Bootloader sperren, TWRP entfernen, Root entfernen.. alles auf Anfang

ChromiaX

ChromiaX

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallöchen Leute,

lang ist es her das ich mit der Software & Hardware meines P9 "rumgespielt" habe.. ich muss zugeben ich bin etwas eingerostet was das Thema angeht :biggrin:

Könnte mir jemand erklären wie ich die obigen Dinge sperre bzw. wieder entferne & mein P9 quasi komplett zurücksetze das es wieder wie "neu" ist?

Wäre klasse!

Liebe Grüße
 
Wenn Du auf EMUI 5 bist würde ich das RollBack flashen und dann die B136 dann ist alles sauber und Du bekommst die Updates der Reihe nach angeboten.
 
Bootloader locken:
fastboot oem relock [deinCode]
Dateien von -HUGO- erwähnt:
  • Rollback findest du auf Huawei-Webseite.
  • B136 geistert hier auch im Forum herum
Wobei, nach B136 flashen sollte Bootloader automatisch wieder locked sein, TWRP und Root sollten weg sein.
Je nach handy, musst du vielleicht noch OEM flashen :)
 
Bin aktuell auf EMUI 4.1.1 und B182.
Klappt das dann auch so wie ihr beiden beschrieben habt?
 
Wenn du jetzt normal Updaten kannst, dann sollte alles gut sein.
 
Nach dem installieren von 136 ist alles Original. Danach kommen die Updates von alleine.
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-
Ryan01 schrieb:
Wenn du jetzt normal Updaten kannst, dann sollte alles gut sein.

Nein kann ich leider nicht. Mir wird das Update auf B383 angeboten, herunterladen klappt alles wunderbar, aber sobald das Handy neustartet geht es in TWRP & es erscheint eine Fehlermeldung.
[doublepost=1500467117,1500466873][/doublepost]
okadererste schrieb:
Nach dem installieren von 136 ist alles Original. Danach kommen die Updates von alleine.

Ist das Rollback zwingend erforderlich? Oder reicht es auch wenn ich einfach auf B136 flashe?
[doublepost=1500468201][/doublepost]Komisch, jetzt hat das OTA funktioniert.

Bin auf B383, EMUI 5.0 & Android 7.0.

Sieht aber extrem scheiße aus & ich trau dem ganzen irgendwie nicht :confused2:
 
definier scheisse xD
 
Einfach der ganze Aufbau, gefällt mir irgendwie nicht :thumbdn:

Rein aus Interesse, wie bekomme ich jetzt wieder Root Zugriff? Hab festgestellt, das ohne Root doch alles kacke ist :lol:
 
:laugh: entscheid dich.

Da ich selber nicht ganz bis zum Root geschafft habe, kann ich es dir nicht genau sagen.
Was ich aber hier so zusammen gelesen habe:

Unlock, TWRP rauf, CustomRom/SuperSu holen, install.

So habe ich es jedenfalls versucht. Hat nicht geklappt, vielleicht habe ich ein paar Schritte übersprungen.
Zum rooten gibt es genug Anleitungen online, einfach Suchfunktion vom Forum oder Google brauchen.
 
Es ist noch unlock, allerdings weiß ich nicht mehr wie ich TWRP installiere :laugh:
 
hol dir twrp (am besten 3.1.1-1), achte auf die richtige Version. EVA für P9 (vielleicht nur SingleSim | DualSim verschieden)
USB-Debugging an!
fastboot flash recovery [dein TWRP-Dateiname]
fastboot reboot

nach dem Neustart

adb reboot recovery

Voila.

Gibt, wie gesagt, online definitiv genauere Anleitungen.
 
Ich krieg das schon irgendwie hin :biggrin:

Verlier ich dadurch meine Daten auf dem P9?
 
Dafür gibt es genügend Anleitungen hier, aber ich kann Dir die Rainbow mit K-Setings empfehlen, bald gibt es auch ein Update.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.816
John182
J
B
  • Blaufisch89
Antworten
3
Aufrufe
2.414
supermaus11
S
W
  • Wurst1111
Antworten
3
Aufrufe
1.868
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten