Keine OEMinfo Partition vorhanden?

B

BK83

Neues Mitglied
6
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier, weil ich ein Problem mit dem Huawei P9 habe.

Das Gerät gehörte meiner Frau und es war Bestandteil eine Telekomvertrages. Es ist ihr aber runter gefallen, das Display war kaputt, sie hat sich ein neues Handy gekauft und ich habe mir das P9 repariert.

Allerdings möchte ich das Telekombranding entfernen.
Aktuelle Firmware ist:
EVA-L09C150B390
Folgendes ist mir schon gelungen:
- Bootloader ist offen
- TWRP läuft
- Backup sämtlicher Partitionen habe ich mit TWRP erstellt und auf dem PC gesichert.

Der nächste Schritt wäre die passende OEMinfo-Partition über TWRP aufzuspielen und die alte zu überschreiben.
Und hier kommt das Problem:
Ich habe überhaupt keine OEMinfo-Partition und TWRP kann mit dem wiederherstellen der heruntergeladenen OEMinfo nichts anfangen.

Kann mir jemand helfen? Im Internet finde ich nichts zu diesem Problem.

Die Partitionstabelle sieht so aus:

- Boot
- Cache
- Data
- System
- Vendor

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
Was passiert wenn du das Handy erst mal über das eRecovery zurücksetzt? Findet das Handy noch ein Netzwerk?
 
Erecovery geht erst ab Android 8.
Aber das Branding kannst du mit der Anleitung von dort entfernen:
[Update-Rebrand-Tool HWOTA7]P9-EVA inoffizielles Oreo Update
Das sollte zu 100% funktionieren.
Und es wäre besser die original Huawei Recovery wieder zu verwenden.
Kann man überhaupt die OEM Info mit TWRP ändern? @tecalote müsste das wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gerdmitpferd
Das Thema hat sich erledigt. Sorry, dass ich erst jetzt bescheid gebe.

eRecovery gibt es aber auch schon beim P9 unter Android 7....

Die OEMinfo-Partition wurde nicht gefunden, weil ich die Backup-zip nicht entpackt hatte...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.956
TheWyko
TheWyko
W
Antworten
41
Aufrufe
5.501
Holzi001
Holzi001
S
Antworten
1
Aufrufe
1.077
AlicaFabienne
AlicaFabienne
Zurück
Oben Unten