MSM Xtended x8.5 Oreo Android 8.1

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MSM Xtended x8.5 Oreo Android 8.1 im Root / Custom-ROMs / Modding für LeEco Le Max 2 im Bereich LeEco Le Max 2 (X820/X821/X822) Forum.
S

siegie65

Stammgast
Hallo auch wenn ich nun ein anderes Handy nutze liegt mir das Le Max 2 noch sehr am Herzen da es nun mein Sohn nutzt . Daher möchte ich euch alle auf eine neue Rom hinweisen die MSM Xtended x8.5 diese ist hier zu finden [STABLE] MSM Xtended x8.5 [Oreo|Android 8.1] [June 24th, 2018]

In meinen Augen ist diese derzeit die am weitesten entwickelte Rom fürs Le Max 2 diese hat in den Einstellungen xtended Options

Screenshot_Einstellungen_20180628-210139.png


Screenshot_Einstellungen_20180628-210156.png


wo sich das Design nach eigenem ermessen einstellen lässt zudem gibt es noch unter System die bekannten Leeco Extras bei dieser kann mann die Camera auf 2 API einstellen den Autofocus Fix aktivieren Schnell Ladung und noch einiges mehr wie in den Screenshots zu sehen.

Screenshot_LePref_20180628-210045.png

Screenshot_LePref_20180628-210053.png

alles in allem eine fast perfekte Rom die bezg. einstellungen keine wünsche offen lässt selbst Volte über das Vodafone netz geht ohne probleme auch der bekannte Focus Bug hält sich in grenzen mein Sohn nutzt diese Camera vom OnePlus 3 App [APP] [OnePlus 3/3T] Google Camera Mod v5.1.018 [5.1] [10-05-2018] und die Bilder vor allem Videos können sich sehen lassen .

Find es erstaunlich was hier von den Dev`s aus dem Le Max 2 rausgeholt wird da es von Leeco kein update mehr gibt :thumbsup:

Ihr könnt die Rom ja mal testen wenn ihr wollt und bei fragen auch gerne hier im Forum Posten bin wie gesagt nicht aus der Welt :lol:
 
G

GaborDenes

Erfahrenes Mitglied
Danke für den Hinweis, schau ich mir mal an. Zur Zeit bin ich auf Carbon Rom, das auch sehr sehr gut läuft und vor allem unglaublich schnell bootet und lange Akkulaufzeit hat
 
S

siegie65

Stammgast
Booten dauert bei der Rom ca.25 Sekunden und Akku hält bei mir locker 2 Tage muss allerdings dazu sagen das mein Sohn nur ein paar Anrufe am Tag tätigt und whatsapp nutzt also kein Facebook oder dergleichen .

Screenshot_Einstellungen_20180629-102637.png
 
OleHB

OleHB

Neues Mitglied
Ich vermute mal, die Reihenfolge ist wie auch bei den anderen Roms (wie Ressurection Remix):

1. Rom + Gapps + FocusFix + Magisk donwloaden
2. Über TWRP alles löschen (ausser USB)
3. Flashen in einem Durchlauf in folgender Reihenfolge: Rom, FocusFix, Gaps
4. Handy neustarten
5. Wieder in TWRP Recocery und Magisk flashen
(Danach gibt es den Safetynet Status)

Oder hast du hier was anders gemacht, andere Reihenfolge etc?
 
S

siegie65

Stammgast
@OleHB
Du kannst die Rom Gapps und Magisk in einem rutsch Installieren den Focus Fix brauchst du nicht der ist in der Rom unter Einstellungen , LeEco Extras schon integriert . Beim starten nicht wundern es kommt kein boot screen Bildschirm bleibt schwarz und es kommt die Aufforderung nach der Pin Nummer und nach dem Einrichten des Handys die Rom nochmals starten dannach Magisk Manager installieren und es läufft
 
Tozupi

Tozupi

Stammgast
Bin zwar auch mitlerweile auf dem S9, das Max liegt (bzw. steht hier aber weiter im Dock) ... für Alfred und Co :)
 
E

Evercalm

Neues Mitglied
Hab nach dem installieren dieser ROM immer eine Art Schluckauf auf dem Desktop, so als würde permanent etwas abstürzen.
Ist das ein bekannter Fehler?
 
G

GaborDenes

Erfahrenes Mitglied
Bei mir fing das gestern abend plötzlich an, der Launcher stürzt im Sekunden-Rhythmus ab. hab einfach einen andren Launcher installiert und als default gesetzt