Welche Custom-ROM hat die meisten Fans?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Custom-ROM hat die meisten Fans? im Root / Custom-ROMs / Modding für LeEco Le Max 2 im Bereich LeEco Le Max 2 (X820/X821/X822) Forum.

Was ist deine favorisierte ROM?

  • Cuoco92

    Stimmen: 7 17,9%
  • ROM V6 Bshuy2003

    Stimmen: 8 20,5%
  • Miui 8-Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • LeMadMax

    Stimmen: 1 2,6%
  • Mokee MK60

    Stimmen: 4 10,3%
  • CM13 TeamSpain

    Stimmen: 1 2,6%
  • RessurectionRemix

    Stimmen: 3 7,7%
  • Stock-ROM (China)

    Stimmen: 2 5,1%
  • Stock-ROM (India)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anderes

    Stimmen: 13 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Sapperlot

Sapperlot

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
da es bei dem Le Max 2 viele individuelle ROMs gibt und jede seine Fans hat, wäre eine mehr oder weniger repräsentative Umfrage zu den ROMs ja nicht schlecht. Und einige haben bestimmt schon mehrere ROMs ausprobiert und besitzen dazu noch die Vergleichsmöglichkeit.
 
ImmerVorn

ImmerVorn

Ambitioniertes Mitglied
Hallo.
Finde ich sehr gut, dass Du ne Abstimmung machst. Mir würde das helfen.
Ich vermisse zBsp die Revolution ROM. Unter "Andere" wird ihr nicht gerecht, finde ich :D

Vor einigen Jahren hatte ich ein Palm Pre und HTC Sensation und sehr viel mit ROMs herumgebastelt.
Für die damaligen Handy gab es unmengen ROMs, gefühlt so viele wie auch hier beim Lemax2.
Damals wurde einfach die ROM bewertet und man konnte eine Vorauswahl anhand der Bewertung vornehmen.
Das vermisse ich als "alter wieder" Neueinsteiger etwas.
Mir fehlt die Orientierung, da man auch immer auf das Datum und die Versionsnummer des betreffenden ROMS achten muss.

Ich erinnere mich auch nur nebulös an die damaligen Vorgehensweisen des Flashens etc und müsste alles "nochmal lernen"
Geholfen wird hier viel und gerne! Finde ich super. Die Infos gehen nur leider oft im Chat unter. Liegt in der Natur der Dinge.

Ist halt schwierig am Anfang, da wieder reinzukommen.
...aber eigentlich will ich das auch gar nicht mehr. Die ROM soll sauber und fehlerfrei LANGE laufen, die gewünschten individuellen Aufgaben erfüllen und gut ist es. Mittlerweile ist mir meine Zeit zu schade um sie in das Testen von ROMs zu investieren. ....ne, ich sags anders: ROM testen ist nicht ganz oben auf meiner Freizeitliste. Ich tus nämlich schon gerne, nur Anderes lieber :D

Nach Deiner Liste würde ich nach (Titanium Backup) das Bshuy V6 ausprobiern.
Mein erster Kontak mit Cuoco92 war ja ein Fail, wegen fehlender 2ter SIM Karte im Slot.
Gefallen hat es mir.
Revolution läuft gut bis auf Kleinigkeiten:
FP SEHR penibel bzgl Haltung des Fingers. Es klappt nur in der ca 50% der Versuche.
Live Buttom ohne Funktion stört mich :D
App Liste wie in Cuoco92 vermisse ich.

Akku.Konsum könnte besser sein. Hätte da jetzt etwas mehr erwartet.
 
Sapperlot

Sapperlot

Ambitioniertes Mitglied
Tja, die Erstellung der Abstimmung ist nun auch schon fast 4 Monate her, da ändert sich natürlich was.
Ich hatte sie auch als Empfehlung für Beginner gedacht, denn natürlich hat jede Custom-ROM seine/ihre Anhänger, aber die Abstimmung liefert die nackten Zahlen :winki:
ich selber habe immer noch die Bshuy drauf, die wohl leider nicht mehr weiter entwickelt wird.
Und da ich nicht alle paar Tage eine neue ROM flashen will, warte ich auf eine stabile ROM, am liebsten schon was mit Android 7 und OTA Updates.
Mal sehen. :rolleyes2:
 
ImmerVorn

ImmerVorn

Ambitioniertes Mitglied
Ja, da bin ich ganz bei Dir. OTA wäre cool.
Aber ich bekomme ja nicht mal die Bshuy installiert..da läuft was falsch.
Dafür habe ich nun schon 4 andere ausprobiert und bin immo bei Aurel Small EUI.
 
Tozupi

Tozupi

Stammgast
Telegram... nun it OTA-Updates
 
ImmerVorn

ImmerVorn

Ambitioniertes Mitglied
Könnte vllt jmd was zum Unterschied : Telegramm - Aurel Small sagen?
Kann man in Telegram direkt über rechts oben wischen in die Optionen kommen, wie bei zBsp Lineage?
 
Ähnliche Themen - Welche Custom-ROM hat die meisten Fans? Antworten Datum
7