Huawei P8 Xposed

Für das P6 wurde mal eine spezielle Version programmiert, extra für die Huawei Archektur. diese läuft dort seit dem EMUI 3.0 Update nicht mehr.
Ich such mal den Link raus. Vielleicht hat ja jemand Lust, damit zu experementieren?

Old_Män schrieb:
Kann man da nicht irgendwie.........????
Bei meinem G510 musste ich die build.prop manipulieren.
Und zwar:
ro.config.hwtheme=1
in
ro.config.hwtheme=0
ändern.(Tip von TSC Yoda)

Ja, damit deaktiviert man den das "Design-Script"
Designs funktiinieren dann nicht mehr
 
Nur ein Theme war dann nicht mehr da, alle anderen waren ansprechbar.
 
Für das MATE 7 gäbe es eine funktionierende xposed. Mich nervt, dass ich Klingelton und Benachrichtigungston nicht getrennt voneinander einstellen kann.
 
Das Mate 7 hat ja auch ein 32 bit SOC und entsprechend OS. Xposed für arm64 ist noch in der betaphase und in Kombination mit 5.0 besonders schlecht, da die Entwicklung sich auf 5.1 konzentriert.
 
  • Danke
Reaktionen: ManZen
Welche Version kommt denn mit dem Update auf B132?Bleibt man in der Version 5.1 oder kommt man dann auf 5.1?
 
B132 basiert auf Android 5.0
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
Also ohne CustomRom oder entsprechendes Update vom Hersteller keine Chance?!
 
Nach aktuellen Stand, ja.
 
Fand CustomRom´s immer recht gut aber sie liefen bei mir nie richtig rund.Hatte auf meinem G510 Slimkat von Shoxx(gefiel richtig gut aber konnte keine Bilder per myEnigma versenden) und Liquidsmooth drauf,Liquid war ganz ok und funktionierte auch akzeptabel aber CM habe ich nie zum laufen bekommen und habe deshalb auch kein gutes Gefühl beim P8.Und es sieht ja so aus als wenn es CM werden wird.....
 
Hey,
Weiß schon einer was neues?
Ohne xposed geht ja garnix ändern an dem Teil....
Wollte bisschen andere Farbe in der Statusleiste und paar andere Icons und andere Positionen. P6 war da besser...
 
Uhhhhhhhhhhhhhhhh.
Ist ja echt ne ganze Menge...
Ich werde wohl noch warten.
Da wird es wohl kein cm 12 für s p8 lite geben wenn ich das so lese...
 
Aber mit der b132 läuft Xposed imer noch nicht weil es Lollipop5.0 ist,richtig?
 
Ich habe mir mal XposedInstaller_3.0_alpha4.apk installiert und anschließend mit TWRP xposed-v74-sdk21-arm64.zip geflasht.
Das P8 startet neu, macht aber ganz merkwürdige Sachen.
Schwarzer Bildschirm,SIM nicht erkannt,W-Lan ein,Mobile Daten aus,irgendwann kommt mein Hintergrund Bild mit dem Hinweis "Es wird nur 1 App ausgeführt".Keine Ahnung welche.
Es funktioniert leider nichts mehr, so das ich über TWRP die xposed-uninstaller-20150831-arm64.zip ausführe und wieder mein funktionierendes System habe.
Allerdings ist der die 3.0 Alpha Installation noch vorhanden,wird aber als nicht Aktuell angezeigt und ist über das Framework auch nicht zu aktualisieren.
Da durch lässt sich kein Xprivacy Installieren.

Schade:bored:

Xposed 64 Quelle: [OFFICIAL] Xposed for Lollipop [Android 5.0/5.1, v74, 2015/09/10] - XDA Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand erklären ob es möglich ist für das P8 Xposed Framework zu bekommen. Wenn ja, was muss ich dabei beachten (also beim Rooten). Ich kenn mich da leider überhaupt nichts aus und ich will mir nichts ruinieren am P8. Soweit ich das verstanden habe, muss ich den BootLoader entsperren - dann kann ich es rooten - und dann Xposed Framwork draufspielen! Aber mit welchen Versionen/Programmen muss ich das beim P8 machen oder gibts da universelle Rooting-Instrumente wie beim iPhone-Jailbreak? Außerdem verstehe ich das mit den Custom-ROMs und miniOS nicht - habe mir zwar etliche Tutorials durchgelesen aber vielleicht kann jemand es mir ja erklären als wäre ich 10 Jahre alt (= ehemaliger iPhone-User) =/

Vielen Dank für eure Hilfe und Geduld =)

Liebe Grüße
 
Hallo BillieJoe007,
ich habe deinen Beitrag mit diesem bereits existierenden Thema zusammengeführt, wie du siehst. Leider gibt es noch keine befriedigende Lösung zu XPosed, wie du den anderen Postings entnehmen kannst. Fragen wie diese bitte immer im root-Bereich stellen. Wenn du dir unsicher bist, kann dir die Forensuche (oben rechts) wertvollte Tipps liefern.
Viel Erfolg noch im Forum :winki:
 
@MarkusK

Danke für die Verlinkung =) Wird nicht mehr vorkommen!

--Direktzitat entfernt--
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Hallo,

gibt es hier schon Neuigkeiten, vor allem beim P8 mit Marshmallow Beta?

Gruß
Matthias
 
Hallo zusammen und Frohe Ostern!!!

Auf die Frage ob auf dem Huawei P8 jemals Xposed/Xprivacy laufen wird kann ab heute mit einem definitivem und klaren JA geantwortet werden.
Vorraussetzung ist alledings der Willen die StockROM hinter sich zulassen.Root ist ja eh Grundlage für Xposed.

Dank der neuen CustomROM von fromfuture ist nach dem flashen Xposed,neben diversen anderen Tools, in der ROM intregiert.Neben her sind die ROM´s von fromfuture bisher durch ihre stabilität und Akku sparsamkeit sehr positiv aufgefallen.

Hier der Link zu zur FF_KW12(2016) beziehungsweise zum Startpost!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wikosigns75

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.482
DBan
D
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.501
ChopperVT
ChopperVT
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.453
Old_Män
Old_Män
Zurück
Oben Unten