Projekt Kernel - Wünsche, Anregungen, Details

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Projekt Kernel - Wünsche, Anregungen, Details im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P9 im Bereich Huawei P9 Forum.
NoNickFound

NoNickFound

Experte
Stock Roms finden eh demnächst ein Ende wenn Huawei den Support ein stellt. Ich glaube nicht an Android 8 also warte ich bis FPS und Dualkamera mackenlos funktionieren dann bin ich weg.
 
dkionline

dkionline

Experte
Wenn es soweit ist, wird umgestellt. Für den Moment kann ich nur EMUI 5.0.1 bieten.
 
NoNickFound

NoNickFound

Experte
Ich meine zu AOSP. Leider findet man wenig Informationen über den derzeitigen Stand. Die Community bei Huawei scheint mir auch sehr klein und müde.

Ich mag mein P9, aber als nächstes wird wieder ein Gerät kommen das ich 2 Jahre mit Sicherheit mit aktueller Software benutzen kann. AOSP oder Herstellers Stock. Mein altes Galaxy S2 wird bis heute noch versorgt, sogar mit Android 8 später. Und bei dem alten Schinken ist bei xda mehr los als beim P9.
 
dkionline

dkionline

Experte
Nach langer, langer, langer Zeit...möchte ich das Thema wieder frisch aufgreifen. Wer die chin. Version B528 am laufen hat, erhält wieder die Möglichkeit, einen Custom Kernel zu verwenden.
Ja, richtig gehört, die ganze hi3650 Serie hat ihre Kernel Souces für EMUI 8.0 erhalten. Nach erstem kompilieren läuft alles ohne jeglichen Probleme und kann somit für die Modifikation verwendet werden. Durch Treble sollten diese eigentlich auch auf AOSP funktionabel sein.
 
Ohle76

Ohle76

Erfahrenes Mitglied
Das hört sich sehr interessant an. Früher zur s2 und z1 habe ich gerne die Kernel gewechselt. Werde auf jeden Fall mein Auge darauf halten
 
dkionline

dkionline

Experte
UBER Variante ist verfügbar, die anderen beiden werden noch kompiliert. Aktuell auf xda einsehbar.
 
tecalote

tecalote

Guru
@dkionline Kannst Du bitte einen Link posten. Thx :)