[Custom ROM] Revolution ROM RC1 MM Huawei P9 Lite VNS-L31/L21

Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
21.550
Da ist sie, die erste Custom ROM für das Huawei P9 Lite! ROM {18-11-16} Revolution ROM RC3 Huawei P9 Lite VNS-L31/L21/L11
Voraussetzungen:
- entsperrter Bootloader
- TWRP
- für die RC3 muss ROM C432B150/1 oder 160/1 installiert sein

Merkmale:
- Theme: iOS Stil
- mehrere Themes entfernt, iOS und Stock Android Theme hinzugefügt
- Hosts-Datei geändert, um Werbung aus Webseiten zu entfernen
- Obergrenze für Lautstärke entfernt
- DPI auf 440 geändert
- unnötige System-Apps entfernt
- gerootet
- Anrufaufzeichnung
- Tweaks im build.prop (DNS, Signaloptimierung, Multimedia - Erweiterungen, Performance, Batterie, Spiele, etc.)
- BusyBox
- Unterstützung DualSIM
- Huawei-kompatibel mit allen Länder-ID

Changelog RC3:
  • Basis und Kernel aktualisiert für Kompatibilität mit B161
  • iOS Oberfläche aktualisiert und verbessert
  • iOS-Klingeltöne
  • Neues Root-System (mit Umschalter) außerhalb von Magisk (?)
  • Interakiver Installationsassistent entfernt
  • DEODEXED
  • Kleine Veränderungen und Patches für den Klang
  • Revolution OTG aktualisiert
  • APP Revolution Recovery aktualisiert
  • Kamera-Effekte geregelt
  • 5x5-Raster im Launcher möglich
  • Einige inkompatible Funktionen entfernt
  • Cust C432 aktualisiert und reoptimiert

Changelog RC2:

  • Hybrid-Basis aus Huawei P9 (B183), P9 Lite (B130) und P9 Lite (B150)
  • Wegen des Hybridsystems finden sich viele neue Funktionen
  • Inkompatible oder chinesische Apps aus der P9(B183) entfernt
  • Nougat-Apps aktualisiert (P9) {Rep de Musica}
  • MultiWindow unterstützt mehr Anwendungen
  • Recovery Revolution in prä-finaler Version hinzugefügt
  • Diese Aktualisierung ist deutlich größer, weil etliche Bibliotheken des P9 hinzugefügt wurden. Sie wurde dennoch so schlank wie möglich gehalten
  • Revolution Kernel 02-09-2016 RC ohne Rootrechte hinzugefügt
  • iOS-Emoticons hinzugefügt (unter Anderen)
  • Interaktiver Installator hinzugefügt
  • Build.prop um zusätzliche Funktionen erweitert
  • HiCare gelöscht, HwHealth hinzugefügt
  • OTG und APP OTG hinzugefügt
  • APP zum Recovery-Menü hinzugefügt
  • OTA-Aktualisierung hinzugefügt
  • Chainfire Root gelöscht, Magisk Root hinzugefügt
  • Weitere Modifikationen und Verbesserungen zur Optimierung und Stabilisierung des Systems

Changelog RC1:


  • Host Datei aktualisiert
  • Authentifizierungsseite geändert mit Transparenz und ROM-Version
  • Mehr Anwendungen werden automatisch gelöscht
  • Systemoptimierung
  • Cust verschlankt und bearbeitet, um Funktionen hinzuzufügen
  • Anwendungsberechtigungen aktualisiert
  • WhatsApp zu geschützten Prozessen in Cust hinzugefügt
  • Systemanwendungen aktualisiert
  • Funktionen und einige Anwendungen des Huawei P9 hinzugefügt
  • Huawei Shop hinzugefügt
  • VR-Services und -Plugins von Huawei hinzugefügt
  • MultiWindow hinzugefügt
  • Revolution Kernel 02-09-2016 RC
  • Weitere Änderungen und Verbesserungen, viele System-Apps auf Huawei P9-Basis aktualisiert
  • XPosed Framework gelöscht, in zukünftigen Versionen sollen Kang Tools angewandt werden.

Installation:
- Datei herunterladen, nicht entpacken
- in das Stammverzeichnis der internen oder externen SD-Karte kopieren
- ins TWRP booten
- die heruntergeladene .zip-Datei installieren
- neu starten
- falls der Neustart länger als 10 Minuten dauert, Neustart durch langes Drücken der Powertaste erzwingen.

Download: MEGA

Entwickler: BADWOLF (htcmania.com)

Wenn die Installation erfolgreich war, seht Ihr das unter Einstellungen -> Über das Telefon -> Authentifizierungsinformation:
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-08-13-16-47-37.png
    Screenshot_2016-08-13-16-47-37.png
    29,6 KB · Aufrufe: 1.042
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bergvagabund, ZipDaCode, Domi_nex und eine weitere Person
Hallo, warum das Rom C432B130 und wo bekomme ich das her. Ich habe Mui 4.1 drauf mit dem ROM VNS-L31C02B114. wie komme ich zu dem erforderlichen ROM. Danke
 
Hallo! Ich bin neu und habe mein P9 Lite (VNS-L21) bereits gerootet und den Bootloader entsperrt

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Custom ROM? TWRP hätte ich.

UPDATE: Auf meinem funktioniert es, jedoch habe ich mehr Änderungen erwartet. Ich warte lieber noch auf vllt. Cyanogenmod oder SlimRom.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Posting angepasst. Bitte nur eine Frage pro Thema stellen. :-) [MarkusK]
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
Hab es bei mir jetzt auch installiert, funktioniert alles supi nur das mit der Lautstärke verstehe ich nicht, bei mir ist die immer noch gleich...
Sagt mal ist da schon ein Custom Kernel mit dabei?
 
@Miss Montage Toolkit jetzt o.o.o.7
 
@kpblaesing das wird automatisch geupdatet, da es nur eine Verlinkung zum externen Thread zu XDA ist.

Ich warte immer noch auf die 0.3 Version, die eigentlich im August erscheinen sollte... so wie auf den Kernel.
Irgendwie blöd, das es kaum an Custom Roms gibt :bored::confused2:.
 
Naja anscheinend wird die Rom gar nicht mehr geupdatet, kann man vergessen, schade :mad2::mad2:.

Mal gucken, ich hoffe so sehr das da überhaupt mal eine richtig schöne Rom kommt.
 
Das liegt nicht an den Rom-Köchen oder der Beliebtheit des Gerätes sondern an der Tatsache, dass Huawei es den Entwicklern von Custom-Roms nicht besonders leicht macht. :sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex und Miss Montage
Seit heute ist eine neue Version verfügbar :):).
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und Miss Montage
Endlich!! Gleich testen. Was gibt es für Neuerungen? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
Habe es jetzt auch geflasht und mal gucken, ich melde mich dann mal wie das System so läuft.

Also was ich so erfahren habe ist das es ein neuer Kernel drauf ist, und dann halt noch ein paar andere Systemoptimierungen.
 
  • Danke
Reaktionen: ZipDaCode
Gerade auch geflasht, es bootet gerade.
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
Ich hab eine zu neue Version drauf, und deshalb funktioniert das anscheinend nicht :blink::cursing::cursing: was ist das den bitte für ein "Entwickler" der nicht gleich direkt die neuste Version zum flashen nimmt?!
 
  • Danke
Reaktionen: ZipDaCode
Huch? Keine Ahnung. Bei mir klappts. Es gibt einige neue chinesische Apps von Huawei und einen neuen Einstellungspunkt in den Settings, wobei wenn man den öffnet crasht die App.
 
Geil, herzlichen Glückwunsch!
Was hast du eigentlich jetzt für eine Version?

Also als ich geflasht habe, hat das Logo mehrmals pulsiert und dann folgte direkt ein Neustart direkt ins eRecovery.
 
  • Danke
Reaktionen: ZipDaCode
Moment, habe gerade zur Sicherheit den Cache + Dalvik gecleart, schreibe sie gleich.
[doublepost=1474393731,1474392484][/doublepost]Build-Nummer: VNS-L21C432B130
EMUI 4.1
Android 6.0

--
Werde wohl wieder ein Backup wiederherstellen, da ich jetzt nicht mehr auf meine mit Fingerabdruck geschützten Apps zugreifen kann..
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
Ah oke, ich habe:

Build: VNS L31C432B151
Emui: 4.1.1
Android: 6.O

Achsoo okay, zum Glück haben wir beide Backups gemacht, ich habe meins auch gerade wiederhergestellt und warte jetzt lieber aufs CyanogenMOD :thumbsup::thumbsup:.
 
  • Danke
Reaktionen: ZipDaCode
Jap. Hoffe nur das TWRP mitspielt... Kommt gerne ein Error 255..
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
Viel Glück ;).

Und, hat es geklappt das wiederherstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
1.302
Fratzengeballer
F
R
Antworten
4
Aufrufe
3.816
Boombasti910
B
K
Antworten
15
Aufrufe
2.321
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten