Huawei P8 Navigationsleiste ausblenden/verändern

T

thryller

Neues Mitglied
0
Servus,

gestern habe ich offiziell den Wechsel von meinem Galaxy Note 3 auf das P8 vollzogen. Als langjähriger Samsung-Nutzer, der - dank Hardware- bzw. Touch-Tasten unterhalb des Displays - stets in den vollen Genuss seines Displays gekommen ist, stört mich die Navigationsleiste ein wenig, da sie effektiv doch den ein oder anderen Pixel in Anspruch nimmt. Gerade im Browser wäre etwas mehr Lesefläche wünschenswert.

Besteht die Möglichkeit, vornehmlich ohne Root, unter EMUI 3.1 die Navigationsleiste auszublenden oder transparent (zB so wie in der Kamera-Anwendung) zu machen?

In den Einstellung lässt sich wohl nur das Layout verändern. Gibt es notfalls empfehlenswerte, insbesondere gut performende (entschuldigt das Denglisch) Launcher?

LG
 
Ich habe auch schon alles durchforstet und nichts gefunden, da mich das auch sehr stört... Da sehnt man sich doch Root herbei.
 
wie gesagt, mit root ist es sicherlich möglich.
Ich hab es bei meinem P6 mit EMUI 3.0 erfolgreich durchgeführt.
Dort kann ich mit nach unten Wischen der Navi-Leiste an der linken Ecke minimieren und mit wischen nach oben wieder zurückholen.
 
burner8 schrieb:
Dort kann ich mit nach unten Wischen der Navi-Leiste an der linken Ecke minimieren und mit wischen nach oben wieder zurückholen.
Das wäre natürlich optimal! :sad:
 
Dauerhaft ausblenden geht ohne root indem du touchplus aktivierst und die navileiste dann ausblendest. Brauchst dann ne alternative zur Navileiste. Seit dem ich es aber einmal aktiv hatte, habe ich jetzt auf der linken Seite in der leiste einen Pfeil nach unten mit dem ich die leiste ausblenden kann und mit nem wisch nach oben wieder einblenden kann. Habt ihr das nicht? Evtl ein Bug?
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Hab es soeben probiert.
Bie mir klappt es aber nicht.
Hast du nicht noch etwas umgestellt evtl?
 
coyote_f schrieb:
Dauerhaft ausblenden geht ohne root indem du touchplus aktivierst und die navileiste dann ausblendest. Brauchst dann ne alternative zur Navileiste. Seit dem ich es aber einmal aktiv hatte, habe ich jetzt auf der linken Seite in der leiste einen Pfeil nach unten mit dem ich die leiste ausblenden kann und mit nem wisch nach oben wieder einblenden kann. Habt ihr das nicht? Evtl ein Bug?
Könnte wirklich ein Bug sein. Wenn ich Touchplus aktiviere und/oder die Navigationsleiste ausblende, erscheint der von Dir genannte Pfeil für eine Millisekunde, bleibt aber nicht nachhaltig bestehen!

PS: Wo bekommt man eigentlich so eine Touchplus-Folie? :D
 
So , P8 Freunde.
hier habe ich die Lösung für Euch:

1. Unter Einstellungen "Touch Plus" aktivieren und direkt danach (am besten mit 2. Hand) "Zurück" Taste der Navi-leiste drücken (also bevor sie minimiert wird).
Nun solltet ihr wieder im Einstellungs-Hauptmenü sein und die Navi-Lesite sollte weg sein.
2. Wieder zurück in "Touch Plus" gehen und Touch Plus wieder deaktivieren.

Und nun habt ihr eine minimierbare Navi-Leiste ;)

Danke coyote_f, für den Ansatz
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-27-16-39-39[1].png
    Screenshot_2015-05-27-16-39-39[1].png
    36,7 KB · Aufrufe: 1.582
  • Danke
Reaktionen: bukato, steem, Jance Armstrong und 10 andere
burner8 schrieb:
So , P8 Freunde.
hier habe ich die Lösung für Euch:

1. Unter Einstellungen "Touch Plus" aktivieren und direkt danach (am besten mit 2. Hand) "Zurück" Taste der Navi-leiste drücken (also bevor sie minimiert wird).
Nun solltet ihr wieder im Einstellungs-Hauptmenü sein und die Navi-Lesite sollte weg sein.
2. Wieder zurück in "Touch Plus" gehen und Touch Plus wieder deaktivieren.

Und nun habt ihr eine minimierbare Navi-Leiste ;)

Danke coyote_f, für den Ansatz

Genial! Hat geklappt! Ich liege Euch zu Füßen! :thumbup:
 
This is not a Bug, it's a feature..
Meldet dies bloss nicht avfreak für die zu behebende Bug-Liste :razz:
 
Ich bin doch nicht verrückt!:thumbup:

Geile Idee, wie bist du darauf gekommen?
 
Wie immer:
Wie ein Blöder draufrumgetestet:p
So was lässt mich nicht in Ruhe.
 
  • Danke
Reaktionen: dicker99 und avfreak
Tja, keine Ahnung wie ich das hin bekommen hab, aber wenn es ja nach der Anleitung von burner8 geht ist ja top :)
 
Funktioniert 1a, und wie bekommt man das zur Not wieder rückgängig gemacht?
 
Warum rückgängig machen?
Wenn man's nicht braucht, dann minimiert man halt nicht und fertig ;)
Huawei wird es bei evtl. Garantieanspruch nicht stören.
Viele Huaweis haben es von Beginn an aktiv.
Und die von mir beschriebene Vorgehensweise ist doch nur eine einfache Bedien-Reihenfolge, also nichts unerlaubtes
 
Weil wenn ich das Gerät neu Starte auf einmal der Punkt in der Mitte der Leiste weg ist und dafür ein kleines Huawei Logo da steht...... siehe unten
Und die Leiste ist manchmal blau statt durchsichtig, woran kann das liegen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-28-14-59-28.png
    Screenshot_2015-05-28-14-59-28.png
    316,9 KB · Aufrufe: 946
  • Screenshot_2015-05-28-14-59-39.png
    Screenshot_2015-05-28-14-59-39.png
    21,6 KB · Aufrufe: 998
Zuletzt bearbeitet:
NavBar aus stellen und "Schnellzugriff" an ist auch eine Lösung (wenn auch nicht perfekt) :D
 
The DJ schrieb:
Weil wenn ich das Gerät neu Starte auf einmal der Punkt in der Mitte der Leiste weg ist und dafür ein kleines Huawei Logo da steht...... siehe unten
Und die Leiste ist manchmal blau statt durchsichtig, woran kann das liegen?

Ich hab es bei mir getestet. Auch nach mehreren Neustarts tritt dieser Fehler bei mir nicht auf. Das muss an etwas anderem liegen
 
Ja, +1, bei mir auch nicht zu erzwingen.
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.425
DBan
D
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.481
ChopperVT
ChopperVT
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.350
Old_Män
Old_Män
Zurück
Oben Unten