Huawei Y6: Rooten des Gerätes

Hallo!

Bis zum 'Bootloader entsperren Punkt 3...' bin ich gekommen.
Bei '4. Bootloader erneut starten und: "fastboot flash cwm_recovery.img" ausführen' bekomme ich die Fehlermeldung:
unknown partition 'cwm_recovery.img'
error: cannot determine image filename for 'cwm_recovery.img'

Was mache ich falsch?

[Es steht im Bootloader zwar "PHONE unlocked" - kingroot funktioniert aber nicht...]

Danke!
 
weil es "fastboot flash recovery cwm_recovery.img" heißen muss...
 
  • Danke
Reaktionen: Verdeler und OmaAnnelie
Uups, Danke!

(Den falschen Code hatte ich so aus der Beschreibung auf Seite 1 kopiert - kann der dort korrigiert werden?)
 
Erledigt. Danke für den Hinweis, ist mir entgangen :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und Verdeler
Das entsperren des Bootloaders hat geklappt - nur leider schafft KingRoot immer noch kein rooting.

Hat schon jemand versucht, ob die Dateien des Honor A4 aus Beitrag #5 auch auf der Dual-Sim Version funktionieren??
 
Warum nutzt man überhaupt King Root oder was auch immer wenn man übers Custom Recovery genauso gut die SuperSU.zip flashen kann. Dann braucht man sich nicht mit komischen Chinatools rumschlagen.
 
Weil sie sich nicht flashen ließ ;)

Verdeler schrieb:
...
- Der Versuch das Telefon manuell mit einer funktionierenden supersu zu bestücken war leider noch nicht erfolgreich.
 
Gibt es den eine nachvollziehbare Vorgehensweise wie man zu r00t kommt

Danke und grüße
Utze
 
@MarkusK

Sehr komisch - müsste man genauer analysieren warum das nicht klappt.
 
Das sehe ich genauso, kann ich nur aufgrund eines fehlenden Y6 nicht nachbauen. ^ ^
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hallo,
Fur die Leute mit einen Huawei Y6 1GB/1Sim habe ich entdeckt das nur mit Hilfe des Kingroot 4.5.2.127 Ihr Gerat gerooted werden kann.
Nur diese Version installieren und klar ! Kein Unlock Code anfragen, nur apk installieren.
Sehe : SOLVED ! HUAWEI Y6 version 1GB/1sim : How to root this device ?
Download KingRoot Application (all versions)
Nehm nur den 4.5.2.2015 !
[doublepost=1449052311,1449052097][/doublepost]
Reddy schrieb:
Das wird klappen, wenn Du vorher den Bootloader geöffnet hast, sonst geht es nicht.
Nicht so. Fur die 1GB/1Sim funktioniert es wie ich entdeckt habe OHNE die Code bei Huawei anzufragen :)
[doublepost=1449052508][/doublepost]
utze schrieb:
Hi zusammen,

im XDA Forum steht, dass es mit der 1-Klick App "KingRoot" gehen soll.


Kann das jemand bestätigen??

gruß
utze
Nur fur die 1GB/1SIM und nur mit version 4.5.2.2015 wie Anlage.
Ohne diese Version gehts nicht.
Weis auch nicht warum aber ich habe es entdeckt :)
Good Luck !
 

Anhänge

  • NewKingrootV4.52_C127.apk
    5,3 MB · Aufrufe: 333
  • Danke
Reaktionen: against03, Runner85sx, wollinator und 2 andere
Auch selbst getestet?
Kann das jemand bestätigen?
 
Sicher, ich war der erste in diesen Fall und OP von dieses neue Thema auf XDA und wollte das nur mitteilen.
Und alles in Ordnung. Nog andere haben mit der 1GB/1sim positives erhalten.
Wenn sie eine 1GB/1sim haben konnen sie es auch testen. Normal 100% garantiert.
Bitte, melden sie es auch auf xda wenn es klapt OK :)


Bitte beobachten ! Gestern hat jemand versucht der Kinguser zu andern in Superuser. Es hat bei ihnen nicht geklappt. Vielleicht ist etwas falsch gelaufen aber der Phone hangt in loop.
Wenn Ihres Phone gut funktioniert mit der Kinguser : lass es so sein. Der Superuser hat kein extra moglichkeiten. Selbst bei mir ist der app 'Kingmaster" nicht installiert , nur der Kinguser und das ist das einigste app das du brachst fur root. NIchts mehr.
So kurz : Andern sie der Kinguser nicht in Superuser ohne das jemand sicher ist dies ohne Probleme auszufuhren. Und selbst dann ist Anderung nicht notig.
(hoffentlich versteht jeder mich :) Bin Flamisch-Belgien)

PS : mein Y6 1GB/1sim funktioniert schon 1 Monat sehr sehr gut. Ganz gereinigt von bloatware uzw...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: wollinator, utze und Verdeler
Hi

Hat jemand mittlerweile eine root Methode für das dual Sim??

Mfg
 
Hast du dir den Thread von Anfang an durchgelesen? Wo kommst du nicht weiter? ^ ^
Gerade Posting #5 halte ich für lesenswert.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
In posting 5 geht es ebenfalls um eine Single sim...
 
kingrakeem schrieb:
Hi

Hat jemand mittlerweile eine root Methode für das dual Sim??

Mfg
Download nur al die Versionen von KingRoot und allen testen. So habe ich es auch entdeckt fur die 1gb/1sim
Download KingRoot Application (all versions)
Vielleicht ist es da doch eine dabei die wirkt eben wenn diese alte Versionen sind.
Sorry, fur mein deutsch : bin belgier (flamisch):biggrin:
 
Ich habe mein Y6 Single SIM noch obiger Methode erfolgreich rooten können...
 
Habe alle Versionen probiert. Leider geht es nicht mit dual Sim.

Bitte helft mir! Ich brauche root.

Mfg
 
Gibt es mittlerweile eine Methode ohne chinesische CWM? Das wäre mir dann zu heikel.......
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
23
Aufrufe
959
Cris
Cris
Runner85sx
  • Runner85sx
Antworten
0
Aufrufe
4.044
Runner85sx
Runner85sx
Zurück
Oben Unten