IMEI Repair für das Huawei P8?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BlackRain1058

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich wollte mir eigentlich die Beta von Android 6.0 auf das P8 machen, was sehr in die Hose ging. Nach einigen hin und her geflashe mit der Software und hunderten von Bootloops läuft es endlich wieder jedoch mit einer B170. Naja, wenigstens mit Root. Jetzt habe ich jedoch das Problem, das ich keine IMEI mehr habe. Ich habe mir schon einige Tut's angeschaut, jedoch war da nie eins für das P8. Kann mir da jemand helfen ?

Merci Gruß BlackRain

Ja .. du musst eine Update.app aus einem OTA Update flashen. Am besten die von B170 in deinem Fall.

Nein, das bringt nichts würde nur zu erneuten Bootloops führen. Die update.ao aus der Ota ist kein Vollupdate.

Doch es bringt deine Imei wieder. Damit wird das Modem geflasht.
Aber ist deine Entscheidung ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch es mal, aber über EMUI oder über die 3 Button Methode ist es akuell fast unmöglich eine Software zu installieren, das schmiert bei mir immer ab. Flashen wird ja so nicht möglich sein, da ich kein "modem".img flashen kann.

Irgend ein Tipp ?

Du warst auf Android 6.0 ?

Hey, ich hab genau das gleiche Problem!

Wollte 6.0 installieren -> ist abgestürzt -> boot-loops -> hab ein paar Dateien geflasht die ich nicht hätte flashen sollen (u.a. cust.img und userdata.img) -> und jetzt hat das Handy keine IMEI mehr.
Updaten kann ich auch nicht weil der recovery mode immer abstürzt (auch mehrfach geflasht).
Hast du oder irgendjemand anderes inzwischen eine Lösung gefunden?

Gibt es irgend ein Programm zum wiederherstellen der IMEI? Ich hab was über FuriouSGold gelesen, aber das sieht nicht besonders vielversprechend aus und kostet etwas (es gibt allerdings nicht mal einen Kaufen-Link auf der Homepage).

Ich will keine neue IMEI (das Handy ist also nicht geklaut...) sondern nur die alte Nummer wieder eingeben (die steht zum Glück auf der Schachtel).

Soll ich es einfach in die Garantie schicken? Machen die das noch nachdem der bootloader unlocked ist und es einmal gerootet wurde? Wenn ich auf der Huawei Homepage meine Nummer eingebe steht da dass ich noch Garantie bis 2017 hätte...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bereits in diesem Thread geschrieben was zu tun ist.

Also wenn ich eine update.app aus dem dload Ordner installiere stürzt auch bei mir der recovery mode ab. Das meinst du doch mit flashen, oder? "fastboot flash update update.app" geht jedenfalls nicht. Jetzt bin ich wieder im boot-loop.

Zuletzt bearbeitet:
Als erstes solltest du das Handy booten können. Also zb von der B200 die System.img, Recovery.img, boot.img per fastboot flashen.
Falls er nicht bootet ist wahrscheinlich so halb Android 6 drauf. Versuche mehrere Boot.img bis er bootet. Dann wieder die B313 flashen. Falls du wieder zurück möchtest die Rollback flashen

Sonst guck mal hier.

Huawei P8 Bootloop nach Firmwareupdate bei Root | Seite 5

Hallo zusammen,

ich habe leider auch das Problem, dass nach einem missglückten Flash-Versuch bei meinem P8 weder IMEI noch Baseband angezeigt werden.

Aber der Reihe nach...

Ich hatte ein P8 mit Vodafone Branding B120. Etwas voreilig hab ich mir die B313 Full runtergeladen, den dload-Ordner auf den internen Speicher kopiert und mittels Softwareupdatefunktion versucht, das Update einzuspielen... Das ging gehörig in die Hose und endete im Bootloop.
Da ich leider zu dem Zeitpunkt keine SD-Karte zur Hand hatte, konnte ich auch nicht mittels 3-Tasten-Recovery auf eine andere Version wechseln. Also habe ich das Gerät gerootet und war mittels fastboot Flash in der Lage, das Gerät wieder zum Laufen zu bringen.

Ich hab mittlerweile sämtliche Versionspakete auf meinem Rechner, B110, B120VF, B132, B170+Cust, B200, B313, B300...

Ich bekomme die B110 als auch die B120VF auch zum Laufen, aber da ich an einer Stelle eine CUST.IMG geflasht hatte (leider weiß ich nicht mehr genau, von welcher Version), habe ich mir wohl die IMEI zerschossen.

Was bei mir leider überhaupt nicht funktioniert ist ein 3-Tasten Recovery. Egal welche Version der Update.App ich in den dload-Ordner auf der SD packe, die Installation bricht immer gleich bei 1% mit einem Fehler ab.

Ich kann natürlich mit fastboot flashen, allerdings habe ich hier bis jetzt nur die BOOT.IMG, RECVOERY.IMG, CUST.IMG und SYSTEM.IMG der jeweiligen Versionen geflasht.

Was ich möchte, ist jetzt natürlich ein korrekt funktionierendes unbranded P8 in der aktuellsten stabilen Version.

Aktueller Stand ist B110 geflasht mit Fastboot und den 4 oben genannten IMG-Dateien.

Wäre super, wenn der ein oder andere von Euch noch einen Tip für mich hat!
[doublepost=1455628830,1455628764][/doublepost]
fromfuture schrieb:
Ja .. du musst eine Update.app aus einem OTA Update flashen. Am besten die von B170 in deinem Fall.

Wie mache ich das denn genau??

Über die 3-Tasten-Methode klappt das bei mir nicht.

Kann ich das über fastboot flashen? Wenn ja wie bzw. welche Files?

Vielen Dank!

Guck doch mal hier rein. Danach ist wahrscheinlich deine Imei auch wieder da.

HuaweiP8 gebrickt

Hallo zusammen,

ich glaube ich habe mein P8 bebrickt :-(
Was ist geschehen?

Bootloader entsperrt und TWRP installiert und Datensicherung durchgeführt.
Dann habe ich allerdings versucht das Update Marsmellow einzuspielen.
TWRP hat dies auch versucht jedoch lief das Handy danach nicht mehr :-(

Habe dann aus dem Update Pakte 170 mit HuaweiUpdateExtractor folgende Daten per fastboot übertragen
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash cust cust.img
fastboot flash system system.img

Danach lies sich das Handy auch wieder starten (EMEI ist weg).

Das Problem ist aber nun, dass ich nicht mehr in den Recovery Mode oder den Fastboot komme.
Zudem ist mit aufgefallen, dass
  1. Das Handy nicht mehr über den PC geladen wird (Unter Akku steht x% wird nicht geladen)
  2. Das Handy aber über die externe Stromversorgung geladen wird
  3. Das Handy wird auch nicht mehr vom PC (mehrere ausprobiert) erkannt wird
Hat jemand in einem solchen Fall noch eine Idee?

Hallo schaumermal, ich habe deinen Thread hier rein geschubst. Diesen Link kennst du schon?
HuaweiP8 gebrickt

mcfire war schneller :smile:

• Danke
Reaktionen: mcfire
Das Problem ist, dass ich nicht in den Fastboot komme :-(
Das Handy startet immer komplett.

Zuletzt bearbeitet:
Versuche, USB Kabel von P8 an PC, Handy-Neustart und dabei Vol - gedrückt halten.
Wenn ADB USB Treiber richtig installiert sind, sollte das P8 in Fastboot Modus starten

Zuletzt bearbeitet:
:-(
Geht leider nicht. Keine Funktion wird ausgeführt
[doublepost=1456828681,1456828532][/doublepost]Ah.....
Jetzt bin ich wieder im Bootloader :)
Werde mich jetzt mal an die oben angegeben Lösung machen.
Vorerst vielen Dank!

Hallo liebe Android-Hilfe Gemeinde :=) Da ich keinen Thread mit themen für das P8 gefunden habe, versuche ich es mal mit Glück hier. Und zwar ist mein Problem das ich bei meinem P8 wahrscheinlich eine beschädigte Version von Android 6.0 geupdatet habe und es jetzt im Bootloop festhängt. Downgrade auf B170 bringt nichts über die 3 Tastenkombinationen und über Fastboot lässt sich das auch nicht flashen da ich den Bootloader nicht unlocken kann weil mir die Produkt ID fehlt und ich sie dank dem Bootloop auch nicht nachgucken kann.
Ich stehe vor der verzweiflung, der letzte ausweg wäre es an Huawei zu senden. Habt ihr irgentwelche Ideen?

Zurück
Oben Unten