Bootloader Unlock - Device not Found / Waiting for device

K

Kampfgans

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

versuche gerade endlich mal ein Custom Recovery aufzuspielen, nur bekomme ich den Bootloader nicht entsperrt.

Ich habe:
  • adb/usb Treiber installiert
  • Enable AT Port aktiviert (Automatic Installer TWRP)
  • Das Telefon in den Fastboot Mode mittels Kommandozeile gebracht
Wenn ich nun aber mit "fastboot devices" die Serien Nummer abfragen will --> gar keine Reaktion und wenn ich "
fastboot oem unlock" eingebe kommt nur <waiting for device>

Ich habe auch schon den Automatischen Installer von TeamSpain versucht, aber das selbe Resultat.

Irgendjemand eine Idee?

Ich glaube ich habe irgendeine Internationale ROM darauf seit Auslieferung..

Danke!
 
Ich hatte diese Problem auch beim ersten mal. Es ist definitiv ein Treiber Problem. Du könntest mal mit diesen ADB-Treibern testen ob die richtig installiert sind: http://adbdriver.com/downloads/

Bei mir ging es irgendwann nach ein paar Computer Neustarts.
 
bei mir am pc ging das auch nicht. Ich denke dass da noch andere ADB Treiber von einem vorigen Handy in den Tiefen des Systems waren. Beim frischen Notebbook funktionierte es sofort.
 
Danke euch beiden für die Antwort!

Die von dir genannten Treiber habe ich allerdings schon installiert & meinen Laptop habe ich vorgestern komplett neu aufgesetzt :(

Vllt versuche ich es mal an einem anderen PC...
 
bei meinem Rom gibt es in den Entwickleroptionen einmal USB debugging und dann noch OEM entsperrung ---- Bootloader Entsperrung zulassen
 
jo26861 schrieb:
bei meinem Rom gibt es in den Entwickleroptionen einmal USB debugging und dann noch OEM entsperrung ---- Bootloader Entsperrung zulassen

Habe ich bereits aktiviert - keine besserung :(
Aber danke ;)

Habe es auch auf unterschiedlichen PCs versucht - Problem bleibt das gleiche. Ich glaube dieses "Enable AT Port" bleibt bei mir nicht dauerhaft aktiviert. Ich muss das nach jedem Reboot neu laden. Weiss jemand was das genau bewirkt?
 
AT Port schaltet sich bei allen nach Neustart automatisch aus.
 
@HeinerkannKeiner Ist es denn bei dir auch so, dass du ohne AT Port jedesmal zu aktivieren gar keine Verbindung zum Handy bekommst mittels Kommandozeile?
 
@ Kampfgans,
nein, einmal USB unter Entwicklereinstellungen angehakt, meldet mein PC WIN10 64Bit jedesmal Verbindung sowie das Max in der NachrichtenBar, das per USB angeschlossen ist. Dort wähle ich dann aus, Laden oder Datenübertragung...ec.pp.
VG
Heiner
 

Ähnliche Themen

E
  • Eller1959
Antworten
8
Aufrufe
3.168
Tozupi
Tozupi
G
Antworten
1
Aufrufe
1.203
GaborDenes
G
B
Antworten
12
Aufrufe
2.339
Benny_N
B
Zurück
Oben Unten