Huawei P9 [ROM][Android 7.0][EMUI 5.0] MagicRainbow v2 by tecalote

Nein.
Hat nicht funktioniert.
Es sieht jetzt so aus.
Screenshot_20170612-161214.png

[doublepost=1497277631,1497276817][/doublepost]Ich habe deine Datei installiert (ohne fehlmeldung ).
Danach habe ich geschaut und es ging auch nicht dann habe ich wieder den Theme Ordner gelöscht und einen Neustart gemacht habe den Ordner anlegen lassen und habe ein paar Teams verschoben wo auch drei mit der Bezeichnung Magazin dabei wären.
In der Design Übersicht sehe ich auch alle auch mit Bezeichnung nur wenn ich auf anpassen gehe und da auf Sperrbildschirm sind dann nur zwei
[doublepost=1497277687][/doublepost]Jetzt konzentriere dich auf die Rom und lass mein Zeug erstmal sein es funktioniert ja alles komischerweise
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hi Leute

Ich war zwischenzeitlich auf LineageOS, war damit aber nicht sehr zufrieden.
Ich habe dafür auch ein neues Vendor.zip geflasht.

Nun wollte ich mein Nandroid Backup von MagicRainbow wiederherstellen, dann wurde mein Entsperrcode nicht mehr akzeptiert...Factory Reset

Nach dem Factory Reset läuft die Rom eigentlich, nur deutlich langsamer...außerdem kann ich keine Bildschirmsperre einrichten?

Was kann ich tun?
Muss ich vielleicht wieder ein Rollback auf Marshmallow machen?
 
@tobs3596 Ja, ist notwendig!
1) Backup machen von Daten und Apps
2) siehe Startpost unten vor Danksagungen "Zurück zu Stock" (Spoiler öffnen)
Alles so machen, wie dort beschrieben - d.h. zuerst zurück zu Stock b383

3) Dann Downgrade mit der b300
Für EVA-L09:
http://consumer.huawei.com/ch/support/products/downloads/detail/p9-chde.htm?id=92743
Für EVA-L19:
http://consumer.huawei.com/np/support/products/downloads/detail/p9-np.htm?id=91663
Diese Links verwenden (muss ich im Startpost noch aktualisieren)
4) Dann flashen der b182 (je nach Modell)
Die b136 kann man sich ersparen, es reicht die b182 - muss nur noch die Links zur 182 prüfen, den seit kurzem gibt es für diese auch zwei Zips (früher bestand sie nur aus einer)
5) OTA auf b210
6) OTA auf b386 (oder 383) je nachdem, was angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt läuft alles schief... kann mein Handy nicht mehr starten

Es startet nur noch ins erecovery

Was kann ich tun? Ich verzweifle
 
Tja ja LineageOs, also wenn Du noch kein RollBack gemacht hast versuche die 386 vom FF in den dload Ordner zu geben und dann via dload flashen und System starten, dann RollBack und dann die 136 (alles via dload) um ein wirklich sauberes System zu bekommen finde ich den Weg über die 136 nicht verkehrt, die ist entpackt bestimmt nicht ohne Grund 4.5Gb groß.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
Kannst du mir den Link von dem 386 geben, den ich in den dload ordner packen soll?

Bin völlig verzweifelt grade
 
  • Danke
Reaktionen: StierOle
Doppelt post @-HUGO- war schneller
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-
Doppelt hält besser [emoji23]
 
Ja stimmt@-HUGO-
Aber was @tobs3596 jetzt braucht ist mal was ruhe weil Panik bringt nichts. Sorry wenn ich das sage aber ruhe und Geduld braucht man für so was.

Wenn man Stress hat ist die gefahr höher für fehler.

Gruß euer Daniel.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und -HUGO-
@tobs3596 ..hatte Dir auch noch einen Tipp per PM geschickt :)
 
An @tecalote
Du schreibst ja das für Rainbow die 383 erforderlich ist.
Wird die gebraucht um ein Gerüst zu stellen oder für was.
Deine Rom ist doch eine komplette Firmware.
Warum meine Frage?
Ich bin ja momentan auf 386 was ja gebraucht wird für dein Update. Wird die komplett überschreiben oder nur umgeschrieben? Besser gesagt kann es sein dass mein Fehler danach immer noch da ist?
Sollte ich Mal ein Reset machen oder versuchen noch mal die 383 zu installieren, hoffen dass der Fehler dann weg ist und wenn ja auf 386 gehen.
Oh man, obwohl alles geht macht es mich verrückt das ich weiß dass es nicht stimmt.
 
Also, danke für eure Tipps...hat teilweise geholfen
Hab die dload methode gemacht.

Das Handy bootet, spackt beim Setup allerdings ziemlich rum...Ich kann das Setup nicht abschließen. Dann springt der Bildschirm immer ein bisschen rum und startet von vorne mit der Sprachauswahl.

Ich komme in den Fastboot Mode, kenn mich damit aber nicht wirklich gut aus.

Ist mein Handy noch zu retten?
 
Gewiss, hast Du schon das RollBack gemacht?
 
Vergiss das Setup, hast Du alles zur Hand, RollBack und B136.
Du bist jetzt auf der 386er.
 
Das RollBack in den dload Ordner und flashen dann einmal booten lassen (weiß nicht ob dass wirklich nötig ist) und dann die B136 in den dload Ordner und flashen, dann sollte Dein Gerät wieder laufen.
 
@okadererste Grundsätzlich kannst du aus direkter Sicht keine Firmware mit einer tieferen Nr. auf eine höhere flashen, solange es nicht über dload geht. Von einer Version auf die nächst höhere funktioniert, solange nichts an der nächsten gefummelt wurde, dass es dicht zum dload oder update zwingt.
Meist sind es Softwarefehler die auftreten können.

Um mal @tecalote zu entlasten, hört auf mit dem Downgrade, wenn ihr bis dahin keine Fehler und einen offenen Bootloader habt. Das einzige was euch fehlt ist meist der data Ordner.
Ihr könnt die 2 update.app normal flashen mit stock recovery. Danach flasht ihr twrp und eine data zip die ich bereitstellen werde, so könnt ihr problemlos auf die neuste Version.
Ausser von MM zu N hatte ich seit Januar kein direktes OTA mehr installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-, Ohle76 und tecalote
Ich weiß nicht ob du von mein Fehler weißt.
Bei mir geht das Magazin Entsperrstil nicht. Ich weiß nicht warum nicht.
Tecalote hat mir verschiedenen Hilfen schon gegeben, erfolglos.
Wenn ich wüsste ihr ein Reset hilft, ist es ja gut.
Ansonsten ein neues aufspielen der 386.
Oder
Runter auf 383 , schauen ob dann der Fehler Weg ist.
 
okadererste schrieb:
Du schreibst ja das für Rainbow die 383 erforderlich ist.
Wird die gebraucht um ein Gerüst zu stellen oder für was.
Deine Rom ist doch eine komplette Firmware.
Warum meine Frage?
Ich bin ja momentan auf 386 was ja gebraucht wird für dein Update. Wird die komplett überschreiben oder nur umgeschrieben?

Hallo :)
Also - eine Rom ist nie eine komplette Firmware.
Eine Firmware besteht unter Android 7 aus: Modem, Cust, Product, Version, Vendor, oeminfo, boot, system, cache und data.
Bei meiner Rom wird nur system geflasht und teilweise data.
Damit setzt die Rom auf die Firmware auf. Das, was angepasst wird (Custom Rom) ist das System in erster Linie. In data können User Apps mit einfließen (die dann leicht deinstallierbar sind)
Mit der Methode läuft die Rom nicht nur am L09, sondern zb auch am L19.
Nun gibt es Custom Roms, die mehr flashen als system und teilw. data, dafür aber nur für ein Modell funktionieren.

Wenn man daher die Firmware hat, die dem modifizierten System entspricht, ist es optimal.

Wenn Du dieses Problem mit den Themes hast, würde ich nochmal downgraden - hatte vorhin die Links (einige Posts davor) für b300 für L09 und L19 gepostet.
Danach die b182. Die b136 ist nicht nötig. Von der b182 über OTA auf 210 und dann wieder hoch...
[doublepost=1497304893,1497304345][/doublepost]@dkionline Mein Beitrag hat sich mit Deinem (zeitlich) überschnitten.
Das mit der data zip ist ne gute Idee, hatte ich mir auch schon überlegt.
Du hattest es auch schon mal erwähnt.
Es müsste halt in meinem Fall eine für das L09 und eine für L19 sein (die man einsetzt, wenn was fehlt), die aber nur das Wesentliche enthält.
Kann ich prinzipiell auch machen für die User von Magic-Rainbow.
Ich nehme die SwiftKey wieder mit rein, da manche diese Tastatur von Beginn weg mit haben wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76

Ähnliche Themen

Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.786
dkionline
dkionline
J
Antworten
2
Aufrufe
1.807
John182
J
tecalote
Antworten
520
Aufrufe
43.857
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten