Problem beim Installieren von OTA Update

B161 wäre bei einem Dual SIM Gerät falsch, richtig dagegen die B160 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: PaddyTheBob
Das mit den Dual-Sim hatte mich selbst auf der Huawei Seite irritiert

er kann es ja Testen und berichten :biggrin:

Schande über mein Haupt :cursing:hab jetzt erst begriffen das im lite 2 Sim karten passen (hatte meins gebraucht gekauft und ohne alles übernommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Also irgendwie läuft bei meinen flash scheinbar was falsch.

Habe jetzt 2 Tage lang versucht mit der dload Methode das rollback auf mm zu flashen.

Die rollback update.app flashte ich gleich auf Anhieb ohne Probleme.
Aber die eigentliche b160 bekomme ich nicht geflasht.

Das maximale was ich geschaffi habe waren 47%.

Habe alles schon mehrfach runter geladen.
Ich habe dabei schon 3 Internet Browser verwendet.
Mozilla, chrome und auch opera am pc mit win7.
Am handy habe ich es auch mehrfach runterladen und auch mit verschiedenen Browser.

Was ich festgestellt habe ist das des offteren die zip Dateien beschädigt sind.

Denke das es was mit den Downloads zu tun hat.
Was anderes kann ich mir gar nicht vorstellen.
Habe jetzt c900b300 ,also die rollback update.app hat es ordentlich geflasht.
IMG_20171209_122130.png

EDIT:

Ich habs bin jetzt auf VNS-L21c432b160 hipi :)

Habe es jetzt mit der App Advanced Download Manager downgeladen und mit dem am Gerät Vorinstallierten Huawei Datei-Manager entpackt und es hat ohne Probleme gleich installiert!


Ich denke es lag einfach am WipZip WinRar 7Zip am Windows7 PC und an der Android App WipZip
Anders kann ich mir das gar nicht vorstellen!

So jetzt noch auf ein aktuelles Android 7.0 Updaten und fertig !!

Edit2:

Über die UpdaterApp bekomme ich jetzt keine Updates angeboten...

Habe über das StockRecovery einen data factory reset und auch den cache reset
Ausgeführt.

Habe auch probiert über dload auf b370 zu aktualisieren.
Doch das Recovery sagt mir das ich nicht das richtige Update habe.
Habe über Firmware Finder imei check gemacht und mir die FullOTA VNS-L21C432B370MF.PV geladen.

Habe auch wieder den Bootloader entsperrt und rooted.
Das HiSuite Programm am Pc sagt mit wenn ich auf aktual. klicke
Sie haben die aktuellste Version B160 bereits installiert...


Edit3:

Habe die b370mf.pv jetzt über das twrp geflasht.
Bekam aber die Fehlermeldung:

“cust“ konnte nicht eingehängt werden
“/system “ konnte nicht eingehängt werden

Scheint das Updater Script noch von den vor builds zu sein wo noch die cust.img u die systemanwendungen in der einen update.app zip erhalten waren.

Habe die 2te update.zip via Twrp nach geflasht, System läuft und das OTA auf B380 bekam ich jetzt auch angeboten.



Gruß Rudl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Bekommst du denn jetzt OTA ?
 
Habe jetzt die b370 am laufen und bekam auch gleich nach boot das Update auf b380 angeboten.

Kann aber nicht auf die b380 aktualisieren....
Update bricht ab.

Bekam aber wie vorher geschrieben im TWRP Recovery immer die Fehlermeldung
"cust konnte nicht eingebunden werden"

Lade jetzt via OTA Updater das angebotene FullOTA Update B380 vlt. funktioniert es ja mit dem FullOTA

EDIT:

Das FullOTA auf B380 lief ohne Probleme durch,,,

Danach habe ich das kleine Update auf B382 erhalten und das lief auch ohne Probleme durch.

Lade gerade das B386 runter ...
Hat alles reibungslos funktioniert :)

Danke für die Hilfe, Gruß Rudl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Klasse so soll es doch sein :thumbsup::thumbsup:

dann muss ich mal schauen weshalb ich nur mit der Single-Sim das OTA bekomme (vielleicht weil es gebrandet war)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.032
GuidoW
G
TheJust139
  • TheJust139
Antworten
2
Aufrufe
832
TheJust139
TheJust139
J
  • jeanelai
Antworten
2
Aufrufe
824
jeanelai
J
Zurück
Oben Unten