CM 13 P9 Lite

S

Stefan01989

Neues Mitglied
10
  • Danke
Reaktionen: TheJust139
Also wenn ich die Liste sehe, was nicht oder nur teilweise funktioniert, dann frage ich mich, wie man soetwas benutzen kann. Das ist ja noch nicht mal eine frühe Beta-Version. Mal sehen wenn es fertig ist.

Auf meinem vorherigen Gerät, einem HTC ONE (M7), war Cyanogen der allergrößte Schrott. Ist ständig bei irgendetwas abgestürzt und der Akku wurde leergesaugt wie bei einem Panzer. Ich bin da ziemlich skeptisch. Aus Erfahrung.
 
  • Danke
Reaktionen: fresh20
klaus818 schrieb:
Also wenn ich die Liste sehe, was nicht oder nur teilweise funktioniert, dann frage ich mich, wie man soetwas benutzen kann. Das ist ja noch nicht mal eine frühe Beta-Version. Mal sehen wenn es fertig ist.

Auf meinem vorherigen Gerät, einem HTC ONE (M7), war Cyanogen der allergrößte Schrott. Ist ständig bei irgendetwas abgestürzt und der Akku wurde leergesaugt wie bei einem Panzer. Ich bin da ziemlich skeptisch. Aus Erfahrung.

Benutzen kann man es schon.

Seine Liste stimmt da nicht ganz.
zB
Kamera funktioniert mit Google Kamera bzw. anderen Apps ausm Playstore mit voller Auflösung.

GPS funktioniert (zumindest bei mir)

NFC benutz ich zumindest nicht.

FM Radio... nutze eh TuneIn..

2G/3G/LTE Switch... wird von mir auch nicht benötigt... wechselt eh automatisch...

Bisher konnte ich keine Abstürze feststellen.

Soweit meine Erfahrungen.
 
Ok, und was ist mit der Speicherkarte? Steht irgendwas drin, dass die auch nicht geht.

Und wie sieht es mit dem Akku aus? Der war bei mir mit Cyanogen immer grauenhaft. Ich würde sagen, Verbrauch um den Faktor 4 höher als mit Stock.
 
Speicherkarte als Internen Speicher funktioniert nicht. Kannst halt keine Apps drauf installieren.

Sonst funktioniert sie ohne Probleme.

Akkuverbrauch ist bei mir bisher sehr zufriedenstellend. Komme locker auf 2 Tage. Bei gleicher nutzung mit stock rom kam ich auf ca. 1.5 Tage...
 
Na da funktioniert aber eine ganze Menge nicht! Da muß
erst noch mehr gewerkelt werden, bis das mal eine richtige CM herraus kommt!
 
Apps auf der Speicherkarte installieren geht auch mit Stock nicht. Und wie sieht es mit Bilder und Musik aus? Kann man das als Default einstellen?
 
Bilder und Musik klappt als Default auf SD.

Bei neueinrichtung wird gefragt ob als tragbarer Speicher oder Interner Speicher verwenden. Wählt man da Interner Speicher bringts beim formatieren eine Fehlermeldung.
 
Hm werde ich mir wohl mal antun tun müssen wenn ich etwas Zeit über habe...

Das Schlimme daran ist: Das, was Huawei ausliefert, ist so gut, da fragt man sich, warum etwas anderes. Und früher war ich nur mit Custom ROMs unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: x3droid
@Stefan01989
Welche Plattform an GApps hast du ausgewählt?
Und was funktioniert genau nicht?
 
Lies sich nicht installieren. Da kommt diese blaue Kopf und dann geht nichts mehr weiter. Oder muss man da sehr lange warten? Hatte bei flashen auch eine Fehlermeldung, ich meine, es war, dass er das Log nicht schreiben konnte.

Na und die Twrp-Sicherung lies sich auch nicht wiederherstellen, startete kurz und dann war der Bildschirm schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
ja da musst etwas warten... war bei mir auch so...

Welches TWRP nutzt du?

Hatte erst auch ne Fehlermeldung... hab mir dann die Version vom Entwickler dieser CM Version raufgetan, mit der habe ich keine Fehlermeldung mehr.

Hier der Link:

Meticulus Development: TWRP for Huawei P9 Lite
[doublepost=1479488708,1479487930][/doublepost]
TheJust139 schrieb:
@Stefan01989
Welche Plattform an GApps hast du ausgewählt?
Und was funktioniert genau nicht?

Hab mir von The Open GApps Project
die ARM64 6.0 Mini geladen.

Was bisher nicht funktioniert:

NFC
FM Radio
Speicherkarte als Internen Speicher
bei einigen soll GPS nicht funktionieren... wobei bei mir die Positionsbestimmung im Maps sehr genau ist.

Kamera geht mit Google Kamera auf voller Auflösung. Allerdings hackt sie etwas... heisst wenn ich ein Foto mache brauchts ein Paar Sekunden bis Sie wieder "Resettet" und mir das aktuelle bild anzeigt....

Das ist so ziemlich alles bisher...

Die Liste wird mit jeder Version kürzer - man merkt das der Entwickler gut vorankommt.

Für mich läuft Sie super... bisher keine Fehlermeldungen oder Abstürze...

Alles was ich brauche funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: TheJust139, Miss Montage und klaus818
Ok, habe mir jetzt mal dieses twrp angetan. Damit war ja schon mal ein Backup/Restore erfolgreich möglich. Danke sehr! Dann mal weiter sehen.
 
GPS wurde eben gefixt... läuft also inzwischen auch problemlos...
 
und bluetooth geht nicht richtig kann mein headset nicht mehr nutzen bin auch wieder am überlegen ob ich wieder auf stock gehen soll
 
dani1989 schrieb:
und bluetooth geht nicht richtig kann mein headset nicht mehr nutzen bin auch wieder am überlegen ob ich wieder auf stock gehen soll

also bri mir funktionierts ohne probleme...
 

Anhänge

  • Screenshot_20161119-134731.png
    Screenshot_20161119-134731.png
    17,8 KB · Aufrufe: 388
ich habe das headset JBL Reflect mini BT und das läuft nicht

habe auch das l21 version
 
Ich hatte es aufen P9 Lite L31 drauf und wo ich es neu gestartet habe war einfach wieder alles zurückgesetzt sprich das CyanogenMOD war wieder auf Werkeinstellungen.... habe danach wieder die Stock geflasht woran kann das gelegen haben?...

EDIT: Habe jetzt mir das TWRP von der Seite runtergeladen geflasht und dann so wie es steht gemacht jetzt funktioniert alles lag wahrscheinlich daran weil ich Depp vergessen habe es zu formatieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Projekt wurde eingestellt auf unbestimmte Zeit

Somit könnte man ja hier closed machen

Danke für seine tolle Arbeit
 
Och man :( mal wieder Klauen Leute das werk....
 

Ähnliche Themen

C
  • Charmaine
Antworten
2
Aufrufe
1.638
XPDroid89
X
K
Antworten
50
Aufrufe
8.368
epiczhulHD
E
S
  • Semp1ternal
2
Antworten
30
Aufrufe
5.346
Scum
Scum
Zurück
Oben Unten