Huawei P9 Bootloader relock mit Custom Rom?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P9 Bootloader relock mit Custom Rom? im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P9 im Bereich Huawei P9 Forum.
L

likevato

Gast
Hallo ich möchte mein Bootloader wieder locken, habe jedoch eine custom rom und twrp drauf.
Geht das trotzdem oder bricke ich das gerät dann?
Ansonsten wie bekomme ich es den wieder zu Stock?

Danke
 
AlicaFabienne

AlicaFabienne

Experte
Schon versucht Bootloader schließen?
fastboot oem relock <Huawei-Entsperrcode>

Welcher Vorteil entsteht durch einen Bootloader relock mit Custom Rom?


Quelle von: @paratox
Netter Nebeneffekt beim full Update
Nach Update / Factory Reset ist der Bootloader wieder geschlossen (relocked)
Huawei P9 EVA-L09C432B136[OS6.0][EMUI4.1] OTA wird verteilt
 
L

likevato

Gast
Danke hab die mal geladen, wie flashe ich die?
 
AlicaFabienne

AlicaFabienne

Experte
1. Stockrecovery flashen,
2. B136 Firmware zip entpacken, kompl. dload Ordner auf Micro SD-Karte kopieren
3. als Forceupdate starten, 3Tasten Methode, Vol+ Vol- Power gedrückt halten bis EMUI startet
 
L

likevato

Gast
woher kriege ich die stock recovery?
 
R

RazerStojo

Neues Mitglied
Sorry for re-open:

Habe ich es richtig verstanden, dass man mit einem Full Update der Firmware den Bootloader wieder locked???

Danke und Gruß
 
AlicaFabienne

AlicaFabienne

Experte
Das ist richtig, durch ein Full-Update wird der Bootloader wieder geschlossen.
 
R

RazerStojo

Neues Mitglied
AlicaFabienne schrieb:
Das ist richtig, durch ein Full-Update wird der Bootloader wieder geschlossen.
Das heißt ich lade mir eine Full Firmware herrunter und ziehe den dload auf die SD und bügel einfach eine komplette Firmware drauf. Ferigtig. Ist das dann für den Service nachvollziehbar? Also falls mal das P9 mal eingeschickt werden muss?