[7.1.1] LineageOS 14.1 für Huawei P9 Lite

Ja das wäre nicht schlecht. Da Meticulus bei Problemen nicht wirklich hilft. Da der eigentliche Support der ROM bzgl. Bugs und allgemeine Fragen nicht gegeben ist für meine Verhältnisse zumindest, sehe ich auch nicht ein da irgendwas für zu spenden. Mir hatte da keiner wirklich geholfen, selbst im Q&A Thread nicht. War Meticulus relativ egal alles. Fragen haben ihn eher genervt. Für guten Support wäre ich auch gerne bereit gewesen zu spenden. Schade das wir hier keine Devs haben, die das Projekt weiterführen. Oder Slim basierend auf 7.1.1. Das wäre Mal was
 
Ich empfehle euch ihm nichts zu Spenden der ist sehr Geld geil muss ich sagen
Hab ihn $0,90 gespendet und hat es zurückgeschickt mit diesem Lächerlichen Grund:

upload_2017-3-14_14-13-17.png

Also ich würde euch empfehlen dem nichts zu Spenden.
 

Anhänge

  • upload_2017-3-14_14-13-14.png
    upload_2017-3-14_14-13-14.png
    1,5 KB · Aufrufe: 295
Einfach nochmal eingeben. Hatte das gleiche bei 1 Dollar gehabt. PayPal nimmt es erst bei der 2. Eingabe an. Liegt nicht an Meticulus sondern an PayPal.
 
  • Danke
Reaktionen: TheJust139
Ja ist echt sttange mit den Sponsorbuilds. Ich hoffe ja immer noch, das sich ein anderer Dev findet, der das ganze auch bis zum official LOS durchzieht.
Mein Galaxy S2 (fast 6 Jahre alt) hat official LOS, allerdings ist das Hardwaremässig sehr langsam heutzutage. Aber ich seh schon, ich habe mit dem P9 lite keinen so guten Griff gemacht, was Custom Rom Support anbelangt.
P.s. nicht das ich nicht bereit wäre mal was zu spenden, aber da hat es der S2 Dev so viel mehr verdient, so.wie der sich seit CM12 da reinhängt.
 
Hallo, also für einen Doller Spende eine Rom zu bekommen die wirklich gut auf dem P9 Lite läuft ist wirklich nicht viel. Wieviel haben wir schon für unnötigeres Zeugs ausgegeben.
Grüße Manuela
 
  • Danke
Reaktionen: Copkiller2011
Hallo,

habe LineAge 14.1 auf mein P9 lite installiert, das System verlangt jetzt ein Passwort... mein Google-Passwort funktioniert nicht. Jemand einen Tipp?
 
klax schrieb:
Hallo,

habe LineAge 14.1 auf mein P9 lite installiert, das System verlangt jetzt ein Passwort... mein Google-Passwort funktioniert nicht. Jemand einen Tipp?

Eigentlich müsstest du problemlos auf Weiter ohne Passwort eingeben können klicken schon mal versucht ein WIPE durchzuführen?
 
Ja, klar hab ich das probiert...funktioniert nicht :/ Ich hab gar keinen Weiter-Button! Hab ein Bild angehängt.
 

Anhänge

  • 17453295_10207685684082592_2100969152_o.jpg
    17453295_10207685684082592_2100969152_o.jpg
    244,4 KB · Aufrufe: 500
Nochmal ins Recovery booten, Format Data und reboot. Dann sollte es gehen. Normalerweise nach der Rominstallation direkt wieder Neustart und Recovery machen, Format Data, und dann erst Reboot System
 
Da scheints ein Problem zu geben (siehe Screenshot), den cache kann ich zwar reparieren, aber nicht resizen, bei data schlägt alles fehl...
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-03-22-13-03-52[1].png
    Screenshot_2017-03-22-13-03-52[1].png
    52,2 KB · Aufrufe: 419
Das sieht mir nach dem falschen Recovery aus. Flash mal Meticulus Recovery V4. Dann versuch nochmal. Mehr wüsste ich sonst nicht. Laut dem Text was im Screenshot unten steht, ist es nicht von Meticulus.
 
Danke, das hat offenbar gefehlt--- Jetzt funktionierts wieder (hoffentlich) :)
 
Gut. Full Wipe machen, Rom und GAPPS flashen, reboot Recovery - nicht System, Format Data ( Nur Data ), reboot System
 
Hat alles wunderbar geklappt. Jetzt stellt sich mir nur mehr ein Problem... Ich hab keinen Empfang :( Schalte ich das Datenroaming aus, gibt das Gerät an, dass keine SIM installiert ist, wenn das Roaming aktiviert ist, funktioniert die SIM für ca 10 Minuten, also Empfang wird angegeben. Wegtelefonieren kann ich allerdings trotzdem nicht, auch nicht angerufen werden...
 
Hattest du etwas an der oeminfo verändert?
 
Schau mal nach ob deine Emei richtig angezeigt wird.
 
An der Info hab ich nchts verändert, die IMEI wird auch richtig angezeigt. Das einzige, das mir aufgefallen ist, ist, dass meine Telefonnummer unter "Telefoninfo" falsch angezeigt wird. Da wird die eigentliche Nummer der SIM VOR der Portierung angezeigt.
Ein Freund von mir vermutet, dass der Fehler daran liegt, dass ursprünglich eine gebrandete Stock-ROM am Gerät war. Mittlerweile hab ich eine offene Stock-ROM (B151) drauf und die funktioniert einwandfrei. Eventuell funktioniert Lineage jetzt, aber erst mal bin ich froh, dass das Smartphone wieder benutzbar ist..
 
Mich würde interessieren, ob man für jede Version neu zahlen muss. Bei einer Einmalzahlung für alle Versionen wäre ich evtl einverstanden. Kann da jemand etwas dazu sagen?
 
Es ist eine Einmalige Spende, alles weitere ist freiwillig.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
3.817
Boombasti910
B
R
Antworten
22
Aufrufe
4.058
RaHaDa
R
R
  • Rostzwiebel
Antworten
8
Aufrufe
3.450
TheJust139
TheJust139
Zurück
Oben Unten