt für Schritt Root-Anleitung für Dummies nur um TouchPlus weiternutzen zu können.
Oder ist jemand aus oder in der Nähe von Dortmund für den das ein Klacks ist?
Denn spätestens mit 5.1.1 oder 6.0 ist es ja mit der B132 auch vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts doch schon. Guckst du hier ;)
 
burg400 schrieb:
@burner8

Ist den eurerseits der Wunsch an Huawei weitergetragen worden die TouchPlus Funktion wieder nutzen zu können.
.
Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Da das Ausblenden der Navigationsleiste (ohne Root) für mich ein wichtiges Kriterium ist, hier mal eine Frage.

Da der Touchplus-Trick ja nun nicht mehr funktioniert, aber diese Funktion für EU ja wohl nur deaktiviert ist, könnte da nicht der Trick vom P6 mit dem Wiedereinspielen der Settings funktionieren:
[Anleitung] Navigationsleiste ausblenden OHNE root

Dann bräuchten wir nur eine entsprechende Settings-Datei, bei der die Ausblendbarkeit der Navigationsleiste aktiviert ist.

Könnte das gehen?
Danke!
 
Hallo, jetzt kann man wieder die Navigationsleiste ausblenden (mit dem neuen Update B200).
Ein shoenes Abend
 
  • Danke
Reaktionen: Cassandra2222
Kann man die Navigationsleiste irgendwie verkleinern bzw schmaler zu machen? Bei meinem Z3 ging es mit Xposed, fürs P8 siehts da ja leider mies aus. Habe es auch genau aus diesem Grund noch nicht gerooted :D
 
Bei mir gibt es keine Einstellung für Touchplus, FW ist die GRA-L09C432B200. Gibts da einen Trick die einzublenden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt
Schau mal unter Einstellungen/Abschnitt "Intelligente Unterstützung"/"Mehr" ganz unten ;)
 
Bei "Mehr" ganz unten steht der Handschuhmodus
 
Dann würde ich ein Werks-Reset empfehlen.
 
Das hatte ich auch schon ins Auge gefasst, werde ich heute nachmittag mal machen.
 
Na klasse, Werksreset schlägt fehl, ebenso die Installation von B200 oder B132. Falsche Version wird angezeigt :crying:

Edit:
Über das Recovery hab ich jetzt den Werksreset durchführen können, Touchplus ist immer noch nicht verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.474
DBan
D
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.496
ChopperVT
ChopperVT
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.429
Old_Män
Old_Män
Zurück
Oben Unten