P9 lite in Asien gekauft -> europäische Firmware nutzen?

Erstmal danke für Deine Bemühungen. Funktioiert leider auch nicht. Bricht nach ein paar Sekunden ab. Ich bin am Verzweifeln. Vor allen Dingen deshalb, weil ich, trotz unlocked Bootloader, nix machen kann. Keinen Factory Reset, keinen Fastboot Command. Wenn ich nur wüsste, warum das so rum zickt....
 
Man muesste erstmal wissen fuer welche region es wirkluch ist...die komplette firmware bezeichnung...wenn fastboot nicht geht ist bestimmt auch kein twrp drauf oder...???...sonst koennte man einfach mal ein custom rom flashen...
 
Nein, ist die Standart Huawei Recovery drauf. Wenn man bloß Die Firmware-Version über adb oder so auslesen könnte.....ich glaub, ich hab n Briefbeschwerer:-(
 
Fastboot muesste funzen...dann kann man einiges machen...biste sicher das es nicht am rechner, fastboot treiber oder kabel liegt...???
 
Ja, weil Mein P9 Lite wird ja problemlos erkannt mit "Fastboot Devices"
 
Hab' noch was gefunden...HIER...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: siehe PM!
Hallo zusammen,

Ich habe das selbe problem, bekomme keine Updates auf mein P9 Lite aus asian pacific.

Grüße
Flo
 
Ich hatte mal ein G9 Lite (VNS-AL00 oder VNS-DL00) hier, das ich auf Europa umbranden konnte. Ich weiß aber nicht mehr genau, wie ich es gemacht habe (ich glaube, ich musste DC Phoenix einsetzen.)
Ein Problem dabei ist, dass man keine OTA-Updates erhält. Und seit per Fimware Finder nur installiert werden kann, wenn das Update für die jeweilige IMEI freigegeben wurde, geht es wahrscheinlich auch auf diesem Wege nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh okay was ist die italienische Version?
 
Italien (ungebrandet) sollte kein Problem sein, weil es auch mit der Cust-Bezeichnung C432 ausgeliefert wird.
 
und wo kann ich das finden?
 
Unter Einstellungen -> Über das Telefon -> Buildnummer. Die sollte VNS-Lx1C432Bxxx lauten (statt des 1. x mit einer 2 oder 3)
 
ne die lautet VNS-L31C900B160 damals war es mit VNS-L31C636.. aber mittlerweile habe ich ein wenig rum gespielt....
 
Dann könntest Du rebranden. Aber wie bereits in #28 geschrieben: ich weiß nicht, ob Du danach Updates installieren kannst.
Die anfängliche Cust-Bezeichnung deutet aber sehr auf Asien hin, Italien war da wohl nur eine Zwischenstation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe,

Habe mir jetzt einfach eine deutsche Version gekauft.
 

Ähnliche Themen

C
  • Charmaine
Antworten
2
Aufrufe
1.647
XPDroid89
X
K
Antworten
50
Aufrufe
8.398
epiczhulHD
E
X
  • X-Cess1337
Antworten
0
Aufrufe
1.535
X-Cess1337
X
Zurück
Oben Unten