Huawei Y6: Rooten des Gerätes

  • 83 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Y6: Rooten des Gerätes im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Y6 im Bereich Huawei Y6 Forum.
B

balochgeek

Neues Mitglied
Hello Dear Freinds;
I don't understand your language.
can you please tell me the password for the zip package!? if it's free of course :)


BR
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
@balochgeek:

We are pleased to welcome you here in this forum, the world's most popular Internet platform of the German speaking Android community.

Therefore, according to our rules, all contributions have to be written in German language! Hence, if you are not able to write in German, please use a translator (e.g. such as those of Google and many others).

Thank you for your understanding.

------------------------------------------------------

Wir freuen uns Dich hier in diesem Forum, der weltweit beliebtesten Internet-Plattform der deutschsprachigen Android-Community, begrüßen zu dürfen.

Daher müssen entsprechend unseren Regeln alle Beiträge in deutscher Sprache geschrieben werden! Verwende daher bitte, wenn du der deutschen Sprache nicht mächtig bist, einen Übersetzer (wie z. B. jenen von Google und vielen anderen).

Danke für dein Verständnis.
 
Reddy

Reddy

Ehrenmitglied
Danke, ich werde es probieren.
Ich habe aber ein Dual SIM Y6

Ps, es hat nicht funktioniert! Kein Root.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

raystef66

Neues Mitglied
Den SCL-L02 ist ein dual sim nach meine Meinung
Der sagt auch das es eine 5 minuten dauerte...vielleicht nogmal probieren.
Ich weiss das es bei mir (den SCL-L01) auch nicht von der erste mal geklappt hast und bei den 2te Mal war es auch einige minuten.
Viel Geluck !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt
Reddy

Reddy

Ehrenmitglied
Ich habe ein SCL - L21
da funktioniert es auch nach mehreren Durchläufen nicht mit dem Root.
 
leo.pernes

leo.pernes

Neues Mitglied
bei mir hats jetzt geklappt (SCL - L21) obwohl kingroot immer angezeigt hatte, es ginge nicht. mein banking programm hat mich dann plötzlich gewarnt, das gerät sei gerootet, rootcheck hat es bestätigt.
ich hatte kingroot 4.60, 4.80 und 4.85 probiert, k.a. welche version es letztendlich geschafft hat.
entscheidend war wohl der hinweis aus diesem post, nach dem 1. versuch den flugzeugmodus einzuschalten, dann wlan wieder zu aktivieren und es noch mehrmals zu versuchen...

EDIT: hmm, anscheinend doch nicht richtig/komplett: manche rootchecker sagen ja, andere nein und
superuser lässt sich nicht richtig installieren...mist...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peter B-L

Neues Mitglied
Mal den "Rootcheckern" nicht so trauen. Einfach doch mal versuchen ob man z.B. eine App deinstallieren kann, die man "wirklich" nicht mehr benötigt. Im "Uninstall tool" kann man ja die App wieder installieren
 
S

Spaetzleschwob

Neues Mitglied
Bei meinem SCL-L21 hat es bei mehrfachen Versuchen mit Kingroot 4.92 nicht geklappt, auch nicht Flugzeugmodus/WLAN wie von leo.pernes beschrieben.
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Die Aktivierung des Root-Accounts per KingRoot scheint auch nur bei der Single-SIM-Version des Y6 zu klappen, nicht jedoch bei der Dual-SIM-Version (aka SCL-L21).

Welche Build (findest Du in der Telefoninfo) hast Du denn derzeit auf Deinem Gerät laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Spaetzleschwob

Neues Mitglied
Die Build-Nr. ist SCL-L21C432B130.
Mittlerweile ist es mir auch gelungen, auf der entsprechenden Huawei-Seite (mit angemeldetem Facbook-Account...) einen Unlock-Key zu erhalten.
Bei meinen Fehlversuchen hatte ich dort als Modellnummer immer nur "SCL-L21" angegeben, mann muss aber, genau wie in der Telefoninfo des Geräts angegeben, "HUAWEI SCL-L21" reinschreiben...
 
der.unioner

der.unioner

Erfahrenes Mitglied
@Spaetzleschwob Und geht es nun mit dem rooten??? Wie lautet die Huaweiseite?? Link??
 
S

Spaetzleschwob

Neues Mitglied
@der.unioner:
Link steht schon da, rooten hab ich noch nicht probiert, ich hoffe ich komme am Wochenende dazu.
 
Runner85sx

Runner85sx

Neues Mitglied
@raystef66 vielen Dank. Deine Lösung hat auch bei meinem SCL-L01 mit aktuellem Update SCL-L01C150B150 (T-Mobile Branding) funktioniert.
Huawei Y6: Rooten des Gerätes

Nachtrag:

Ich habe grade auf blauen Dunst einfach mal twrp via "fastboot boot twrp.img" gestartet. Systemdump läuft aktuell durch. Backup, Restore und flaschen funktioniert.
Quelle: Unofficial TWRP recovery for Huawei Y6 SCL-L02

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
H

humppa

Neues Mitglied
Ich habe es endlich geschafft, mein Dual-Sim Y6 (SCL-L21) zu rooten.
Nach dem Entsperren des bootloaders und flashen von TWRP habe ich zunächst vergeblich die üblichen Methoden probiert (Super SU, verschiedene King Root Versionen). Bei King Root habe ich es auch im Flugzeugmodus und ohne SIM versucht - wie im XDA-Thread beschrieben. Alles erfolglos.

Dann habe ich einfach mal eine neue Firmware ausprobiert. Für die obigen Versuche nutzte ich noch die C432B130. Auf der deutschen Huawei-Seite gibt es aber eine C432B150. Zum Updaten musste aber TWRP wieder runter. Dafür habe ich die stock recovery.img aus der B150-Firmware extrahiert und mit fastboot geflashed.
Dann die neue C432B150-Firmware per Stock Recovery installiert und King Root aus diesem XDA-Post verwendet: SOLVED for some HUAWEI Y6 types : How to root this device ? - Post #70
Damit hat es dann direkt funktioniert. Ich brauchte noch nicht einmal den Flugzeugmodus aktvieren bzw. die SIM-Karte entfernen.
 
leo.pernes

leo.pernes

Neues Mitglied
danke nochmal, hat wie von dir geschrieben und ohne jeglichen datenverlust geklappt (habe das "4.1 Normal Upgrade" gemacht, das in dem der firmware beiliegenden pdf beschrieben ist) :thumbsup::thumbup:

EDIT: wieso erfährt man denn eigentlich nur durch zufall, dass es eine neuere firmware gibt? und die schon seit märz? für was ist denn das eingebaute updateprogramm gut?...
 
Zuletzt bearbeitet:
Runner85sx

Runner85sx

Neues Mitglied
Das ist an sich eine gute Frage. Ich konnte mit meinem T-Mobile Y6 genau ein Update ziehen und das war es. Vermutlich ist die ganze Geschichte abhängig von der installierten Grundfirmware. Ich nutze nun CyanogenMod12.1 und die Stockrom aus Holland im Dualboot. So ist immer der ganze Müll weg.