P9 lite in Asien gekauft -> europäische Firmware nutzen?

  • 34 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P9 lite in Asien gekauft -> europäische Firmware nutzen? im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P9 Lite im Bereich Huawei P9 Lite Forum.
Bukongahelas

Bukongahelas

Stammgast
Erstmal danke für Deine Bemühungen. Funktioiert leider auch nicht. Bricht nach ein paar Sekunden ab. Ich bin am Verzweifeln. Vor allen Dingen deshalb, weil ich, trotz unlocked Bootloader, nix machen kann. Keinen Factory Reset, keinen Fastboot Command. Wenn ich nur wüsste, warum das so rum zickt....
 
TrippleT

TrippleT

Experte
Man muesste erstmal wissen fuer welche region es wirkluch ist...die komplette firmware bezeichnung...wenn fastboot nicht geht ist bestimmt auch kein twrp drauf oder...???...sonst koennte man einfach mal ein custom rom flashen...
 
Bukongahelas

Bukongahelas

Stammgast
Nein, ist die Standart Huawei Recovery drauf. Wenn man bloß Die Firmware-Version über adb oder so auslesen könnte.....ich glaub, ich hab n Briefbeschwerer:-(
 
TrippleT

TrippleT

Experte
Fastboot muesste funzen...dann kann man einiges machen...biste sicher das es nicht am rechner, fastboot treiber oder kabel liegt...???
 
Bukongahelas

Bukongahelas

Stammgast
Ja, weil Mein P9 Lite wird ja problemlos erkannt mit "Fastboot Devices"
 
TrippleT

TrippleT

Experte
Hab' noch was gefunden...HIER...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Leuter - Grund: siehe PM!
F

FloRi89

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe das selbe problem, bekomme keine Updates auf mein P9 Lite aus asian pacific.

Grüße
Flo
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Ich hatte mal ein G9 Lite (VNS-AL00 oder VNS-DL00) hier, das ich auf Europa umbranden konnte. Ich weiß aber nicht mehr genau, wie ich es gemacht habe (ich glaube, ich musste DC Phoenix einsetzen.)
Ein Problem dabei ist, dass man keine OTA-Updates erhält. Und seit per Fimware Finder nur installiert werden kann, wenn das Update für die jeweilige IMEI freigegeben wurde, geht es wahrscheinlich auch auf diesem Wege nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FloRi89

Neues Mitglied
Oh okay was ist die italienische Version?
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Italien (ungebrandet) sollte kein Problem sein, weil es auch mit der Cust-Bezeichnung C432 ausgeliefert wird.
 
F

FloRi89

Neues Mitglied
und wo kann ich das finden?
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Unter Einstellungen -> Über das Telefon -> Buildnummer. Die sollte VNS-Lx1C432Bxxx lauten (statt des 1. x mit einer 2 oder 3)
 
F

FloRi89

Neues Mitglied
ne die lautet VNS-L31C900B160 damals war es mit VNS-L31C636.. aber mittlerweile habe ich ein wenig rum gespielt....
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Dann könntest Du rebranden. Aber wie bereits in #28 geschrieben: ich weiß nicht, ob Du danach Updates installieren kannst.
Die anfängliche Cust-Bezeichnung deutet aber sehr auf Asien hin, Italien war da wohl nur eine Zwischenstation.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FloRi89

Neues Mitglied
Danke für eure Hilfe,

Habe mir jetzt einfach eine deutsche Version gekauft.