Huawei P9 Bootloader relock mit Custom Rom?

L

likevato

Gast
Hallo ich möchte mein Bootloader wieder locken, habe jedoch eine custom rom und twrp drauf.
Geht das trotzdem oder bricke ich das gerät dann?
Ansonsten wie bekomme ich es den wieder zu Stock?

Danke
 
Schon versucht Bootloader schließen?
fastboot oem relock <Huawei-Entsperrcode>

Welcher Vorteil entsteht durch einen Bootloader relock mit Custom Rom?


Quelle von: @paratox
Netter Nebeneffekt beim full Update
Nach Update / Factory Reset ist der Bootloader wieder geschlossen (relocked)
Huawei P9 EVA-L09C432B136[OS6.0][EMUI4.1] OTA wird verteilt
 
Danke hab die mal geladen, wie flashe ich die?
 
1. Stockrecovery flashen,
2. B136 Firmware zip entpacken, kompl. dload Ordner auf Micro SD-Karte kopieren
3. als Forceupdate starten, 3Tasten Methode, Vol+ Vol- Power gedrückt halten bis EMUI startet
 
woher kriege ich die stock recovery?
 
Sorry for re-open:

Habe ich es richtig verstanden, dass man mit einem Full Update der Firmware den Bootloader wieder locked???

Danke und Gruß
 
Das ist richtig, durch ein Full-Update wird der Bootloader wieder geschlossen.
 
AlicaFabienne schrieb:
Das ist richtig, durch ein Full-Update wird der Bootloader wieder geschlossen.
Das heißt ich lade mir eine Full Firmware herrunter und ziehe den dload auf die SD und bügel einfach eine komplette Firmware drauf. Ferigtig. Ist das dann für den Service nachvollziehbar? Also falls mal das P9 mal eingeschickt werden muss?
 

Ähnliche Themen

Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.714
dkionline
dkionline
J
Antworten
2
Aufrufe
1.754
John182
J
tecalote
Antworten
94
Aufrufe
13.352
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten