Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Huawei P8 [ROM][6.0] [EMUI 4.0.3]MagicArrow-v2-by-Tecalote

  • 771 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8 [ROM][6.0] [EMUI 4.0.3]MagicArrow-v2-by-Tecalote im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P8 im Bereich Huawei P8 Forum.
Alora65

Alora65

Fortgeschrittenes Mitglied
@tecalote , schnelle Frage: kan man die Arrow, unrooten und was funkcionirt dan ( geht der Call Recorder dan ) und wenn ja , macht man es so wie bei der Gratitude ( das unrooten ) habe im moment die B392 drauf ( um zu testen )
 
tecalote

tecalote

Lexikon
@Alora65 Der Callrecorder geht auch ohne Root - es geht eigentlich alles außer Apps, die Rootberechtigungen brauchen (wie TitaniumBackup, Root Explorer oder manche K-Settings wie Flash Recovery - die meisten jedoch gehen auch)
Aber PGo oder Apps, die safetynet checken, gehen auch mit Unroot nicht.
Für diesen Zweck mache ich eine Rom ohne KangVs Framework. :)
 
Alora65

Alora65

Fortgeschrittenes Mitglied
@tecalote , Ok, danke dann warte ich auf diese, aber der CallRecorder wird da functionieren ?
P.S, kannst du dan ( wen kein Kang frameworke da ist ) die room auf die B392 basieren ??
 
tecalote

tecalote

Lexikon
@Alora65 Ich mache die Rom dann auf Basis der gerade aktuellsten, momentan kommt ja schon jedes Monat eine neue Version raus :rolleyes2:
Ja, den Callrecorder will ich auf jeden Fall drinnen haben
 
T

Tommi33

Stammgast
Also mit Whatsapp scheint bei mir noch nicht so richtig zu laufen, Nachrichten von 6 Uhr sind ziemlich zeitnah um 9Uhr aufgeschlagen, hehe.

LG Tommi
 
tecalote

tecalote

Lexikon
@Tommi33 Meine Ausgangsposition war die b382.
Hab danach darüber beide Versionen ca. 20x mit Fullwipe und dirty geflasht und jeweils WhatsApp und Viber getestet.
Nachrichten, die ich von einem Telefon auf das andere schickte, kamen augenblicklich an.

Einstellungen:
1) Akkumanager: - als geschützte Apps
2) Akkumanager: unter dem Einstellungs-Symbol oben rechts: WLan und mobile Daten immer an - auch im Schlafmodus.
  • Bei der Gelegenheit: Stromverbrauch Warnung ausschalten, wenn man über diese Warnung WhatsApp schließt kann man sich damit den Push zerschiessen.
3) Benachrichtigungsmanager: für diese Apps - alle Punkte aktivieren
4) Bildschirmsperre und Kennwörter:
Benachrichtigungen anzeigen
optional auch: Bildschirm Aktivierung
5) Unter Mobilfunknetz: Mobile Daten immer aktiviert
6) Unter Entwickler-Optionen: Mobildaten immer aktiv

Was ich noch nicht weiß ist, ob es eine Rolle spielt, auf welcher MM Firmware man war, bevor man auf Custom Rom gewechselt hat.

War man z.B zuletzt auf der b317, oder b321a und seitdem auf keiner offiziellen Firmware mehr - kann es sein, dass Push eventuell nicht richtig funktioniert.
Denn es wurden seitdem Modem Updates durchgeführt, die man eben mit Custom Roms nicht machen kann.
Besonders die b382 spielt hier eine entscheidende Rolle.
:)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Alora65

Alora65

Fortgeschrittenes Mitglied
WhatsApp leuft bei mir ohne probleme, das wichtigste ist nur in dem Telefon Manager, das einstellen: Autostart, geschötzte app, Auto Synchronisation und dropzone erlauben , habe nie aber absolute nie mit allen Roms ( Custom und Stock ) keine problemme damit gehabt.
P.S. und wie tecalote schon gesagt hatt: WLan und mobile Daten müssen immer an sein, auch im Schlafmodus.
Ich habe nur mit Viber problemme gehabt, aber nach move to system app, funzt auch da alles :biggrin:
 
tecalote

tecalote

Lexikon
@Alora65 Ich dachte Du bist auf der Stock zurzeit - grundsätzlich ist es richtig, was Du sagst, aber wir müssen hier natürlich raus kriegen, ob man eventuell mal als Zwischenschritt auf die b382 muss, damit es richtig funzt.

Beim P9 war das in Bezug auf den Fingerprint Scanner so (den gibt es nicht beim p8) - da nusste man zwischen fromfutures NewWorld 4.1 auf die b182, bevor man auf meine NewWorld 5 (jetzt 7) wechseln konnte...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Also Rückmeldungen bezüglich WhatsApp (etc) und Push von anderen Usern erwünscht :)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --

Es sollte in Arrow ohne Konvertierung zur System App funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Alora65

Alora65

Fortgeschrittenes Mitglied
@tecalote , Ja ich bin auf stock B392 zur zeit, Ich habe ja auch geschrieben, das ich mit keiner Rom bischer probleme mit WhatsApp hatte ( Und Ich habe alle Roms drauf gehabt, von FFuture und jezt deine, egal ob KitKat oder MM )
 
T

Tommi33

Stammgast
Also ich bin von Gratidude 4 auf 5 auf Arrow. Hab grad nochmal geschaut, alles ist so wie du es ge - und beschrieben hast, in der Dropzone taucht WA nicht auf, im Telefonmanager.

Werds mal zu Hause im WLan beobachten.

LG Tommi
 
Old_Män

Old_Män

Experte
@tecalote Also könnte es sinn machen die b382 zu flashen und dann erst die Arrow? Habe mit der Gratitude V5 schon mal Probleme mit Push, eigentlich immer schon, je nach dem welche ROM drauf war mal mehr mal weniger. Seit fROMFuture´s erster ROM hatte keine Stock mehr gehabt. Falls ja, (würde das Testen sobald ich dazu komme) könntest du mir sagen wo ich die b382-Stock herbekomme? Muss ich vorher TWRP-Recovery gegen Stock-Recovery tauschen? Muss unroot her?
 
tecalote

tecalote

Lexikon
@Old_Män Ich denke, es macht Sinn, vor allem, wenn man solange auf keiner Stock mehr war - oder so wie @Tommi33 der (falls ich es nicht falsch in Erinnerung hab) immer dirty geflasht hat :)
Die Vollversion der b382 findest Du hier:
http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G753/g104/v69133/f1/full/update.zip
Unroot ist bei der Klassik Edition nicht nötig.
Aber, falls Du Xposed Framework installiert hast, würde ich das als erstes deinstallieren (K-Settings /Xposed Settings /Install Xposed, Confirm =deinstallieren, auch wenn es nach installieren aussieht)
Neustart ca 15 min
Dann alles sichern (Huawei Datensicherung, TitaniumBackup + Nandroid Backup in TWRP)
Dann über K-Settings, More setting, Flash Recovery das offizielle Recovery flashen. In dieses Stock Recovery booten und die Cache Partition wipen sowie einen Factory Reset machen.
Wenn zu dem Zeitpunkt bereits der Inhalt der entpackten zip (update.app und META-INF) im dload Ordner ist - gleich mit den 3 Tasten (Vol+ und Vol- (in der Mitte) und Powertaste - das Update anstoßen..
Wenn alles durch ist, System gebootet hat (keine Einrichtung) dann TWRP neu flashen und bei abgezogenem USB Kabel unmittelbar ins TWRP booten (zwei: Vol+ (lauter) und Powertaste) TWRP einrichten (Settings) - und wenn zu dem Zeitpunkt die Arrow.zip schon auf der SD ist - vorher in TWRP einen Wipe machen von data +Dalvik +Cache (System wird von der Rom formatiert) und dann die Rom flashen.
Dann alles neu einrichten - macht Spaß :lol:
Aber eine Frischzellen-Kur tut schon gut! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Old_Män

Old_Män

Experte
Wenn alles läuft wie ich hoffe sollte ich spätestens Sonntag dazu kommen. Werde berrichten. Danke
 
tecalote

tecalote

Lexikon
Wenn man 2 Finger auf dem Hauptbildschirm gleichzeitig auseinander zieht, kommt man in ein "Hintergrund-Bildschirm" auf dem man nicht benötigte App-Icons "Parken" kann. Dann spart man sich den Ordner. Einfach auf das Plus-Symbol klicken und App auswählen, fertig. Wenn man das Icon wieder haben möchte geht es genauso zurück.

Funzt :)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Old_Män Gut! Sollte alles klappen!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Noch am Rande - Ich bin auf die b370 und von dort über OTA auf die b382 (wird sofort angeboten).
Es gibt sogar die b391 als Vollversion und inzwischen auch schon die b392...
Links habe ich alle.
 
tecalote

tecalote

Lexikon
Moin :smile:
Wenn ihr folgende Einblendung habt:

1.Status-Info-K-Settings.png

so liegt das an einem Berechtigungsproblem im Benachrichtigungsmanager in Bezug auf K-Settings - das man wie folgt beheben kann.

1) Auf Einstellungen gehen /Apps
2) In der rechten Ecke unten auf das Menü Symbol klicken
3) Systemprozesse anklicken
4) Die zwei Apps suchen:
  • K-Settings
  • kangvip.res
5) In beiden Apps auf Benachrichtigungen gehen und dort alle Optionen einschalten

Siehe Screenshots
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Tommi33 Hab Post #26 nochmal aktualisiert - möchte ja, dass es bei Dir auch funktioniert :)
 

Anhänge

T

Tommi33

Stammgast
Die Einblendung mit der Dropzone hat ich zwar noch nicht, hab aber trotzdem mal bei beiden "Anzeige mit hoher Prio" angeschaltet, der Rest war an. Dann hab ich jetzt noch den alten DHCP verwenden aktiviert. Rest war schon so wie auf deinen Screens.

Was ich auch nicht hinbekommen sind Nachrichten auf dem Sperrbildschirm obwohl es WA erlaubt ist. Kann aber daran liegen das ich kein Screenlock habe, drüberwischen und schon bin ich auf Homescreen. Ist jetzt auch nicht so schlimm, wär eilig was von mir will kann ja anrufen, hehe

LG Tommi
 
tecalote

tecalote

Lexikon
@Tommi33 ...unter Einstellungen
Bildschirmsperre & Kennwörter - hast Du das aktiviert?

Screenshot_2017-02-25-08-48-30.png
 
T

Tommi33

Stammgast
Screenshot_2017-02-25-09-29-24.png Können vor Lachen @tecalote :lol::lol:
 
tecalote

tecalote

Lexikon
@Tommi33
Das ist nun aber eindeutig eine Folge des wiederholten dirty flashens!

Ich denke, Du solltest hier echt mal alles sichern, alles clean machen und "neu aufsetzen" :winki:
 
T

Tommi33

Stammgast
Haha, habs gefunden. Lag am Entsperrstil, ich hat Interstellar gewählt aber das kommt nur bei Obsidan (Magazin). Jetzt hab ich das auch mal so eingestellt wie du, verrückte Huaweitechnik

Tommi
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Nix da, lach, alles neu macht der Mai aber nicht im Februar, gg

Tommi