Huawei P9 Lite Kann mir jemand beim Bootloader unlock helfen?

Wegen diesem ganzen Theater kommt mir kein Huawei mehr ins Haus. Hoffentlich wird es in Zukunft leichter den Bootloader zu unlocken,um Root zu erhalten. Die Chinesen treiben einen zum Wahnsinn! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: gillem68
Ich habe meinen Bootloader entsperrt. Welches TWRP Image ist das passende für das P9 Lite?
 
Also Bootloader unlock war bei meinem P9 Lite kein problem !
Aber root bzw ein funktionierendes recovery für den root (das startet und nicht in bootloop geht) hab ich bisher keins gefunden.

Habe einige Anleitungen befolgt aber keine funktioniert mit dem P9 Lite...sind denk ich mal alle für das P9 oder P9 Plus und diverse seiten schreiben einfach P9 Lite drüber obwohl es damit nicht geht^^

Werde halt noch etwas warten müssen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Unlock geht leider immer noch nicht, aber ich habe mittlerweile Kontakt zum Support aufgenommen und die schicken mir den Code angeblich in ein paar Tagen zu. Ich musste zwar eine Woche auf eine Antwort warten, aber sobald der Kontakt einmal da ist, scheinen die sehr kooperativ zu sein, falls man Englisch kann. Wenn der Code da ist, berichte ich über meinen Root-Versuch.
 
ich hab es mit dem facebook login gemacht und dann auch den code bekommen...


aktuell hat man eh nichts davon da es kein recovery gibt das funktioniert
und keine custom oder stock rom

flasht man die rom kaput kann man es nicht mal wieder herstellen^^
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Gibt es einen generellen Unlockcode für neuere Huawei's. Beim P9 lite gehen die 16 U's leider
nicht sondern es kommt die Meldung falscher Code. Huawei scheint auch keine Codes mehr
rausgeben zu wollen denn über die normale Seite ( Download - EMUI )
bekommt man nur beim Loginversuch ( natürlich nachdem mach sich dafür registriert und Huawei
wieder brav so Daten gesammelt hat ) nur die Fehlermeldung "no Support for european User login" .
Huawei anschreiben selbst mit dem Hinweis da kommt entweder gar keine Antwort oder nur ein
Verweis eben auf diese Seite wo man als Europäer nix bekommt. Ab und zu bekommt man auch nur die
Meldung "Server is busy". Aber ein login klappt nie um an den Code zu kommen. Auch über
Facebookaccount nicht.
Oder gibt es einen anderen Weg den Bootloader frei zu schalten oder kommt jemand noch auf dieser
Huawei-Seite rein und kann mir den Code besorgen. Ich versuche jetzt vergeblich auch mit zahlreichen
Mails an Huawei ( egal ob in China oder in Deutschland ) seit 2 Wochen den Code zu bekommen und
muss sonst in den nächsten Tagen dann doch wieder auf ein anderes Mobilphone ausweichen da
ich für einige eigene Anwendungen Rootzugriff brauche . Aber anscheinend hätte ich mir die Arbeit
an diesem Handy sparen können das ich zumindest schon mal 2 SIM-Karten und eine SDCard gleichzeitig nutzen kann.
[doublepost=1466265077,1466264749][/doublepost]
mape87 schrieb:
Mein Unlock geht leider immer noch nicht, aber ich habe mittlerweile Kontakt zum Support aufgenommen und die schicken mir den Code angeblich in ein paar Tagen zu. Ich musste zwar eine Woche auf eine Antwort warten, aber sobald der Kontakt einmal da ist, scheinen die sehr kooperativ zu sein, falls man Englisch kann. Wenn der Code da ist, berichte ich über meinen Root-Versuch.

Freu dich mal nicht zu früh..... die Chinesen schicken dich in die Runde .... ich warte auch auf den Code .... erst keine Antwort, dann wurde
man von einer Supportadresse an die Andere geschickt ..... aber ein Code kommt nie. Das war jedenfalls auch unser letztes Huawei.
 
Ansich ist der immer gleich, du brauchst aber eine Chinesischen Huawei ID.

Hier findest du eigentlich eine gute Anleitung: Huawei P9 Plus [HowTo] Bootloader entsperren

PS. Wenn es mal nicht auf anhin gegen sollte mal den Browser wechseln.
 
Die Anleitung bin ich aucdh schon durch.... wie gesagt ohne Loginerfolg. Egal ob mit Opera, MS-Explorer oder
Safari auf meinen Mac Pro.
 
So, gerade nochmal getestet, kann mich mit meiner CH Huawei ID und Facebook anmelden!
 
  • Danke
Reaktionen: gillem68
OK Facebook klappt immer noch nicht aber nach dem 10.000 Versuch mit "Server Busy" oder "no support for european user login" hat es jetzt
nach zwei Wochen mal geklappt. Jetzt ist zwar viel Arbeit für die Katz wegen des anschliessenden Factory-Reset weswegen ich ja eigentlich gleich unlocken wollte aber wenigstens hat der unlock jetzt endlich geklappt. Besten Dank noch mal für die Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
ich hab es jetzt so gemacht:
bootloader wieder gesperrt
entwickler modus auf standard gestellt
sim karte und sd karte raus
alle daten gelöscht und auf werkseinstellungen zurückgesetzt
dann alles wieder in die verpackung gelegt zusammen mit der simkarte des vertrags
versandkleber drauf und zurück geschickt zu otelo weil ich noch in den 14 tagen war in denen ich widerrufen kann...

hab heute dann für ca 5€ mehr im monat das oneplus 3 mit vertrag bestellt...

meine frau hat auch noch ein p9 lite in weiß aber sie braucht kein root und sie hätte auch keine ahnung was sie damit machen soll..

finde es schade das ich den schritt gehen musste aber das ist mir dann doch zu unsicher auf dauer... nach so langer zeit kein recovery und kein root geschweige den ein stock rom oder überhaupt irgendwelche roms...

für das oneplus 3 gibt es jetzt (3 tage nach release) schon cyanogen und man hat mit entsperrten bootloader weiterhin garantie...
 
Ja sobald ich ein S6 Duos finde wird das P9 lite auch als erstes und letztes Huawei in den Karton verschwinden. Hab das
P9 lite ja nur als "Zusatz" für unterwegs zu meinem S6 als mobilen Router da ich leider kein S6 Duos sondern nur ein "normales"
S6 damals hier auftreiben konnte.
Hier geht das zurück geben des P9 lite leider nicht so da es nicht aus einem Vertrag ist sondern "normal" hier im Laden gekauft
wurde.
 
Habe jetzt auch noch ein p9 lite

Habe auch versucht den unlocke Code zu bekommen

Ich scheiter selbst an den Varianten was hier angeboten wird

Immer kommt auf der unlock Seite das meine emai falsch sei

Kann mir jemand den unlock Code erstellen
 
Ich konnte mir den Code auch nicht selber erstellen, weshalb ich dann den Kundenservice per Mail kontaktiert habe. Nach einer Woche kam eine Nachricht mit den Daten, die sie dafür benötigen, und nach einer weiteren Woche ein Anruf, bei dem mir der Unlock-Code genannt wurde.
 
Dann hast Du Glück gehabt....bei mir ist erst nach 3 Wochen ein Code gekommen nachdem ich vorher zich mal zwischen
dem chinesischem und deutschen Support hin und her geschickt wurde.... und dann war der Code noch falsch ( nein die
Angaben die ich gesendet hab waren richtig behlte ja immer eine Kopie meiner Mails ). War aber egal da ich in derzeit den
Code anders besorgt hatte.
 
dani1989 schrieb:
Habe jetzt auch noch ein p9 lite

Habe auch versucht den unlocke Code zu bekommen

Ich scheiter selbst an den Varianten was hier angeboten wird

Immer kommt auf der unlock Seite das meine emai falsch sei

Kann mir jemand den unlock Code erstellen


Die Meldung einer falschen IMEI ist schlicht und einfach Verhinderungspolitik von Huawei.... hatte ich auch
bei mir damals. Deswegen jetzt mein Programmchen zum errechnen der Codes.... so verschlüsselt sind sie
denn zum Glück auch nicht :) .
Deine IMEI ist eine gültige IMEI und wenn mein Programm für die Entsperrcodes richtig gerechnet hat dürfte
dein Bootloader jetzt ja auch frei sein :) .
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Ein Programm zum Errechnen des Codes? Magst du das mit uns teilen? Oder habe ich da etwas übersehen? :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ne da hast Du nix übersehen ist ein eigenes Progrämmchen. Ich teste aber derzeit noch ob ich alles richtig
gemacht hab und deswegen erst noch mal ein paar Huaweis abwarten ob der Code richtig berechnet wird....
bei 4 stimmte er bisher und jetzt mal abwarten was dani1989 zu berichten hat ob er stimmte.

Auf alle Fälle war seine IMEI gültig und nicht wie bei ihm und vielen Anderen bei dem Huawei Onlinetool behauptet wird falsch.
Hier will Huawei schlicht und einfach es den Leuten so schwer wie möglich machen.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Funktioniert das nur beim P9 Lite? Das wäre nämlich für alle anderen Huawei-User sehr interessant. :thumbup:
 
Sollte eigentlich bei allen gehen..... konnte es aber bisher nur bei P9 lites testen. Wollte ja selber
eigentlich auch noch ein Mate 8 holen aber nach dem ganzen Problemen mit den Huaweis wird
es wohl doch noch ein S7 Duos sobald ich mal ein auftreiben kann ( brauche halt für den Zweck
wofür es gedacht ist Dual-SIM ).
Hab auch nicht so viel Zeit zum testen.... hab nebenbei noch ein anderes zeitaufwendiges "Hobby" :
Hillbilly Hedgies

...
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK

Ähnliche Themen

wreckler
  • wreckler
Antworten
2
Aufrufe
985
rene3006
R
K
Antworten
50
Aufrufe
8.374
epiczhulHD
E
C
  • Charmaine
Antworten
2
Aufrufe
1.639
XPDroid89
X
Zurück
Oben Unten