[Custom ROM] Revolution ROM RC1 MM Huawei P9 Lite VNS-L31/L21

Domi_nex schrieb:
Ich hab eine zu neue Version drauf, und deshalb funktioniert das anscheinend nicht :blink::cursing::cursing: was ist das den bitte für ein "Entwickler" der nicht gleich direkt die neuste Version zum flashen nimmt?!

Hallo, wenn ich richtig gelesen habe ist als Vorrausetzung die B130/B150 und nicht die B151. Die ist ja noch gar nicht offiziell verteilt... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
Ah okay, super, vielen Dank für die Info ;):(.
 
Also mit der b150 bei der 21 Version geht die Rom leider nicht und b151 gibt es schon offiziell
 
Also ne ROM ist dass dann aber auch nicht. Habs mal runtergeladen, waren irgendwie 80MB. Wenn es entscheidend ist, welches ROM gerade vorher installiert ist, dann ist das irgendwie ein Kernel und etwas, was System-Apps löscht, aber kein vollständiges ROM.
 
dani1989 schrieb:
Also mit der b150 bei der 21 Version geht die Rom leider nicht und b151 gibt es schon offiziell

Ich denke mal, solange B151 nicht als OTA ausgerollt wird, ist sie auch nicht offiziell. Die gibt es bis jetzt ja nur über spezielle Kanäle ...
[doublepost=1474763799,1474763509][/doublepost]
klaus818 schrieb:
Also ne ROM ist dass dann aber auch nicht. Habs mal runtergeladen, waren irgendwie 80MB. Wenn es entscheidend ist, welches ROM gerade vorher installiert ist, dann ist das irgendwie ein Kernel und etwas, was System-Apps löscht, aber kein vollständiges ROM.
Ist ja auch kein vollständiges Custom ROM, sondern ein Patch für ein bereits installiertes ROM. Deswegen ist es auch wichtig das richtige ROM laut Systemvoraussetzungen installiert zu haben...
 
Naja eine neue Rom muss nicht unbedingt über OTA kommen um Offiziell zu sein! Gerade bei Huawei gibt es einige Updates die
nicht per OTA gekommen sind!
Sind dann zum download bei Huawei direkt zu bekommen!
 
Ohje echt kompliziert, alles auf Spanisch, echt sehr schwer durchzublicken :blink:.
 
Domi_nex schrieb:
Ohje echt kompliziert, alles auf Spanisch, echt sehr schwer durchzublicken :blink:.
Ich habe den Startpost hier mal angepasst... RC 2 habe ich selbst jetzt nicht installiert, weil ich schon die B151 drauf habe...
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex und MarkusK
rc2 kannst du genauso in die tonne kloppen supersu muss man noch seberat installieren und busybox auch und viper4android geht überhaupt nicht und dann ist der installer noch auf spanisch
 
dani1989 schrieb:
rc2 kannst du genauso in die tonne kloppen supersu muss man noch seberat installieren und busybox auch und viper4android geht überhaupt nicht und dann ist der installer noch auf spanisch

Habe RC2 mal installiert. SuperSU mußte ich auch extra installieren. Viper4Android habe ich allerdings nur mit SELinuxModeChanger (auf Permission) zum laufen gekriegt.Mal sehen ob es vernünftig läuft...
 
ich muss jetzt auch mal sagen bei mir ist der akku verbrauch unter aller sau

musste bis jetzt 2 mal den akku laden und das in einer sehr kurzen zeit

und dann stürtzt die rom auch sehr oft ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
dani1989 schrieb:
ich muss jetzt auch mal sagen bei mir ist der akku verbrauch unter aller sau
musste bis jetzt 2 mal den akku laden und das in einer sehr kurzen zeit
und dann stürtzt die rom auch sehr oft ab.
Hmm, mit dem Akku Drain kann ich bestätigen.Zwischen zeitlich geht es rapide bergab.Das System zieht mehr Akku als in der Stock. Abstürze hatte ich allerdings noch nicht...
 
Hallo, inzwischen ist die RC3 raus.

MEGA

Hat die mal einer propiert? Kann kein spanisch, aber die scheint auf B161 zu basieren.
 
Also auf der Seite steht 150/151.
 
Aber die heißt RevolutionROM-P9Lite-B161-RC3_17-11-16, also gehe ich von B161 aus...
 
Sie ist mit der 160/161 kompatibel, der Startpost bei HTCMania.com wurde auch entsprechend angepasst: Voraussetzung für die RC3 ist, dass entweder 150/1 oder 160/1 installiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
Ich werde die mal ausprobieren... vielleicht läuft die ja jetzt endlich mal besser^^
 
Also die ROM ist schon besser geworden, nur was ich festgestellt habe das der Akku sehr schnell down ist.

Und ich kann im TWRP nicht auf den internen speicher zugreifen, hat da vielleicht jemand eine Idee woran das liegt?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
1.300
Fratzengeballer
F
R
Antworten
4
Aufrufe
3.812
Boombasti910
B
K
Antworten
15
Aufrufe
2.319
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten