Gerootete deutsche Firmware für das K1 WiFi+3G

  • 35 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gerootete deutsche Firmware für das K1 WiFi+3G im Root / Custom-ROMs / Modding für Lenovo IdeaPad K1 im Bereich Lenovo IdeaPad K1 Forum.
S

soudry

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du mal versucht, das Tablet an deinen PC anzuschließen und die Datei so zu übertragen?
Falls das Tablet die SD-Karte nicht erkennt, würde ich sie neu formatieren und darauf achten, dass du FAT32 als Dateisystem verwendest.
 
T

Toll

Fortgeschrittenes Mitglied
Über den PC oder recovery?
 
S

soudry

Fortgeschrittenes Mitglied
Falls du einen Speicherkartenleser hast, könntest du es am PC machen. Alternativ sollte es auch über die Recovery gehen.
 
T

Toll

Fortgeschrittenes Mitglied
Manoman, die Karte ist futsch! Da kann ich lange versuchen. Hole mir kurz im Kaufland eine und melde mich bei Erfolg!

Prima, das wars! Als ich in deinem Post das Wort "Speicherkartenleser" sah, steckte ich die Karte in den PC...
Weil ich auf dem K1 trotzdem in den Ordner gelangte, kam ich nicht auf die Idee, dass die SD futsch ist.

Jetzt eigentlich hat alles geklappt und die Installation wurde als complete angezeigt, aber in der Build-Nummer des K1 steht immer noch ..._12_12_120109_M_GE. Ich dachte da müsste jetzt _14_14_..drauf sein, wie auf dem Bild von Khanning!?

OK, _13_13_... ist die letzte für Deutschland ;-)

Eine Installation der neuesten OTA über CWM auf der SD Karte bricht ab!?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

soudry

Fortgeschrittenes Mitglied
Die neuste Firmware für das K1 Wifi+3G ist 12_M_GE und für das K1 Wifi-only 13_GE. Welches hast du denn?
 
T

Toll

Fortgeschrittenes Mitglied
Ah, ja! Danke, das wusste ich nicht. Meins hat 3G und demnach die neueste Software. Das läuft jetzt auch prima! :thumbup:
 
A

andim2000

Neues Mitglied
Hallo,

habe alles wie unter Punkt #8 durchgeführt, alles gut. Anschließend normales Update über das Tablet durchgeführt.
Habe dann meien SIM wieder eingesteckt. Das K1 erkennt diese will rebooten. Beim Neustart dann die Fehlermeldung:
"Unsupported menu option selected: 1
Unrecoverable boatloader error (0x00000002)."


Was mache ich falsch? Die Version ist doch für Wifi + 3g...

Danke,
Andreas
 
S

soudry

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte nur zwei Beiträge über dir geschrieben, dass das Flash-Paket schon die aktuelle Honeycomb-Firmware enthält. Dein Tablet startet nicht mehr, weil du wahrscheinlich ein Update für einer andere Region angewendet hast. Wenn du die Firmware erneut flashst, sollte alles wieder laufen.
 
markus276

markus276

Neues Mitglied
Hallo,
nachdem ich mir hier alle Informationen zu meinem K1 geholt, habe ich mich gestern mal rangetraut und die Version K1_ICS_120607_Rooted installiert. Und es funktioniert bisher alles (Hardware!). Das einzige sind verschiedene Apps, die ich nicht installieren kann. U.a. Google Maps. Auf meinem HTC One S läuft es aber.
TOP. Ich habe seit gestern nicht einen einzigen Neustart. Mit Android 3.2.1 bekam ich ab und an mit das der Startsound abgespielt wurde. Dabei lag das Tablet nur auf dem Schrank.
Super. Einen großen Dank an alle die hier so fleißig Hilfe geben.

Einen Haken hat das Tablet aber Nach wie Vor: Ich besitze eine Vodafone Ultracard und kann diese nicht nutzen, da das Tablet die Anrufe sofort auf die Mailbox umleitet. Welche möglichkeiten gibt es, diesen Umstand zu unterbinden?
Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
fred_999

fred_999

Stammgast
Soweit ich weiß hat das k1 kein Telefonmodul, es gehen nur SMS und UMTS.


Gruß
Fred :)
 
markus276

markus276

Neues Mitglied
fred_999 schrieb:
Soweit ich weiß hat das k1 kein Telefonmodul, es gehen nur SMS und UMTS.
Ist soweit ich das gelesen habe richtig. Aber das Medion-Tablet beruht auf der gleichen Hardware und dort ist der Fehler behoben. Habe ich zumindest aus den User-Erfahrungen gelesen. Also müsste es doch eine Lösung für die Rufweiterschaltung geben
 
fred_999

fred_999

Stammgast
Naja, Fehler behoben klingt anders, lies mal ab hier.


Gruß
Fred :)
 
markus276

markus276

Neues Mitglied
Ja leider, dort liest es sich anders. Ich habe aber auch einen Beitrag gefunden, wo der User beschreibt, daß es seit dem Update auf ICS funktionieren soll. Aber nicht hier im Forum.
 
W

Wecker13

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Habe das K1 zu Weihnachten bekommen müsste feststellen das clash of clans nicht zu instalieren ist unter Android 3.2.1 nun möchte ich gerne Updaten habe aber absolut keine Ahnung wie das geht kann mir da jemand behilflich sein zB. Eine genaue Schritt für Schritt Anleitung oder mir das Update aufspielen würde mich auch erkenntlich zeigen ich komme aus Oberhausen
Vielen Dank im Voraus .
 
markus276

markus276

Neues Mitglied
Hi,
die Installation ist hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-ideapad-k1-wifi-und-oder-3g.445598.html genau beschrieben. Halte dich an die beschriebene vorgehensweise für Installationsanleitung 2 und du dürftest keine Probleme bekommen.

Downloads:
1)APX-Treiber https://www.box.com/shared/static/32z0q1e2r9v6x37a2ol9.zip
Damit das Tablet unter Windows korrekt angesprochen werden kann.

2) NV Flash https://goo.im/devs/kaschemme/cm10.1/NVflash/

3) letztes Images für 3G: https://goo.im/devs/kaschemme/cm10.1/3G/
oder
das letzte Image für WIFI: https://goo.im/devs/kaschemme/cm10.1/wifi/

4) Google Apps: Dev-Host - gapps-jb-20130427-nonneon-tonyp-keyboard.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
 
W

Wecker13

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Antwort werde es sofort ausprobieren