Debranding und EU Firmware

Momentan ist VNS-L31C900B160 drauf! Wie gesagt, ich bekomme schon gar keine Recovery geflasht, also via Fastboot und ADB!

Außerdem hab ich mit dem Image ne ganz merkwürdige Seriennummer! 0123456789ABCDEF! Da ist doch was faul! Wenn ich z.B. per cmd versuche die TWRP Recovery zu flashen kommt immer "FAILED /remote: image verification error)

Jemand ne Ahnung was es damit auf sich hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo @Amorphis
das entfernen des Brandings und erneuern der cust ist hier recht gut gezeigt

Alle nötigen Daten dafür sind hier zu finden
VNS-L21/22/23/31 [EU] Toolkit - xda-developers DevDB
also : 2017-08-14.1922.zip
dann : pkg.L31C432_SS.zip für Single-Sim
pkg.L31C432_DS.zip für Dual-Sim

Die Rom habe ich von hier genommen
Download Marshmallow 6.0 Firmware B151 For Huawei P9 Lite (VNS-L31)
die Rom auf die SD-Karte in die dload ordner verschieben

Erst mit dem Tool die beiden Daten flashen danach die dload booten ( VOL+ Vol - POWER)

ganz wichtig ist das rom stimmt 161 ist für Single-Sim
ich hatte die 160 (dual-Sim) geflasht und hatte nur probleme mit OTA bekamm dann immer TEST-KESY
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@PaddyTheBob Danke für die Mühe aber wenn ich das richtig sehe beim Video steht da was von "No C900"! Und bei meinem ist ja momentan die VNS-L31C900B160 drauf! :confused2:
 
Ganz genau ,no c900 heißt es dass es anschliessend keine c900 mehr ist :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@PaddyTheBob Ach so, na dann werd ich es mal versuchen!
 
@PaddyTheBob Moin,

also das video ist wirklich nicht schlecht,
aber ab minute 1,40 komme ich nicht weiter wo sind die 2 dateien her bin und oemversion?

kannst du mir da bitte helfen?
 
Ich kopiere hier mal eine Zusammenfassung rein, die ich an anderer Stelle verfasst hatte:

P9 Lite Rebranden (Marshmallow)

Du brauchst c432oeminfo.zip (siehe Anhang, Dual SIM oder Single SIM), TWRP (Anhang 2, bitte entpacken) und die volle Firmware C432B160 (Dual SIM) oder C432B161 (Single SIM)

1. Zuerst musst Du Dir den Bootloader Unlock Code besorgen: Log in und in den Einstellungen -> Entwickleroptionen USB-Debugging und OEM-Entsperrung aktivieren.
2. c432oeminfo.zip in den Stammordner der SD-Karte kopieren oder verschieben.
3. Die Firmware C432B160 entpacken, den Ordner "dload" ins Stammverzeichnis der SD-Karte kopieren/verschieben
4. Handy ausschalten, an den Computer anschließen, mit "Leiser" und "Ein/Aus" den Fastboot-Modus starten
5. Fastboot am Rechner installieren, falls noch nicht geschehen: [TOOL]Minimal ADB and Fastboot [1-6-17]
6. recovery_meticulus.img in den Fastboot-Ordner kopieren oder verschieben
7. Fastboot starten und zuerst den Befehl:
Code:
fastboot oem unlock "Dein Code"
eingeben. "Dein Code" ersetzt Du durch den eben erhaltenen.
8. Nun installiere TWRP:
Code:
fastboot flash recovery recovery_meticulus.img
9. Handy ausschalten (lange drücken) und vom Rechner trennen, dann mit "Lauter" und "Ein/Aus" ins Recovery starten. Einmal den Slider nach rechts betätigen, um Änderungen am System zuzulassen.
10. "Install" auswählen, zur c432oeminfo.zip navigieren, bestätigen
11. Zurück in den Fastboot Modus und das Original Recovery (siehe Anhang 3) installieren.
12. Handy ausschalten und per Tastenkombination "Lauter" + "Leiser" + "Ein/Aus" den Updateprozess starten.
Du kannst auch das Toolkit von k1ll3r8e ausprobieren: [DEV] VNS-L21-L22-L31 [EUROPE] Toolkit [0.0.0.10] Bootloader/Recovery/Root/Dual-Sim
 

Anhänge

  • C432OemInfo-DUALSIM-P9LITE.zip
    626,8 KB · Aufrufe: 135
  • recovery_stock.zip
    32 MB · Aufrufe: 123
  • recovery_meticulus.zip
    35,7 MB · Aufrufe: 187
  • L31C432oemInfo-SingleSIM.zip
    626,7 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Hi, kann es sein das diese Beschreibung auf einem aktuellen P9 lite mit Android 7 und EMUI 5.0.1 + Telekom Branding nicht funktioniert ?

Wollte das Telekom Branding runter haben, aber bei Punkt 9 komme ich nicht weiter. Wenn ich im Recovery bin habe ich da nix zum sliden und es geht nur Recovery über Wlan ???
Mit dem Toolkit komme ich auch nicht zurecht, da wird das Gerät nicht gefunden.

Geht das nicht mehr oder mache ich nur was falsch ?

Gruß Oliver
 
Ich bin mir gar nicht sicher, ob das Rebranding unter Android 7 noch funktioniert. Du bräuchtest aber definitiv ein anderes TWRP (siehe Anhang). Sicherer wäre es, zuerst ein Rollback auf Android 6 zu machen. Die entsprechenden Dateien für Geräte mit Telekom-Branding müsste ich suchen...
 

Anhänge

  • twrp-3.1.0-2-hi6250.img
    23,9 MB · Aufrufe: 92
  • RECOVERY.img
    34,7 MB · Aufrufe: 135
Wenn das zu viel Arbeit macht, dann lass ich das Branding drauf. Das P9 läuft ja soweit gut, dachte halt nur mach ich kurz das blöde Branding runter, aber das scheint dann doch Aufwendiger zu sein. Will jetzt auch nicht das Handy zerschießen ;-)

Gruß Olli
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hi nochmal, bekomme jetzt immer die Meldung "Your device has been unlocked...." dann dauert es etwas und es bootet. Wie bekomme ich diese Meldung beim Neustart wieder weg ?

Gruß
 
Dazu müsstest Du den Bootloader wieder schließen:
Code:
fastboot oem relock XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX (Dein Code)
 
Ok Danke, aber bevor ich das machen kann habe ich jetzt ein anderes Problem. Das Handy bootet mitmal nicht mehr und bleibt beim folgenden Bildschirm stehen ( siehe Anhang). Ich kann es auch nicht ausschalten. Es geht nur kurz aus und dann kommt dieser Bildschirm. Grrr hätte ich man nicht damit angefangen.

IMG_20180530_202948.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommst Du noch in den Fastboot Modus? Dann sollte es reichen, das zweite Recovery Image aus dem Anhang in Beitrag #29 zu flashen.
 
Hat geklappt, nun kommt wieder das grässliche Telekom Logo *lach* den Befehl " relock" kenn er jedoch nicht.
 
Das ist sehr merkwürdig. Lautet die Rückmeldung "Unknown command" oder ähnlich?
 
Ah alles zurück, war mein Fehler. Habe das "oem" vergessen beim eintippen...man man. Ich schiebe es mal auf die Hitze ;-) Ist wieder so wie vorher. Danke nochmal.

Sollte es mal eine Schritt für Schritt Anleitung zum debranden eines Android 7/EMUI 5.0.1 geben in nächster Zeit, dann wäre es toll wenn es hier verlinkt wird. Dann würde ich es nochmal in Ruhe versuchen.

Gruß Oliver
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@der_Kief sehr sehr Spatanisch Erklärt ...
Wollte Ihnen nur einmal Mitteilen das es menschen gibt die um Hilfe oder Antworten Suchen hier.
Ihre Beschreibung und die Links mit dem Download des Tools eine Katastrophe, wo soll das Zeugs den Heruntergeladen werden
will keine Webseite haben mir nur unnötigen Zeit Intensiven lesen was so wie so keinen Otto Normalo interessiert
Einfach nen Download link und den ''Mist Herunterladen'' will kein Dr Titel machen und die webseite Studieren .
Egal ich suche einmal weiter so wie Sie das Erklärt haben so wie so für die ''katz'' aber Danke Trotzem
NIEMAND hier zeigt Knackig in Kurzform wie ein Telekom Branding weg zu machen geht auf einem P9 lite
mit der jetzigen VNS-L31C150B380
Single Sim
Micro SD Formatieeren
Download neue VNS ---xxxxxxxxxxxxx für die Funk Gurke mit DOWNLOD LINK
auf die SD Karte Klatschen (das mal Kurz Erklärt) mit .dLoad
Ins olle P9 Stecken die Micro Dingsda und das Handy + Lautsstärke halten Und Einschalten das Gedöns und seinen job machen lassen.

So in etwar Kurz und knackig für DOOFE daann wird auch mit dem Branding
egal lebbe geht weiter und auch die Suche mal nen anderes Forum ''anpeilen'' hier wird das NIX
ist nur was für Profis die den ganzen Tag an dem Knochen Hängen hahahah
schönes WE
Guddee aus Ffm
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zeratul1000
Antworten
3
Aufrufe
1.105
klaus818
klaus818
D
  • Dave-RockZ
2
Antworten
29
Aufrufe
2.099
Miss Montage
Miss Montage
P
  • PhantomSyrix
Antworten
0
Aufrufe
1.821
PhantomSyrix
P
Zurück
Oben Unten