Huawei P8: Root für Android 6.0

Sorry, meinte schon B317
 
Ok, ich hatte den Bootloop als ich es mit Kernel auf der B317 versucht hatte.
Dann habe ich versucht über TRWP mein Backup aller Partitionen von B313 zurück zu spielen, war auch angeblich erfolgreich, gebootet hat er trotzdem nicht (soviel zu dem Thema Backup aller Partitionen).
Dann habe ich nochmal TRWP geflasht, Handy in TWRP an den PC angeschlossen, die update.app Vollversion B317 final in den dload auf der SD kopiert und mit der 3 Tasten Kombination geflasht und dann lief alles.
Überflüssig zu erwähnen dass natürlich alle Apps weg waren.
 
Factory reset über zurück geflashtes Stockrecovery B317 brachte auch keinen Erfolg.
Mache gerade auch B317 force update


Edit.
Danke @matze0611,
nach nochmaligen Force Update der B317 hat nun ROOT wie beschrieben geklappt.

TWRP (new_twrp.img) via fastboot flashed
SuperSU 2.66 via TWRP installiert
Reboot nicht aus TWRP, -> TWRP Rebootmenü "Power OFF", Geräte Neustart über die Powertaste
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut :)

Tut die Datensicherung von Huawei eigentlich die Einstellungen der Apps sichern? Weil dann bräuchte ich ja kein Titanium Backup.
 
Root unter MM6 B317 läuft ohne erkennbare Probleme :thumbup:

Eine Frage zur Vorbereitung für eine spätere Richtung Unroot, Stockrecoyery, Lokales Update.
Im EMUI 4.0 Updateprogramm ist die Menüauswahl "Lokales Update" nicht mehr vorhanden.
Gab es dafür nicht eine Ersatzlösung ?


Datensicherung:
bei Geräten mit Rootrechten bietet Titanium Backup sicher Vorteile, vorallem durch seine Herstellerübergreifende Sicherung.
Ohne Root ist die Huawei Datensicherung für Huawei Geräte sicher gut. Habe leider damit keine Erfahrung.

Mit Rootrechte bringen TWRP System-Backups /Sicherungen grosse Vorteile , schon dafür ist mir Root sehr wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matze0611
Gab es nicht, gibt es: :)

*#*#2846579#*#*
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
bei mir gehts einfach nicht. twrp erfolgreich geflasht dann 3 knöpfe halten mehrmals neustart und zurück zu 317 ohne recovery. weiss nicht mehr weiter
 
Was geht nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. [MarkusK]
- bootloader entsperrt

- fastboot flash recovery new_twrp.img
Vol+ und Power grdrückt halten, startet Recovery Mode (TWRP)
- SuperSU 2.66 via TWRP installieren

Aus TWRP Reboot-Menü nicht Reboot System auswählen,
-> TWRP Reboot-Menü "Power OFF"
-> Geräte Neustart über die Powertaste
 
ja habs gelesen. startet aber nicht ins recovery sondern ins System nach mehreren reboots. und dann gibts garkein recovery mehr
 
Du flashst die Recovery, ziehst danach das USB Kabel vom Handy ab und drückst dann Lautstärke komplett (in der Mitte) und Power, dabei musst du ein wenig Geduld haben, kann sein dass er zweimal von vorne beginnt
 
muss ich das halten bis ich im recovery bin? Eben hat kurz vor dir jemand gepostet nur vol + und power?
 
Ausserdem habe ich das recovery_new. img nicht hab das aktuelle twrp als img ist da ein Unterschied. in einem anderen forum hat jemand gesagt das wäre anders.....?
 
Ja stimmt, nur Vol+, hab es grad ausprobiert.
Bei mir ging es wohl mit Vol+-, weil nix zum flashen da war, ansonsten hätte er wahrscheinlich angefangen zu flashen.
Ja, halten bis das Recovery (TWRP) kommt.

funnybunny schrieb:
Ausserdem habe ich das recovery_new. img nicht hab das aktuelle twrp als img ist da ein Unterschied. in einem anderen forum hat jemand gesagt das wäre anders.....?
Ich weiß ja nicht wo du das her hast, sollte halt eine aktuelle sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja is aktuelle offiziell und habs grad nochmal probiert und wieder das gleiche. auch wenn ich es halte immer reboots habs bestimmt 6 reboots lange gehalten. wenn ichs loslasse bootet es irgendwann ins system
 
Das offizielle TWRP wird wohl nicht mit dieser Marshmallow Version gehen. Du brauchst eine spezielle Version. Musst mal im Forum suchen. Irgendwo war es mal verlinkt.
 
  • Danke
Reaktionen: funnybunny
Hallo liebe Android-Hilfe Gemeinde :) Ich frage mich wie ich TWRP und Root Zugang bei meinem Android 6.0 bekomme, habe bis jetzt nichts gefunden, hat jemand ne Idee oder weiß schon was näheres? Wenn ich was weiß schreibe ich das gerne hier drunter.
 
dafür gibt es bereits einen bestehenden Thread
Huawei P8: Root für Android 6.0

dank matze0611 der hier links gepostet hat, findet sich die passende MM6 TWRP Version

Installation einer Rootberechtiung, wird so wie seit langer Zeit erstellt
TWRP (new_twrp.img) via fastboot flashen
SuperSU (2.66) via TWRP installieren
Fertig
 
  • Danke
Reaktionen: matze0611 und MarkusK
Die Passenden Links bringen es nicht, da die mega Links down sind, hat die jemand noch auf dem rechner das er sie neu hochladen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: ultrAslan67

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.530
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.529
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.508
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten