Fragen/Alternativen zur Stock ROM 20s

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fragen/Alternativen zur Stock ROM 20s im Root / Custom-ROMs / Modding für LeEco Le Max 2 im Bereich LeEco Le Max 2 (X820/X821/X822) Forum.
K

kollosos

Neues Mitglied
Hi kann jemand detailierte Infos zu der neuen 20S sagen?
Hat es irgendwelche Bugs?
Soll ich bei der 18S bleiben oder lohnt sich die 20S?
Es gibt ja sogar schon die 20S V65??
 
T

Tr6

Neues Mitglied
Ich habe eben das 20S V65 über das S18 installiert und kann noch keine Unterschiede erkennen.
Wenn ich aber auf Updates gehe und unter ROM "Available Updates" anwähle, zeigt er mir nach kurzer Zeit: "Error fetching update info: Invalid ROM ID (X820V65MM20S)!"
Habe ich was verpeilt?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chepdidepp

Ambitioniertes Mitglied
Die 20S finde ich wie schon gesagt super, man kann endlich die Tasten zuweisen, würde mir eine Menüfunktion wünschen, die ich auf die Taste legen kann, wie bei Xiaomi.

Ich kann seltsamerweise keine Updates abfragen.

Ansonsten funktioniert es einwandfrei und schnell.
 
T

Tr6

Neues Mitglied
Wo kann man welche Tasten zuweisen?
 
K

kollosos

Neues Mitglied
Interessiert mich jetzt auch welche Tasten? kann man zu was zuweisen?`oder meinst du Finger an Apps zuweisen wie bei huawei und co
 
C

chepdidepp

Ambitioniertes Mitglied
Am Anfang bei der Initialisierung wirst du gefragt, welchen Task du auf welche von den 3 Tasten haben willst, bei einem langen Tastendruck.
Wenn du das verpasst hast, kannst du das dann auch bei den Eingabehilfen ändern
 
T

Tr6

Neues Mitglied
Ahh, vielen Dank.
... und weiß auch jemand den Unterschied zwischen der 20S und der 20S V65?
 
C

chepdidepp

Ambitioniertes Mitglied
Probiers doch einfach, ich bin mir sicher, die FW beißt nicht ;)
 
K

kollosos

Neues Mitglied
Hat die Stock ROM 20s eigentlich deutsch?
 
T

Tr6

Neues Mitglied
:)) Klar
 
K

kollosos

Neues Mitglied
ironisches klar oder reeles klar? :confused2::biggrin:
 
Tasar

Tasar

Enthusiast
Im großen und ganzen ist es fast kompl. deutsch allerdings mit sehr viel nervigen China Apps, die auch nur in chinesischer Sprache sind. Man weiß also nicht mal, was die App überhaupt macht/will. Mir ist es im Moment auch noch nicht gelungen, Google als Suche festzulegen. Immer wenn ich das Suchfeld antippe, drängt sich eine China App da rein anstelle von Google.
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Die China Apps kannst Du doch fast alle mit Titanium Backup entfernen oder einfrieren, Root vorausgesetzt
Ich friere die auf meinem 2Pro erst immer alle ein und teste, ob noch alles andere funktioniert oder dann Fehler auftauchen, danach kann man die dann über die Deinstallation durch TB ins Nirvana schicken, ich selbst habe immer so ungefähr 15 Apps, die ich auf diese Weise lösche, LeEco Cloud usw, wo man sich sowieso nicht anmelden kann, den Shop und App Store usw.
 
FUNtastic

FUNtastic

Ambitioniertes Mitglied
Dann sag uns doch bitte welche man bedenkenlos löschen kann?! Danke.
 
K

kollosos

Neues Mitglied
Tr6 schrieb:
Es gibt Tools, mit denen kann man unerwünschte Software entfernen oder zumindest kalt stellen. Zudem habe ich den Nova Launcher (Prime).
Ich bin mit dem Handy total zufrieden, keinerlei Probleme. Ich habe der Freundin auch eins besorgt.
Welche Rom nutzt du wenn ich fragen darf?
Mich stört die 18s weiss aber nicht welche ich nehmen soll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Zitat gekürzt, weil neues Thema erstellt. Gruß, Miss Montage
S

siegie65

Stammgast
@FUNtastic
In diesem Forum Revolution 21s EUI 5.9 Beta Developers steht im post#11 von Heiner eine Liste welche Apps problemlos gelöscht werden können ich benutze dazu den System App Entferner aus dem PlayStore
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Eröffnung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
S

siegie65

Stammgast
@kollosos
Wenn dir EUI gefällt dann kannst du bahuy2003 v6 nehmen [EUI Rom] [Telegram_Gruppe .19] [x820] [5.9.21S (466D)] . Vorteil der Telegramm ROM sie ist sehr aktuell und wird weiter entwickelt. Installier die Telegramm App nutze den Link und melde wenn etwas nicht geht oder du etwas verbessert haben möchtest .

Gefällt dir CM13 besser dann Test Mal die Revolution Revolution 21s EUI 5.9 Beta Developers oder Mokee im Original. Mokee Version MK60.1-le_x2 explizit für Max2 mit OTA- Funktion bzw die ROM die ich nutze Mokee Mod TeaMSpaiN Vol. 1 sie dir die thread an und entscheide selbst oder Wechsel bis du die richtige hast
 
K

kollosos

Neues Mitglied
Jetzt habe ich 3 Stunden in allen Threads gelesen und bin immer noch unschlüssig welche ich nutzen soll...
Welche ist denn am stabilsten?
CUOCO92
Telegram Gruppe
Revolution 21s Beta Developers
und die Bahuy2003 sollten wohl die beliebtesten sein was ich raus gelesen habe...
Ich brauche die ROM nicht zum experimentieren sondern für den Alltag.
Ist die Stock dann nicht die beste Lösung für mich? Oder ist die Stock auch nicht ausgereift und die Customs sind besser?
Kamera, IR Blaster, Wlan, GPS, 4G, LED Multicolor sollten perfekt funktionieren

Ich weiß ich nerve sicherlich etwas und jeder hat durch ausprobieren seine ROM gefunden, aber ich habe leider einen anstrengenden Job sodass ich mit dem Schlafen knapp komme wenn ich alle ROM´s mal durchprobiere
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Zitat gelöscht, weil neues Thema erstellt. Gruß, Miss Montage
S

siegie65

Stammgast
@kollosos
Dann rate ich dir zur ROM aus der Telegramm Gruppe ist die aktuellste ohne irgendwelchen China Ballast alles funktioniert und wird weiter entwickelt.

Die Stock ist nicht komplett deutsch und hat vor allem die ganzen chinesischen Apps .
 
Tasar

Tasar

Enthusiast
Ich stehe gerade vor der gleichen Frage. Hab mir jetzt mal einige Rom Threads durchgelesen aber bin da auch noch unschlüssig. Zumal auch die Flashanleitungen unterschiedlich sind, einige schreiben, man müsste den Bootloader entsperren andere wieder nicht weil der angeblich nicht gesperrt sei. Ich muss mich wohl mal selbst ransetzen...
Ich hab ab Werk die 20S drauf, ist zwar größtenteils in deutsch aber da sind derart viele China Apps drauf, die sich zum teil penetrant in den Vordergrund drängen, dass ich das so nicht behalten möchte.
Etwa bedenken hab ich wegen dem Fingerprint, sehr oft liest man , dass der nach flashen anderer Rom nicht mehr funktionierte.
Leider ist meine Frage im anderen thread welches TWRP man nehmen sollte, leider auch unbeantwortet, da es ja leider verschiedene fürs Max gibt.
Die Tipp von siggie65 mit dem System App Entferner ist zwar ganz nett, brauch aber root.