Flashen von Cuoco92 über Stock 5.8.019s ROM Le Max 2 X821

P

PADman

Neues Mitglied
17
Hallo Leute,

ich benötige Rat beim flashen meines Le Max 2 X821. Habe das Telefon für meine Frau gekauft nachdem ich mir gerade das Le Pro 3 zugelegt hatte und mehr als zufrieden bin ;-)

Es handelt sich um die 4/32 GB Variante mit offiziellem 5.8.019s ROM (das "Indische" ROM wie ich verstehe). Mir geht es primär um die Sprache so das dass System auf Deutsch läuft und auch diese China-Apps verschwinden.

Ich habe wirklich die letzten Tage alle erdenklichen und verfügbaren threads hier, bei XDA und anderen Seiten durchgelesen und muss sagen das meine Verunsicherung eher gestiegen ist als das sie sich gelegt hat... ich habe nun schon viele Chinahandys über die letzten 6 Jahre gehabt und auch geflasht, ich habe da normalerweise keine "Berührungsängste" und weiss auch was ich tue aber bei diesem Teil ist das irgendwie anders...

Also, folgendes habe ich bereits gemacht / versuche ich zu machen:

- Komplettes Cuoco92 ROM Paket heruntergeladen (5.9.020s)
- das "LeEco_X820_MAX_TWRP_v3_CUOCO92" heruntergeladen

Mein Le Max 2 lässt sich ohne Probleme in den Fastboot Modus setzen. Ich habe auch die Developer Optionen wie üblich aktiviert etc.

Die ZIP Datei des Cuoco92 ROM habe ich auf den "internal storage" des Le Max 2 kopiert. Da liegt auch noch die original "update.zip" herum.

Ich gehe also in den Fastboot Modus und starte die TWRP Installation. Das läuft auch alles sauber durch mit 4 x OK und das Telefon bootet danach in TWRP.

Hier geht es jetzt los. Ich bekomme die Meldung für "Mount - Decrypt Data" mit "Enter Password". Ich habe da einfach "Cancel" geklickt.

Dann kommt die Info nach "Unmodified System Partition". Ich mache einfach den "Swipe to allow modifications" und komme in den Hauptbildschirm von TWRP.

In der oberen Menüleiste bei TWRP steht "3.0.2.3 LeECO Le 2 Max CUOCO92".

Das Problem geht hier los. Was muss ich machen? Wenn ich auf "Install" gehe, dann sehe ich nicht die ZIP Datei von Cuoco92 ROM, in keinem storage Verzeichnis obwohl sie ja im Hauptverzeichnis liegt.

Wenn ich "Backup" wähle mit "Auto generate" (Boot, Data, System" dann kommt nach "Swipe to backup" jede Menge Fehlermeldungen, die letzten mit "Unable to mount storage". Bin mir nicht sicher ob ich das wirklich machen muss da ich mir die "update.zip" schon gesichert habe.

Mir ist nicht wohl jetzt einen "Wipe" zu machen... falls es notwendig ist. Solange ich nicht die Cuoco92 ROM zum installieren auswählen kann / die nirgendwo zu sehen ist dann habe ich wahrscheinlich danach ein Telefon ohne System...

Was ist hier nicht OK / was muss ich machen?

Danke im Voraus für Eure Hilfe & Grüße,

Andreas
 
Hallo, also ich hatte ähnliche Probleme, habe es aber dann irgendwie durch quer lesen in anderen Foren und probieren geschafft.
Ich habe wipe durchgeführt und danach musste ich um das .zip zu sehen bzw wieder drauf zu kopieren erstmal unter mount --> Enable MTP machen, dann hat sich das Handy wieder gemeldet (sichtbar unter Arbeitsplatz) und ich konnte, weil ja durch den Wipe die Zip wieder gelöscht war, es einfach neu drauf kopieren.
Anschließend ging auch install wo ich die cuoco auswählen konnte und es hat geklappt ohne Probleme.

Was mich nur wundert ist,
dass immer noch Chinesische Apps vorhanden sind, wenn man vom start aus mit dem Finger von links nach rechts wischt. nach der installation vom cuoco.
Deutsch klappt wunderbar!

Hoffe ich konnte dir helfen
 
@PADman
wenn du in den Fastboot Modus kommst dann lade diese Datei LE_X2_X820_STABLE_020S_20161223_FSB_CUOCO92.7z | by Cuoco92 *Official Release* for LeEco Le2 Max X820 dies ist die Aktuelle Cucuo und lässt sich im Fastboot Modus Flashen runterladen entpacken und in dem Ordner die *.exe anklicken Handy im Fastboot Modus starten am PC Anschließen flashen und läuft

Deine Indische Rom ist verschlüsselt darum hast du mit dem Recovery Probleme flash diese version und die Verschlüsselung sollte weg sein damit flashst du auch wieder dieses Recovery
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nikodeluxe, Miss Montage und PADman
Hi Siege65,

yo, Hammer! Die Version hat es gebracht! Ist gerade erfolgreich durchgelaufen und Phone hat gerade neu gestartet.

Kurze Zusatzinfo: Telefon anstecken wenn das cmd Fenster in Windows danach fragt, dann Taste drücken und lost geht*s...

Tausend Dank für die schnelle Hilfe!

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@PADman
okay so solls sein :thumbsup:
 
@SveD: wahrschenilich hast Du es schon selber herausgefunden, aber wenn Du einen alternativen Launcher installierst (z.B. Google Now) dann ist das behoben. Das Verhalten kommt von dem vorinstallierten LeEco launcher.

Die ROM läuft superstabil und auch die Akkulaufzeit ist sehr gut, da hatte ich etwas sorgen bei einem 2K Display mit dem SD820 und "nur" 3100 mAh...
 
@PADman : Ich hatte es erstmal damit behoben, dass ich die ausgeblendet habe und somit es auch nicht mehr gestört hatte, aber den Launcher habe ich zwischenzeitlich schon installiert :thumbup:
 
Hi,

kann man die LeEco Apps dann deaktivieren oder sogar deinstallieren oder sind diese immer noch so fest im System drin?
 
Ja das geht . Nutze selbst den System App Entferner aus dem PlayStore da kannst du jede App deinstallieren solltest aber schon wissen welche du deinstallieren kannst , diese App erstellt auch einen Ordner mit einem Backup der deinstallierten Apps sodass du sie bei Problemen wieder installieren kannst . Ließ Mal hier https://www.android-hilfe.de/thema/revolution-21s-eui-5-9-beta im post#11 von Heiner da hast du eine Liste welche Apps deinstalliert werden können , aber vergesse nicht nach dem Deinstallieren das Handy ins Recovery zu starten und dalvik und Caches zu löschen sonst bekommst du Fehlermeldungen.
 

Ähnliche Themen

JoergHH
Antworten
7
Aufrufe
839
mblaster4711
mblaster4711
Holli
  • Holli
Antworten
0
Aufrufe
678
Holli
Holli
Zurück
Oben Unten