Huawei P9 EVA-L09C432B136[OS6.0][EMUI4.1] OTA wird verteilt

Nochmal kurz zur Klärung:
Eine CUST ändert man ohne Root nur durch eine Vendor-Datei nachhaltig und korrekt. Das tumbe Drüberflashen eine Full-FW mit anderer CUST kann funktionieren, aber auch zu größeren Problemen führen. Vor allem beobachtet beim Debranden.
Die Geräte sind mit der IMEI und der CUST für OTAs registriert. Stimmt beides nicht überein, kommen die OTAs nicht mehr an. Alles andere wäre auch unsinnig, weil ein C900 Gerät mit einer OTA C432 in einen Bootloop fallen würde. Ob auf einem ohne Vendor umgeflashten C900 Gerät eine C900 OTA ankommt, weiß ich nicht, hatte ich noch nicht, ist aber möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen. Dann weiß ich nämlich, dass ich lieber langsamere Updates von Vodafone bekomme als zu riskieren keinerlei OTAs mehr zu bekommen :laugh:
 
Netter Nebeneffekt beim full Update aus meinem vorigen Beitrag:
Nach Update / Factory Reset ist der Bootloader wieder geschlossen (relocked).
Dies habe ich zuvor auf allen erdenklichen Wegen nicht geschafft.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und AlicaFabienne
EVA-L09C432B136

Full-Version, OS 4.0, EMUI 4.1
MEGA, 2,42 GB, Zip
freie Geräte

Huawei-Info - Huawei P9 FW

Ist das die Original-Firmware für das Huawei P9? Für P8, Mate S usw. wird ja auf die gleiche Quelle verwiesen.

Sorry, liebe Moderatoren, wenn das nicht hier her gehört, da es in den anderen Foren i.d.R. einen eigenen Thread gibt bzw. entsprechend verschoben wurde.

Grüße Malifaux
 
Ja, das ist die originale Full Firmware für das europäische P9 was frei im Handel erworben wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Malifaux
Gibt es das Update bereits für Vodafone?
Ich habe mein Handy heute erhalten und habe noch B123 drauf!?
 
Nein, Vodafone hat das Update bisher nicht wie für Mitte Mai angekündigt veröffentlicht. Keine Ahnung warum die so lange brauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Samson992 und clawwulf
Hallo zusammen,

ich habe das oben angegebene Rom installiert und es zeigt mir jetzt trotzdem die C900 an. Was ist falsch gelaufen?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

LG
Sabri
 
Schief gelaufen ist Ansich nix aber du hattest wohl kein P9 mit der C432 Cust. Ich denke mal dein P9 kam vom Vodafone oder Telekom.
 
Vodafone Gerät? Man muss im Idealfall den Bootloader entsperren und erstmal ne Vendor Datei flashen. Ob das im Nachhinein noch geht, weiß ich nicht.
 
Hi,

ja genau. Vodafone Branding. Dann hab ich das wohl falsch verstanden. Ich dachte das Update von oben würde das Branding entfernen und daraus die C432 machen. Das Branding ist war weg aber, wie gesagt, C900 jetzt.
 
Hast du Probleme mit der Firmware?

LG
 
Hi,

ich bin nicht sicher. So läufts ganz gut aber einige Sachen scheinen nicht ganz so rund zu laufen. Ich weiß nur nicht ob das mit der Firmware zusammenhängt oder einfach nur an Huawei.
Benachrichtigungen werden zu oft angezeigt. Wenn ich die hochschiebe kommen die später wieder.
Whatsapp, auch andere Apps, schließen sich wie von heisterhand. Vll. Komm ich auch irgendwo dran.
Wie gesagt, keine Ahnung ob das darauf zurück zu führen ist. Aber alles nicht so schlimm, dass ich was unternehmen müsste.
 
Ich hab mir das Stock Rom (nach dem Custom ROM) wieder aufgespielt. Geht bei euch "Design"? Es ändert sich nichts (Symbole/Wallpaper), wenn ich ein Design ausgewählt habe.
 
Hast du denn jetzt ein C432 oder ein C900 P9?
 
Ein C432.
 
Hi zusammen,

scheinbar geht mein GPS nicht, wenns nur auf GPS eingestellt ist. Ob das was mit der C900er Firmware zusammenhängt? Soll ja wohl auch nicht gehen, wenn eine falsche Zeitzone eingestellt ist. Kann mir jemand was dazu sagen? Wenns dir zusammenhängt, muss ich mir die Mühe machen um auf c432 zu kommen :(
......

Nehme alles zurück. Klappt doch.
Hatte den metal-bumper drauf, ging dann nicht. Abgemacht ging auch nicht. Aber scheinbar war ich nicht geduldig genug. Klappt alles jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Testbuilds
1. B161, danach B166 mit 1.Juli Patch.
Dazu gibts bereits YT Videos, auf C900.
 
  • Danke
Reaktionen: clawwulf
Woher kriegt man dir testbuilds? Hab mich mal als betatester angemeldet aber nix kommt.
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.587
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.529
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.488
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten