Firmware "kaputt" nach OEM wechsel

Hallo auch und danke für den Link!
Ich persönlich kenne die Seite schon. Grundsätzlich versuche ich immer, vor Aktionen am Handy erst die wichtigen Informationen zu suchen. Ich bin auch kein absoluter Neuling bei solchen Sachen (habe meine ersten Erfahrungen damals mit Win CE und Android 2.x schon gemacht).

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, welche Versionen untereinander kompatibel sind. Muss ich erst komplett auf B136 zurück gehen und wenn ja, mit dload + force?
Wie geht es dann Schritt für Schritt weiter?

edit: Die Informationen hier und auf den devs sind leider ziemlich fragmentiert und dadurch extrem unübersichtlich. Gerade dadurch ist es leichter, größere Fehler zu machen, die eventuell sogar echte Probleme nach sich ziehen. Ich persönlich halte mich, da ich die letzten Jahre nicht im Android-Universum unterwegs war, ungeeignet für diese Art Zusammenfassung. Sonst würde ich es ja selber machen.

So bleibt mir aktuell nur übrig, die erfahrenen User des Forums um Hilfe zu bitten.
Wenn ich dann vielleicht in ein paar Monaten auch zum erlauchten Kreis der Eingeweihten gehöre, bin ich natürlich auch bereit, die Infos selbst entsprechend aufzubereiten.

LG

edit2: Ich bitte ausdrücklich darum, hier keine anzüglichen oder ironischen Untertöne herauszulesen! Mit "Eingeweihte" meine ich die Leute, die einfach mehr Ahnung vom Thema haben als ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: boris2017
Wäre über eine detailiertere Scritt für Schritt Anleitung auch dankbar.
Habe eigentlich auch alle Schritte zusammen gesucht und durchgeführt. Allerdings bin ich immer noch auf der C900
 
  • Danke
Reaktionen: Gatling
Jetz mal so gefragt. Wer hat es denn geschafft über C900 zu C432 und anschließend auf Android Nougat zu kommen. Wenn das dann sowieso nicht funktoniert kann man sich das auch alles sparen
 
Hallo , du hast so eine problem?
 

Anhänge

  • Bogus_Skeletal_Duck_webm_thumbs_2016_12_13_22_25.jpg
    Bogus_Skeletal_Duck_webm_thumbs_2016_12_13_22_25.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 185
  • Bogus_Skeletal_Duck_webm_thumbs_2016_12_13_22_25.jpg
    Bogus_Skeletal_Duck_webm_thumbs_2016_12_13_22_25.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 208
so habe es nun irgendwie geschafft, C432B182 läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Nougat firmware B360 ich habe von den TWRP intaliren und funkcioniret super.
 
Hab versucht nougat über force update zu installieren, also Lautstärke + und - und power knopf gleichzeitig und nun ist das update fehlgeschlaen und es kommt nur noch der eRecovery modus.

TWRP kann ich nicht mehr installieren. bootloader kann ich auch nicht mehr öffnen. nur noch Huawei eRecovery Modus wird angeboten.
habe schn nougat, B182, B136 auf der SD karte gepackt, aber jedes mal kommt die meldung, dass die softare inkompatibel ist.
kann ich das Gerät jetzt wegwerfen?

jemand einen tipp?
 
So ein kleines Update von mir.
Ich habe gerade Nougat per OTA erhalten. Das umsteigen von C900 auf C432 hat sich also gelohnt.

Aktuelle Firmware ist jetzt C432B360.
Emui 5.0
Sicherheitspatch Ebene: 1. Nov. 2016
 
Super.
Wenn du zeit und Lust hast mach doch bitte mal eine genaue Anleitung. Es gibt doch einige die durch crossflash auf der 900er hängen.
 

Ähnliche Themen

I
  • IronEagle
Antworten
0
Aufrufe
1.274
IronEagle
I
B
Antworten
3
Aufrufe
1.107
BK83
B
D
  • Gesperrt
  • drentz
Antworten
2
Aufrufe
1.421
avfreak
avfreak
Zurück
Oben Unten