Huawei P8-P9 und andere - Unlock Bootloader - Flash Recovery

Hey ab dem eingeben von fastboot flash recovery RECOVERY.img kam volgendes habe es als bild hochgeladen
Unbenannt.png
 
Zeron1976 schrieb:
.. ich wollte mauell meinP9 EVA-L09C900B182 auf nugat updaten doch dieses lief schief jetzt startet mein P9 nur nich bis zum Huawei Logo ...
durch deinen misslungenen Nougat Update Versuch ist sicher schon der Android 7 Bootloader installiert, dadurch ist ein direktes Downgrade auf Marshmallow nicht mehr möglich.
Es muss über das Rollback (B300) per Forceupdate (3Tasten Methode) zurück zu Marshmallow B182

Edit: die Recovery.img ist schon in deinem Fastboot Ordner?
 
@Zeron1976 Hast Du das Stock Recovery exakt in den Namen umbenannt, der im Befehl verwendet wird?
 
@AlicaFabienne kannst du mir sagen wie ich das mache und wo ich es laden kann?
[doublepost=1486837279,1486837046][/doublepost]@tecalotehabe es genauso umbenannt wie du es geschrieben hast
 
Recovery.img muss lt. deinem Bild von #81 in deinem Ordner C:\Progam files\Minimal ADB and fastboot liegen

EVA-Lxx RollBack
HUAWEI P9 Rollback Package (EVA-L09, from EMUI5.0+Android7.0 rollback to EMUI4.1+Android 6.0, C900B300)
【Huawei Detail】 - Huawei Support - Huawei Consumer BG

Als Anlage:
HUAWEI P9 Android7.0 rollback to Android6.0 operation instruction.pdf
 

Anhänge

  • HUAWEI P9 Android7.0 rollback to Android6.0 operation instruction.pdf
    363,2 KB · Aufrufe: 378
Zuletzt bearbeitet:
@AlicaFabienne die recovery.img ist im Ordner geht es auch ohne recovery oder muss ich es vorher hin bekommen
 
Wenn das Recovery im Programm Ordner liegt, wie ich es auch gesagt hatte und es dennoch nicht genommen wird, könnte das ein Hinweis darauf sein, dass Du - wie @AlicaFabienne sagt - durch das fehlgeschlagene Nougat Update schon den Nougat Bootloader hast. Da war ich mir eben nicht sicher und fragte Dich deshalb, ob Du nach dem Updateversuch nochmal ins System gebootet hast.
Wenn der N Bootloader drauf ist, brauchst Du entweder das Stock Recovery von Nougat oder das von der Downgrade Firmware b300
Es gibt die b361 zum Download, wie auch die b300. Aus diesem kannst Du mit dem Huawei Update Extractor (auf xda) jeweils das RECOVERY.IMG extrahieren und dann versuchen zu flashen.
Wenn Du vorher TWRP drauf hattest (und deswegen das Nougat Update schiefgelaufen ist) brauchst Du unbedingt ein funktionierendes Huawei Stock Recovery installiert - ansonsten läuft nichts. Hier gibt es weitere Infos zum Downgrade Downgrade von B360 zurück auf B182
[doublepost=1486841535,1486839756][/doublepost]Wichtig auch - der Akku sollte möglichst aufgeladen sein, zwischen 80 und 100% bevor ein Firmware Update oder Downgrade funktionieren kann. Sag Bescheid, wenn es nicht klappt. Ich bin zurzeit unterwegs. Melde mich später wieder.
 
Es hat leider nicht geklappt auch nicht mit der 3 Tasten Kombination
 
Hast Du es mit der b300 versucht?
 
@Zeron1976 Irgendwas Neues, wie sieht es aus?
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.420
DBan
D
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.480
ChopperVT
ChopperVT
Androidsuchti
  • Androidsuchti
Antworten
3
Aufrufe
1.297
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten